Beiträge von kuestentanne

Es gibt ja Studien, die beim Fußball herausgefunden haben, dass der Heimvorteil in erster Linie daraus resultiert, dass die Schiedsrichter vor dem Publikum einknicken, die Fehlentscheidungen machen wohl einen Unterschied zwischen 0,6 und 0,8 Tore aus im Schnitt.

Dann gibt es Studien, die besagen, dass Anfeuern der Fans bei Sportarten am meisten bringt, wo es überwiegend nur auf die Physis ankommt. Der Effekt lässt nach, je mehr Technik, Koordination und Konzentration gefragt ist, bis es gar ins Gegenteil umschlägt.
    In der NBA wurden die entscheidenden 7. Spiele in den Playoffs mehrheitlich von den Auswährtsteams gewonnen.
    Eine komplizierte Sache also.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Russland war hoch gewettet (und gut!), aber vielleicht war ein russischer Sieg in Moskau nicht gewünscht? Stellt Euch vor, Russland hätte gewonnen. Dann wäre im nächsten Jahr zur großen Freude Putins eine große Schwulenfete mitten in Moskau... :lol:

Gruß Flevo

Zitat

Am 16. Mai 2012 wurde erneut ein Gesetzesentwurf ins ukrainische Parlament eingebracht, der bestehende Gesetze „zum Schutz der Moral“ sowie das Presse- und Verlagswesen betreffende Gesetze ändern und jegliche Verbreitung von Informationen über Homo- und Bisexualität unter Strafe stellen soll.[6] Der Gesetzentwurf wurde im Oktober 2012 vom ukrainischen Parlament angenommen.[7]

Zitat

Die gesellschaftliche Einstellung gegenüber Homosexualität ist eher ablehnend. Das amerikanische Meinungsforschungsinstitut Pew Research Center ermittelte 2007 in einer repräsentativen Umfrage, dass nur 19 Prozent der befragten Ukrainer Homosexualität für einen akzeptablen Lebensstil hielten, während 69 Prozent dies ablehnten.[10] Damit lag die Ukraine hinsichtlich der Toleranz gegenüber Homosexualität unter den sechs untersuchten ost- und ostmitteleuropäischen Ländern knapp hinter Russland an letzter Stelle. Bei der jüngeren Bevölkerung zwischen 18 und 39 Jahren fanden zwar immerhin 25 Prozent, dass Homosexualität zu akzeptieren sei, aber auch hier fiel das Maß an Zustimmung unter allen ost- und ostmitteleuropäischen Ländern, die an der Umfrage teilnahmen, am geringsten aus.[11] Zu ähnlichen Ergebnissen kam eine Umfrage des kanadischen Meinungsforschungsinstituts Angus Reid Public Opinion in der Ukraine aus demselben Jahr, wonach 81,3 Prozent der Befragten gleichgeschlechtliche Beziehungen unter keinen Umständen für akzeptabel hielten, nur 5,7 Prozent hielten sie grundsätzlich für annehmbar.[12] Homosexuelle Beziehungen wurden demnach negativer bewertet als Verkehrsvergehen, Unhöflichkeit, Ehebruch, Sterbehilfe, Steuerhinterziehung, Abtreibung oder Sex vor der Ehe, lediglich Ladendiebstahl und Fahren unter Alkoholeinfluss erfuhren noch deutlichere Ablehnung. Homophobe Einstellungen werden unter anderem auf das Erbe der Sowjet-Ära zurückgeführt, als Homosexualität noch unter Strafe stand, aber auch auf religiösen Konservatismus.[13]

Eine kleine homosexuelle Community findet sich vorrangig in der Hauptstadt Kiew sowie in geringerem Umfang in Odessa.[14] Die für den 20. Mai 2012 in Kiew organisierte erste „Gay Parade“ des Landes musste aufgrund gewaltsamer Übergriffe durch Nationalisten und orthodoxe Christen am Startpunkt der Parade kurzfristig abgesagt werden.[15] Nachdem eine für den 25. Mai 2013 in Kiew geplante Gay-Pride Parade ursprünglich gerichtlich untersagt worden war, fand an diesem Tag letztlich dennoch, unter starkem Polizeischutz, eine Demonstration mit ca. 100 Teilnehmern für die Gleichstellung von Homosexuellen statt.[16][17][18] Der für den 5. Juli 2014 geplante „March of Equality“ wurde von den Sicherheitsbehörden abgesagt [19] [20]. Im Juni 2015 überfielen Mitglieder des rechtsextremen Prawyj Sektor eine LGBT-Parade in Kiew.[21]

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexua…_in_der_Ukraine

Nur mal so.

