Beiträge von kuestentanne

Fuer neue Zuschauer bei einer doch eher komplexen Sportart wie Handball was Taktik und Regelwerk angeht, wäre vielleicht ein Kommentator wie Rolf Kalb beim Snooker (kein Kneipensport) ganz hilfreich. Ohne Rolf Kalb hätte ich kein 2. Mal eine Snookeruebertragung angeschaut.

Die Leute aus meinem Bekanntenkreis, die regelmässig Handball schauen, sind entweder Kieler :D oder hatten/haben was mit Handball zu tun (selbst gespielt, Eltern, Geschwister).

Faszinierend finde ich die Meldungen aus Deutschland. Technisch scheint man dort den Klimawandel schon vollzogen zu haben. Ein bisschen Schnee und mal Temperaturen unter - 5 Grad und schon spielen sich Dramen ab. Züge fahren nicht wegen vereister Oberleitungen, Hunderte Unfälle, weil viele Autofahrer zu blöd sind, sich den Witterungsbedingungen entsprechend zu verhalten und in Berlin springen 1/4 der Polizeiautos nicht mehr an. Die Räumfahrzeuge sind im Vergleich zu hier Spielzeug. In Frankfurt braucht man bis zu 30 Minuten um eine Startbahn zu räumen, in Stockholm oder Helsinki nur 3 Minuten.

Ach ja, gestern war meine Familie Schlittschuhfahren und morgen gehen wir Eisangeln :)

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Na, ich bin begeistert. Dahmke kann dann, kaum genesen, die EM durchackern...

Man sollte nicht der andere LA im Team von Dahmke sein, dann steigt das Verletzungrisiko. Klein gleich zweimal, Toto, Gensheimer, Allendorf. Lediglich Oprea blieb heil.

Was ich zuletzt von Vori gesehen haben, ist, dass er besser aufhören sollte, damit er nicht bald einen Rollator braucht. Bei Ahlm dachte ich am Ende auch fast, wenn er am Boden lag, dass er ohne Hilfe nicht mehr hoch kommt.

Tja, da haben die ganzen Altersdiskriminierer heute ganz schön Augen bzw. Ohren gemacht. Die ganzen Rollatoren und Herzschrittmacher waren ganz schön laut :thefinger:

Ich fand Canellas schon gegen Lemgo verbessert, heute war er dann ueberragend.
    Tja, Erlend Mamelund Abwehrgott :respekt:
    Landin hatte es dann heute gegen seine alten Kamera hinter dieser Abwehr dann schon fast einfach zu glänzen.
    Dissinger nach schlechten Beginn dann noch ordentlich gesteigert.

Zitat

Hammarby wäre klasse, ein Club mit Geschichte. Fast schon ein "Kult-Verein", wobei ich den Begriff eigentlich eher ungerne benutze?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nun muss man natürlich sagen, dass das überwiegend die Ultras der Fußballabteilung waren.

Ich würde mich ja über ne international konkurrenzfähige schwedische Mannschaft ja freuen, aber muss die ausgerechnet aus Malmö sein?
    Hammarby fände ich besser.
    Was die SD Schwachmaten wohl von den Plänen halten?

Massentauglich wird eine Sportart nur, wenn Deutsche dort zu den Superstars gehören oder Mannschaften, insbesondere die Nationalmannschaften, regelmäßig um die internationalen Titel mitspielen. Und selbst das reicht nicht immer, siehe z. B. Feldhockey.

Zitat

*LOL* - der Abend ist nach solch qualifizierten Aussagen gerettet. Schäferkordts Anke oder Google übertragen dann die Handball-Bundesliga. Also wenn das nichts wird...

Mag ja für dich albern klingen und (noch) nicht massentauglich sein, für mich hier in Stockholm wäre das nicht die schlechteste Lösung. Ne YouTube App hat doch heute fast jedes internetfähige Gerät, vom Smartphone bis zum SmartTV, wenn nicht, stöpselt man nen Chromecast rein.
    Die Livesendungen, die ich bisher auf YouTube gesehen habe, waren dem Sport1 Live Stream jedenfalls technisch überlegen und dazu interaktiv dank Chatfunktion.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk