Nicht voller als in Flensburg.
Aktuell Nilsson, Bilyk, Dissinger, Duvnjak und Zarabec, nächste Saison dann halt Gisli statt Zarabec.
In Flensburg sind es aktuell Mogensen, Lauge, Gottfridsson, Jeppsson und Mahé. Und theoretisch Tobbe, der war schliesslich Halblinker bevor er reiner Abwehrspezi wurde. Einen reinen Abwehrspezi findet man uebrigens nicht im THW-Kader. Toft spielt auch noch Angriff, genauso wie Zeitz.
Beiträge von kuestentanne
-
-
Disko hat aber im Gegensatz zu Zarabec noch Vertrag und ist Alfreds Liebling.
-
Damit dürfte sich Zarabec' Weiterverpflichtung beim THW erledigt haben.
-
Alles anzeigen
Mich überrascht sehr, dass Kunkel nicht bedacht wurde und dafür Schiller und sogar Dahmke!

Zudem rechne ich nicht damit, dass der derzeit angedachte 16er-Kader auch zum Turnier fit sein wird!
Auch wenn ich es keinem wünsche, aber es sind noch 4 BL Spiele, ein paar Testspiele und auch noch zahlreiche Trainingseinheiten zu absolvieren! Da wird es wie jedes Jahr noch Ausfälle geben.
Darüber hinaus muss man abwarten wie sich Spieler wie Weber und Weinhold wieder in Form spielen bis dahin. Erst zum Turnier fit zu werden halte ich für quatsch diese bereits zu setzen.
Mein zu 100% gesetzter Kader sähe derzeit so aus:
TW Wolff, Heinevetter
LA Gensheimer
RL Lemke, Kühn, Drux
RM Fäth
RR Häfner, Wiede
RA Groetzki, Reichmann
KM Wiencek, PekelerKohlbacher, Weinhold, Weber muss man wie gesagt abwarten.
Für so Leute wie Pieczkowski, Kneule oder Semper sehe ich den Zug auch noch nicht abgefahren!
Weinhold ist fit und damit fitter als Wiede.
-
Ich packe es mal hier rein.
https://www.aftonbladet.se/sportbladet/a/…-damernas-skullMänner und Frauen bekommen exakt gleich viel Geld, wenn sie für die Nationalmannschaft antreten, das gilt sowohl für Tagessatz als auch Prämien.
Für den Tagessatz gilt das schon länger, ab 1.1. auch für die Prämien.
ZitatNär jag satt och såg det med Norges herrar på Sportnytt sa jag till min sambo att det gjorde ju vi redan för 1,5-2 år sedan, säger Tobias Karlsson, lagkapten i blågult när det nuvarande avtalet slöts men som sedan slutat i landslaget.
– Vi gjorde inte det i PR-syfte för att plocka några poänger utan för att det var självklart eftersom vi gör exakt samma saker på en samling, oavsett om det är damer eller herrar, säger Karlsson.Tobbe ist schon ein Guter. Und ein kleiner Seitenhieb an Norwegens Fussballer

