Schwalb hat wohl recht, zu viele Kieler sind nicht fit.
Beiträge von kuestentanne
-
-
Diese Leistung von de Vargas habe ich befürchtet.
-
Nee, der Himmel ist nicht voller Geigen in Kiel. Wäre er vielleicht ohne die Punktverluste gegen Lemgo und Minden.
-
Haha, bei der EHF kann man "den pratsjuka" Vranjes ins Allstar Team wählen und in Flensburg wird an seinen Stuhl gesägt.
Wenn Flensburg tatsächlich gegen Leipzig verliert und der THW Barcelona rauskickt, dann ist plötzlich alles umgekehrt zu vor 3 Wochen. Da riefen einige THW-Fans Alfred raus und allerorten wurde Vranjes gelobt. Schnelllebig, das Sportbusiness... -
Man darf sich wie ueblich mal wieder wundern ueber einige (Nicht)Nominierungen.
-
Empty goal mit Wischerin

Das war es.
Sterbik ist sicher der Torhüter mit den wenigsten Kalorien pro Parade.
-
Flensburg ist wohl das Zielwasser abhanden gekommen.
-
Es hat recht lange gedauert, bis Alfred die richtige Formation und Taktik gefunden hatte. Aber dann ging es recht schnell, nach dem Wechsel auf die weit draussen 3-2-1 mit Dissinger auf der 1 hat Kiel ein 15 - 6 rausgespielt.
-
Nüchtern betrachtet finde ich die EHF Regelung besser. Da müssen die Schiedsrichter einfach nur entscheiden, ob der Spieler 2 Minuten bekommt oder ganz runter muss. Über das Strafmaß entscheidet in Ruhe ein Schiedsgericht und nicht gestresste Schiris in Sekundenschnelle.
Wie beim Fußball. -
Toft Hansen wird folgerichtig nicht gesperrt.
Hätten die Schiedsrichter korrekterweise Lackovic blau gezeigt, wäre dieser sicher nicht ohne Sperre davongekommen. -
Beim Tennis auch so in der Art.
-
Bei Lackovic hatte ich das Gefuehl, dass das die Revanche fuer Jallouz´ Foul an Dahmke war.
-
Vardar hat das Tempo gedrosselt und damit Flensburg zurueck ins Spiel gebracht.
Marqueda ist zwar Typ Holzhacker, aber Mahé ist da in seine Achselhöhle gerannt.
Der Geruch hat ihn dann umgehauen ...
Das Foul an Jakobsson war aber schon uebel, hoffentlich nicht wieder Gehirnerschuetterung. -
Mein Eindruck ist, dass diese Saison insbesondere den 3 CL Teilnehmern arg an die Substanz geht, allen voran dem THW, der durch die OS und einhergehende Verletzungen gebeutelt wurde. Hätte Storm nicht noch Zeitz zurückgeholt, stünden sie noch schlechter da.
Ein Grund ist halt Olympia, ein weiterer diese aufgeblähte CL-Gruppenphase. Kiel kämpft ja die gesamte Saison mit gewissen Problemen. Aber auch Flensburg und die Löwen bestreiten ihre Spiele zusehends mehr mit "Gewalt" als mit schönem Spiel wie noch vor ein paar Wochen. Und das liegt auch an der HBL. Da gibt es wiedererstarkte Magdeburger und Berliner. Dazu Teams wie Wetzlar, Leipzig und Erlangen. Und derzeit dann auch Minden. Selbst Stuttgart oder der BHC sind nicht einfach nur Kanonenfutter.Die Kieler Truppe wirkt auf mich, als wenn sie das letzte, was sie noch hatten, gegen die RNL und im Final4 aufgebraucht haben.
Die Löwen haben sich vielleicht wieder ein wenig erholt. Mal schauen, ob sich Flensburg wieder steigern kann. -
Der Titelverteidiger bekommt doch sicher ne wildcard, wenn er nicht eh dadurch qualifiziert ist ...
-
Flensburg hat sicher nicht weniger finanzielle Mittel als die RNL.
-
Sämtliche Abstiegskandidaten ausser Lemgo halt dürfen heute zurecht sauer auf den THW sein.
Alfred startet mit dem Rückraum des Grauens (Lackovic + Dissinger), wer dann auf RR spielt, ist dann ziemlich egal. Hat diese Saison noch nie funktioniert und ist ein Signal an den Gegner, dass was geht.
Hätte Alfred auf Teufel komm raus gewinnen wollen, hätte er zunächst mit Nilsson, Weinhold, Vujin gespielt. -
Eigentlich ist es erstaunlich, dass Wandschneider noch nicht wegverpflichtet wurde.
-
-
Was für ein Höllentempo.