Die 3 Absteiger hatten letzte Saison zusammen rund 8000 Zuschauer pro Spiel, die Aufsteiger diese Saison bisher 5000. Das allein ist schon mal ein ordentlicher Batzen.
Es gibt ansonsten ein paar Vereine mit bisher weniger Zuschauern und ein paar mit mehr Zuschauern. Da kann man noch gar nix draus schliessen.
Beiträge von kuestentanne
-
-
Ok, fuer viele Hallenbesucher mag das stimmen, aber die Zuschauerzahl bei Sky wird sich auf ein paar eingefleischte THW-Fans beschränken.
-
Wieso ist der Anwurf eigentlich 1,5 Stunden verspätet?
So gerät man ja auch noch in Konkurrenz mit der DFB-Elf. -
Kretzsche Talk ist dafür online abrufbar. Was ich mir für die Spiele auch wünschen würde.
-
Schmid ist ja derzeit putzmunter und man hat den Weggang von KEdR nicht mit gleichwertigen Halblinken kompensiert, sondern mit einer anderen Spielweise. Sicher fährt Jacobsen damit volles Risiko, aber nach und nach wird er Taleski heranfuehren und Mensah sollte ja ueber die Spielpraxis langsam besser werden.
Nächste Saison kommt dann Fäth. -
Ist ein wenig Wortklauberei, aber der THW ist Aufrücker und musste daher keine Quali spielen.
Berlin wäre sicher als 3. dabeigewesen (Metropole, Vitamin B(ob)). Bei Magdeburg wäre es spannend geworden. -
Sigurdsson braucht noch keine Schonung, hatte er ja in den ersten Spielen. Bei Tollbring ist es umgekehrt, erste HBL Saison, Behutsamkeit kann da nicht schaden. In den kommenden 2 Spielen bekommt er wohl wieder Einsatzzeit.
-
Noka soll ja auch wieder gesundheitlich angeschlagen sein.
Noka sollte Schluss machen und angeln gehen, solange er noch kann. -
-
RIP Tom Petty!
Was bin ich gerade dankbar, dass ich ihn noch einmal live erleben durfte im Stockholmer Globen.
-
Gestern gelesen, dass Paris den Trainer von Vardar haben will.
-
Bis 38 schafft er noch.
-
Ahlm spielte fast alle Spiele durch, wenn er ne Pause wollte, musste er sich ne 2 Minuten Strafe holen. Myrhol hat man in der Abwehr lieber geschont, das hielten weder Noka noch Alfred für nötig bei Ahlm. Außerdem konnte Lövgren definitiv besser Abwehr als Schmid. Und Schmid ist jetzt besser als zu Myrhols Zeiten.
Lövgren/Ahlm waren ja auch ne Waffe in der 1. und 2. Welle.
Genau wie das jetzt Jacobsen bei Schmid/Pekeler erkannt hat und er Schmid auf Aussen decken lässt. -
Na, die Achse Schmid/Myrhol war ja schon fast ein fester Begriff. Scheint fast vergessen zu sein.

Na, die Achse Schmid/Myrhol war ja schon fast ein fester Begriff. Scheint fast vergessen zu sein.

Nö, nicht vergessen. Die war auch klasse, aber nicht so gut wie Lövgren/Ahlm oder jetzt Schmid/Pekeler. Schon allein deshalb, weil Ahlm und Pekeler stark im Mittelblock sind.
-
Was soll man denn aus THW Sicht groß schreiben?
Man kann sich an den Strohhalm klammern, dass Bilyk sein bestes Saisonspiel gemacht hat und das der THW seltsamerweise ausgerechnet in dieser Phase die beste 7m Quote der Vereinsgeschichte hat (93%). -
Das wären immer noch 5 bis 6 Spiele pro Spieltag.
-
Tja, ich bin mit meinem SkyTicket zufrieden. Alle Streams liefen bisher störungsfrei. Nebenbei hatte ich noch Entertainment Ticket fuer 1 EUR mitgenommen und alle Game of Thrones Staffeln innerhalb von 10 Tagen geschaut.
Und ein paar Fussballspiele habe ich auch schon gesehen.
Die Bildregie ist auch besser geworden, die Sky-Experten haben bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Gestern zum ersten Mal Pommes gehört und der hat das gut gemacht. Und Kretzsches Talk ist ein echter Gewinn. Nur schade, dass dies alles so wenig Leute sehen. -
Schmid/Pekeler wandern derzeit auf Lövgren/Ahlm Spuren. Zumindest aus der HBL ist mir keine Mittelmann/Kreisläufer Achse bekannt, die seit Lövgrens Karriereende so gut harmonierte. Ahlm war danach ja nicht schlechter geworden, aber ohne Lövgren warf er im Schnitt 2 Tore weniger pro Spiel bzw. 40%. Pekeler ohne Schmid wird in Kiel also nicht so oft zum Wurf kommen.
Aber wenn Schmid/Kohlbacher eingespielt sind, ... -
Wenn Bitter sein Niveau hält, wuerde er bei Kiel schon genug Spielanteile bekommen. Ausserdem ist Bitter jemand, der seiner Abwehr auch mal die Hammelbeine langziehen kann, wenn sie sich nicht ordentlich anstrengen. Eine Eigenschaft, die ich derzeit beim THW vermisse.
-
Uli und Kalle hatten nicht so viel Geduld mit Ancelotti wie Ziegenbein und Storm mit Gislason. Der THW des Fussballs hatte die letzten 2 Spiele ja die gleiche Richtung eingeschlagen wie Kiel und das beim gleichen Gegner.