-
Babylon Berlin ist hervorragend. So geil, dass ich mein eingerostetes Wissen ueber Trotzky, Stalin, Blutmai, die Weimarer Republik usw. aufgefrischt habe, also nicht durch die Serie, sondern durch nachlesen, angeregt durch die Serie. Etwas, was keine US-Serie bisher geschafft hat.
Babylon Berlin hält vom Niveau her auf alle Fälle mit mit den grossen HBO oder Netflix Produktionen. Was sie abhebt, zumindest fuer mich als Deutschen, dessen Grosseltern in dieser Epoche aufwuchsen und dessen Folgen wir hier noch heute spueren koennen, ist eben die Zeit und das Milieu, in der sich die Handlung abspielt.
Die Schauspieler, die Kamera, die Musik sind auf Topniveau.
Da die Serie stilistisch auf Gesichter setzt, braucht sie auch echte Schauspieler, die mehr als 2 Gesichtsausdruecke drauf haben. -
Meine Guete, die Schwedinnen haben bei 19-21 die Chance in Ueberzahl wieder heran zu kommen, stattdessen handeln sie sich selbst ne Strafe ein und lassen sich dann 3 Dinger ins leere Tor werfen und innerhalb von 3 Minuten steht es 19-26.
-
Ganz einfach, bei Sport1 sprach man immer nur von toller Stimmung in Flensburg, Wolff hat sich diesmal mit den Rotzlöffeln angelegt und das kam halt bei Sky im Interview zur Sprache. Bei Sport1 wären sie zu dem Zeitpunkt schon längst beim Dart oder irgendeiner Dauerwerbesendung gewesen.
-
Das war doch mal ein echtes Derby. Ne kochende Halle, wilde Szenen, Wolff, Zeitz, Mahé ...
und Kiel gewinnt. Allerdings wäre ein Sieg im Ligaspiel viel wichtiger. Kommt hoffentlich auch.
Interessant, ob Nilsson nun dauerhaft als Mittelmann spielt, auch wenn Dule zurueck ist. -
Teilriss der Sehnen im Sprunggelenk. 2-3 Woche Pause. Selbst Alfred würde Bilyk heute nicht verheizen.
-
Bilyk fällt jetzt auch noch aus...
-
Pekeler samt Schmid wuerde helfen ...
Oder mit der Zeitmaschine Lövgren von 2007 vor seiner Verletzung
-
Narcisse hatte dem THW jahrelang die Bilanz versaut. Wenn sie da nicht so erfolgreich gewesen wären, hätten sie schnell kleinere Brötchen backen müssen. Und da hat dann zunächst Elwardt und dann Storm gesagt, dass sie dieses Risiko nicht mehr eingehen können und wollen.
Zum Nachverpflichten im Winter verstehe ich Ziegenbein so, dass das nicht geplant ist, aber wenn es die Umstände erfordern, finanzierbar sei.
Also wenn sich Wiencek z. B. schwer verletzt, dann bestünde Handlungsbedarf -
Kiel hat sich ja schon umorientiert, vor allem wenn man es mit Schwenkers Schaffen vergleicht. Man zieht den Jugend/Nachwuchsbereich deutlich grösser auf, nächstes Jahr hat der THW endlich ein eigenes Leistungszentrum, wo alles unter einem Dach ist. Zusätzlich versucht man nun mit der Trennung von sportlichen und geschäfltlichen mit Figo und Storm beide Bereiche zu verbessern. Wenn das gelingt, kommt man zumindest wieder näher an die Neureichen Klubs ran.
Die Frage ist dabei allerdings tatsächlich, ob Alfred der passende Trainer fuer diese Umorientierung ist. Es sieht derzeit nicht danach aus.
-
Jo, in seine eigene ...
Und da Uwe nachwievor Probleme hat, berufliches und privates zu trennen, wuerde er als Manager des THW seinen Trauzeugen auch nicht entlassen ... -
Grundsätzlich nicht, aber schon möglich, dass ich gerade etwas dünnhäutger bin. Ich bin gerade in einer Umbruchphase

-
Im THW Forum hängen jedenfalls keine Geigen und in der Halle muss man die Feste feiern wie sie fallen.
-
Nix monokausal. 9 Auswärtsspiele plus 2 Spiele in 24h. Das sind wochenlange Reisestrapazen ohne Chance auf Regeneration.
Das muss man anerkennen als Nachteil.
Fällt natürlich schwer, wenn man Angst hat, dass am Ende viele sagen, Flensburg wurde nur Meister, weil die Löwen so einen unmöglichen Spielplan hatten.
Die Sorge muss man als THW Fan derzeit natürlich nicht haben... -
9 Auswärtsspiele in Folge, dann noch diese 2 Spiele in 24 h, inklusive Flug nach Barcelona, was man beim Final4 nicht hat.
Man spielt und statt zu regenerieren, sitzt man dann im Flieger. Bei Schmid konnte man gut sehen, wie er von Spiel zu Spiel langsamer wurde, im Kopf wohlgemerkt. Und gestern war dann spätestens auch der Trainer matschig in der Birne. -
Klasse für die Liga!!!
Finde ich nicht! Was soll daran Klasse sein, dass die ARD in den Meisterschaftskampf eingreift?
War ja ehrenhaft von den Löwen, wie sie in Barcelona angetreten sind, aber sie hätten ihre A-Jugend hinschicken sollen.