Zitat

Ansonsten nichts Neues aus dem Hause Gislason ... wie zu besten Machdeborcher Zeiten mit einer Wechselorgie par Excellence. Zudem war und ist er nicht in der Lage, eventuell sensible Spieler wie Vujin oder Canellas mit schlechten Tagen/Wochen/Monaten mental wieder aufzubauen. Das kann er in seiner poltrigen Art einfach nicht. Er würdigt diejenigen in solchen Fällen oft keines Blickes; alles wie gehabt.

Vujin sollte sich einen neuen Verein suchen. Vertrag hin oder her.

So sieht es wohl aus, wobei ich Canellas nicht für sensibel halte, sondern für überbeansprucht und mittlerweile für halbwegs bocklos, wenn es nicht gerade gegen Barcelona geht. Für das CL Final4 wird er sich wohl noch mal zusammenreißen, für die Liga nicht.
    Vujins Formkurve ging schon letzte Saison nach unten, nun ist er mental völlig von der Rolle. Ja und Alfred ist in der Tat nicht dafür bekannt, seine Spieler aus solchen Löchern wieder rauszuholen.
    Da gibt es nur 2 Möglichkeiten, externe Hilfe, wie es Klein gemacht hat oder eben ein Wechsel.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Bei Wolffs Aussagen bin ich zwiegespalten. Einerseits ist es ja mal ganz schön, dass da mal jemand seinen Gefuehlen freien Lauf lässt und nicht nur lauwarmes Blabla von sich gibt. Andererseits ist das schon nicht nett gegenueber seinen Mitspielern und Trainer. Wobei ich das zu lasch trainieren eher so interpretiere, dass sich die Spieler nicht voll reinhängen als dass Wandschneiders Trainingsprogramm an sich das Problem ist.
    Genauso ist es mit seinem Ehrgeiz und nicht verlieren können. Auf der einen Seite treibt ihn das zu Höchstleistungen, auf der anderen Seite aber auch vielleicht uebers Ziel hinaus.

Loben kann man dann mal Semrau, der da eher beruhigend nachfragte statt das als gefundenes Fressen auszunutzen.

Puh, war ja doch ganz schön nervenaufreibend.

Das Lazarett hat sich ja nun ordentlich gelichtet, wenn sich da jetzt keiner mehr neu verletzt und die Jungs sich in der Liga schön einspielen, wird der THW in Köln ein harter Brocken werden für die anderen.
    Man mag nicht der Top-Favorit sein, aber außer Reichweite wäre man mit voller Kapelle nicht.

Das heißt, du (mit Aluhut) siehst es wie manche im THW-Forum (ohne Aluhut), dass der THW nun durchgepfiffen wird ins F4? Warum guckt ihr euch das Ganze denn noch an und vor allem, warum wird noch diskutiert über einzelne Szenen, Leistungen von Spielern, Taktik der Trainer, Benehmen der Zuschauer oder gar Dabeisein beim Spiel etc.? 8o
    Da hätte ich jetzt kein gutes Gefühl, mir mit Spaß das Spiel anzusehen (was ich ja auch nicht tun werde), wünsche aber viel Freude und "Spannung".

Das ist eine berechtigte Frage.
    Grundsätzlich gehe ich nicht davon aus, dass die EHF ueber die Schiedsrichter einschreitet, wer ins Final4 kommt. Es ist ja eh schon so gut wie ausverkauft.
    Nun ist aber fuer das Spiel ein gewisses Schiedsrichtergespann angesetzt, das schon ein Geschmäckle hat.

Allgemein schaue ich halt trotz aller Signale, dass es im Handball auch nicht immer mit rechten Dingen zugeht, diesen Sport einfach zu gerne, ich bin Kieler, ich kann nicht anders ...
    Bei anderen Sportarten ist mir die Trennung allerdings gelungen. Frueher habe ich alles geguckt, was uebertragen wurde an Sport (ausser Motorsport), insbesondere Radsport, Leichtathletik, Wintersport. Bei Olympischen Spielen habe ich mir die Nächte um die Ohren geschlagen. Vorbei. Nix davon gucke ich noch.

Wienceks Comeback war echt sensationell. Nicht ein paar Minuten gegen einen schwachen Gegner, nein, volles Rohr gegen Barcelona! Und gleich so eine Leistung. Klar, in ein paar Szenen war er noch ein Tick zu langsam oder hatte ein schlechtes Timing. Aber mit ihm wurden die Rückraumspieler ganz anders "empfangen" als vorher ohne ihn. Jallouz und Jicha schmeckte das gar nicht.
    Kleins Auftritt gestern war zum Heulen.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk