Beiträge von kuestentanne

Deutschland ist, im Moment zumindest noch, in Sachen Olympia-Übertragungen das totale Schlaraffenland. Wir fahren morgen nach Schweden, deshalb wollte ich mich auf der Website des staatlichen Fernsehens über die Übertragungen der nächsten Tage informieren. So ein bisschen Passiv-Sport vor dem Schlafengehen kann ja auch im Urlaub nicht schaden... Nach kleiner Recherche habe ich herausgefunden, dass Übertragungen von den Olympischen Spielen in Schweden nur auf dem Bezahlsender Viasat zu sehen sind!
    Ist das schon mal ein Vorgeschmack auf das, was uns in Zukunft in Sachen Olympia-Übertragungen erwarten wird?

Ist nicht komplett richtig. Es werden auch Sachen auf TV3 und 10 gezeigt, die du in jeder Ferienhuette bzw. Hotelzimmer frei empfangen können solltest.
    Schweden - Deutschland kommt z.b. auf TV3
    Handboll på TV Söndag

Dahmke hat ja nach der Saison auch eine Pause weitaus mehr nötig als Groetzki, der ja keine EM in den Knochen hat. Letzteres gilt ja auch für Gensheimer. Reichmanns Saison hingegen war lang und aufregend. Da ist die Gefahr eines Durchhängers höher als bei Gensheimer.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Eigentlich finde ich das Torverhältnis einer gesamten Saison gewichtiger als den direkten Vergleich, aber zur Entlastung hätte ich ihn sinnvoller gefunden.
    Klar, dieses Wettballern zwischen Kiel und Mannheim war spannend und ich habe mich natürlich wahnsinnig gefreut als Kieler.
    Aber unterm Strich wurde dafür Jicha verheizt und Jallouz nicht eingespielt und kein Vertrauen geschenkt, so dass er wechselte. Ein verdammt hoher Preis.

Sein Argument mit den Spielen in der Woche ist natürlich schwach. Zum einen sind dies, wie schon geschrieben maximal 3 Spiele und diese dann gegen attraktive Gegner und zum anderen ist das ja nicht die Schuld der Vereine sondern der EHF.

Ein Trainer geht bei einem 14er Kader, wo er Spieler erst auf die Tribüne parken muss, immer zunächst auf Nummer sicher. Er beraubt sich ja damit auch einiger taktischer Möglichkeiten. Wenn der Spielstand es dann zulässt, hat dann vielleicht einer noch die Chance, ein paar Minuten zu spielen.
    In der CL bei 16 Spielern haben dann die von einigen so genannten Wechselmuffel Gislason und Jacobssen bei entsprechenden Spielständen dann doch deutlich häufiger Ergänzungsspieler und Nachwuchsspieler eingesetzt.

Ich habe nicht geschrieben, dass Portugal unverdient im Halbfinale steht. Aber ohne echten Sieg nach 90 Minuten ist schon sehr italienisch ;)
    Und sicher stehen sie nur wegen des neuen Modus im HF. Island hat schließlich das Tor geschossen und so waren sie nur 3. und nach altem Modus ausgeschieden.

Die Krux beim Glyphosat ist doch, dass es schädlich ist und daher verboten werden müsste. Nur wenn man es verbietet, wird die Agrarindustrie ja nicht plötzlich keine Pestizide mehr einsetzen, sondern anderes Zeug spritzen, wo man damit rechnen kann, dass es noch schädlicher ist.
    Es müsste also der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln prinzipiell untersagt werden. Das führt aber zu geringeren Erträgen. Und bei Getreide nicht zwangsläufig zu gesünderem. Da sind dann Beikräuter zwischen, die ungesund sind und diverse Pilzgifte.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Es gibt Leute, die sagen, Wolff hat eine schlechte Rückrunde gespielt, es gibt Leute, die das gleiche über Lichtlein sagen.
    Ich habe nicht genug Spiele von beiden gesehen, um das beurteilen zu können. Ist ja eh egal, denn was zählt, ist, wer jetzt der Bessere ist.