Selektiv? Natürlich.
Man kennt Frau Nahles und man Herrn Gauland. Bei Frau Nahles weiß man, dass sie das bildlich meint und das Stilmittel der Übertreibung anwendet, um ihre neue Rolle zu unterstreichen als Oppositionsführerin. Klar, man kann den Stil als niveaulos bezeichnen.
Bei Gauland und seinesgleichen muss man aber annehmen, dass er das so macht, wenn man ihm die Macht dazu gibt, also Leute nach Anatolien entsorgen oder Andersdenkende jagen. Dazu muss man nur in unsere Geschichte schauen oder aktuell in andere Länder.
Beiträge von kuestentanne
-
-
Ich halte Dobrindt schon, nett ausgedrückt, für wenig geeignet als Verkehrsminister, allerdings ist dieser Posten derzeit ein wahres Minenfeld. Um da richtig zu glänzen, muss man schon gottähnlich sein und dann wäre man ja besser Kanzler/in.
-
Seehofer hat sich doch statt als bayrischer Löwe als Papiertiger erwiesen.
Die Obergrenze ist Quatsch, da sie zum einen eh verfassungswidrig wäre und zum anderen eh längst hinfällig geworden ist, da Seehofer mal was von 200.000 faselte, wo man derzeit locker drunter liegt.
Das ist Augenwischerei, für wie doof hält uns Seehofer eigentlich? Um die besorgten Bürger zu beruhigen oder besser gesagt, mal was vernünftiges zu tun, könnte man mal die Erdogan-Imame reduzieren und den Moscheenbau/Koranschule durch die saudischen Wahabiten verhindern.
Das ist weder islamfeindlich (im Gegenteil) noch rechts. Da sind doch sogar Özdemir und Wagenknecht dafür.Fluchtursache Nr. 1 wird in Zukunft wohl der Klimawandel sein und wenn der so kommt wie vorhergesagt, dann ist die Flüchtlingswelle von 2015 nix gegen gewesen.
-
Ich schrieb ja, dass das zwischen Alfred und Lauge was spezielles war, also was zwischenmenschliches. Alfred konnte Lauge nicht leiden. Ueber das warum will ich jetzt nicht spekulieren, sonst bekommt Crusty wieder Blutdruck
, aber professionell war das nicht gerade von Alfred und durchaus schädlich fuer den Verein und ein Puzzelteil zur jetztigen Situation. -
Gislason ist sicher nicht der weltbeste in Spieler entwickeln, aber nie stimmt ja nun auch nicht. Sprenger, Wiencek, Palmarsson, Dahmke, (Sonne), die hat er schon entwickelt, andere hat er weiterentwickelt, Jicha z.B..
Aber man muss zu der unempfindlichen Sorte gehören, sonst wird man als Spieler nix unter Alfred wie z.B. Jallouz. Lauge war was spezielles.
Ich glaube z.B., dass der junge Glandorf unter Alfred nix gerissen hätte. -
THW Kiel - Rückendeckung für Trainer und Team – KN - Kieler Nachrichten
Alfred darf einen Sportpsychologen/Mentaltrainer suchen.
-
Mein Highlight heute, die Schwesig macht den Kubicki zur Schnecke.
-
Bezeichnend finde ich beispielsweise das Auftreten oder besser die Ausstrahlung von Ekberg beim THW oder in der Nationalmannschaft Schwedens. Man könnte meinen, das sind 2 unterschiedliche Menschen...
In der NM Kapitän und in Kiel bei solchen Spielen Kopf in den Sand.
Mit Klein und Jicha ging das Siegergen. Gut, Jicha war zu dem Zeitpunkt quasi schon Halbinvalide, Klein abzugeben war definitiv falsch. Mit ihm hatte man ohne Not Siegermentalität und Abwehrqualität abgegeben. -
Alfred hat mit Startruppen noch viel mehr Titel gewonnen. Was beide nicht gezeigt haben (Alfred vielleicht noch ein bisschen mit Magdeburg), ist, eine Mannschaft neu aufzubauen mit jungen Spielern, die eben noch nicht Stars sind.
-
Ja, sicher nur in der grossen Koalition.
AfD entstand ja zunächst mal als eurokritische Partei. Die SPD mit ihren Eurobonds hätte ihnen dann die Wähler in Scharen zugeschanzt.
Schäuble und Mutti haben das verhindert. Da war die Luft dann fast schon raus aus der AfD und es kam die Abspaltung von Alfa.
Dann kam die Fluechtlingskrise und ihnen wurde dann neues Leben eingehaucht und alles immer brauner ... -
Wolff war der erste, der eine Null Bock Stimmung ausstrahlte...
Landin noch mit etlichen guten Paraden und ALLE Abpraller bekommen die Wetzlaer. Landin war da echt zu nett. Titi hätte seinen Vorderleuten den Kopf abgerissen.
-
Man könnte seine guten Verbindungen zu Schweden nutzen und Andrésson verpflichten. Und Lövgren gleich mit als Sportdirektor.
-
Willst Du damit andeuten, dass Kiel zu stolz wäre, so etwas anzunehmen?
Nicht zu stolz, zu schlecht...
-
Augstein hat da was übersehen. Im Vergleich zu anderen Ländern kam die AfD ja recht spät auf. Wenn man sich den Werdegang der AfD anschaut, bin ich mir nicht sicher, ob sie unter einem SPD-Kanzler nicht sogar noch stärker wären.
-
Die Löwen haben schlicht noch nicht genug Fans, die das nötige Herzblut haben, zu jedem Spiel zu kommen, egal wie ungünstig das Spiel angesetzt ist.
In Kiel kommen dann noch zu den CL Spielen viele, die für die Liga kein Stammblatt haben. Die Situation gibt es ja sonst nirgends in Deutschland. In 20 Jahren könnte es aber auch für die Löwen besser aussehen. Sowas muss wachsen und kommt nicht von heute auf morgen. Tat es bei Kiel auch nicht. Ich war auch in der Ostseehalle gegen Gegner wie Presov, wo man die übrigen Zuschauer alle per Handschlag hätte begrüßen können. -
Barca und Ciudad Real haben auch frueher beim THW angeklopft, ein Lövgren, Ahlm oder Andersson wollten aber nicht weg. Das Gleiche galt sicherlich fuer Flensburg und Christiansen. Denen war die Nähe zur Heimat wichtiger als das Geld.
Aron ist wegen der Belastung weg. Andere wollten deshalb nicht kommen.
Es ist schon nicht so falsch, was Storm sagt.
Und wenn ich seine Aussagen zur geplanten Europaliga so höre, bin ich der Meinung, dass er von den Plänen nicht wirklich begeistert ist.
Er ist aber der Meinung, die kommt sowieso, also ist es besser, mitzugestalten, um wenigstens etwas Einfluss nehmen zu können (if you cannot beat them, join them ...)Und er setzt seine Hoffnungen auf die Traditionsmarke THW, der sich, was die Sponsorenakquise betrifft internationalisieren muss, denn die Region Kiel gibt nicht mehr her, gerade jetzt, wo Holstein so auftrumpft. Als Mitglied einer Europaliga könnte das eher gelingen, glaubt er.
Noch ist Kiel Etatprimus in der HBL. Aber das wird nicht so bleiben, wenn man business as usual macht.
Wenn in Mannheim, Berlin, Leipzig, Hannover so weitergearbeitet wird, können die irgendwann vorbeiziehen, weil die Regionen mehr finanzielles Potenzial haben. Und Hamburg wird in ein paar Jahren auch wieder mitmischen. -
RR ist ja bei einigen Teams eine Baustelle demnächst.
Glandorf, Zeitz, Vujin, Müller, Pettersson.
Salger und Semper haben also die Wahl. -
Jo, die Kombi hat Potenzial. Ich hatte FvB das letzte Mal bei Eurosport gehört und muss sagen, dass er deutlich besser geworden ist. Machulla beim THW Spiel war aber auch informativ.
-
Die 2. Halbzeit war schon geil.
-
In Flensburg wollte er ja auch nicht bleiben.