Wiencek macht in 3 Spielen 23 Tore. Kann gerne so weiter machen.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Wiencek macht in 3 Spielen 23 Tore. Kann gerne so weiter machen.
Natürlich ist das alles Dilletantismus in Reinkultur. Aber die Streitereien alleine haben meiner Meinung nach keinen nennenswerten Einfluss auf die Beliebtheit der Sportart. Erst mögliche Folgen, also das Ausbleiben nötiger Reformen und Maßnahmen würde dem Handball schaden.
Die Gefahr besteht nun natürlich akut.
Empor Rostock - THW Kiel 26 - 31
Dissinger mit 6 Toren, Williams 3.
"... , die in den Schlussminuten mit Dahmke (22 Jahre), Williams (18), Dissinger (23), Firnhaber (18), Wiencek (26) und Ekberg (25) wohl eine der jüngsten THW-Feldcrews aller Zeiten herausspielte."
Was bewegt eigentlich Barcelona, Jicha solch einen Vertrag und Kiel inzwischen 750000 Euro anzubieten? Nur weil man es gerade hat? Und warum haben andere, z. B. Ilic dankend abgelehnt?
Über Jichas Leistungsfähigkeit hängt doch ein Damoklesschwert.
Für Kiel ist das eine schwierige Situation. Einerseits ist Barcas Angebot angesichts Jichas derzeitigem Gesundheitszustandes eigentlich unglaublich hoch, andererseits fehlt dann ein Ersatz im Kader, was die Saisonziele zumindest gefährdet und das Finden eines neuen Hauptsponsors auch nicht vereinfachen dürfte.
Wenn sich dann auch noch Duvnjak und Canellas zur falschen Zeit verletzen, kann aus dem verlockenden Angebot schnell ein Minusgeschäft werden, sportlich wie finanziell.
Auf der anderen Seite ist es ja leider nicht sicher, dass Jicha überhaupt noch mal so fit wird, dass er an alte Leistungen anknüpfen kann. Das Angebot abschlagen und ihm stattdessen einen verbesserten Vertrag anbieten, kann auch falsch sein.
ZitatEins verstehe ich nicht. Warum hat Jicha damals nicht nur das Geld ausgegeben, was er hatte, sondern Schulden gemacht?
Steuern sparen...
Das Modell hatte ein paar Seiten vorher schon jemand erklärt.
Jicha hat mein Mitgefühl dafür, dass er so gierig war, auf einen schmierigen Anlageberater hereinzufallen. Dass heißt für mich aber mitnichten, dass der THW ihm nu helfen müsste. Er und seine Familie nagen ja nun trotzdem nicht am Hungertuch. 60 % seines Gehaltes sind sicher immer noch mehr als fast alle hier überhaupt verdienen. Dass er nun nicht genug zurücklegen kann, um nach Karriereende nicht mehr arbeiten zu müssen, ist angesichts seines Raubbaus am Körper sicher nicht schön, aber in unserem Turbokapitalismus nix ungewöhnliches. Welcher Garten-/Landschaftsbauer, Forstwirt oder Altenpfleger erreicht denn beschwerdefrei und ohne Einkommensverluste das Rentenalter oder kann sich schon mit 40 zur Ruhe setzen?
Ich sehe daher keine moralische Verpflichtung seitens des THW.
Drux würde doch in Storms Konzept passen, falls Jicha tatsächlich wechselt, was ich mir nicht vorstellen mag.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Das Problem ist, dass das keine Griechenland-Hilfe ist, sondern eine Bankenhilfe. Jetzt gibt es auch noch eine Treuhand zwecks Privatisierung, sprich verschachern von Volkseigentum. Damit kennen sich Merkel und Schäuble ja aus...
Angesichts des Jahreseinkommen von Karabatic ist die Geldsumme keine wirkliche Bestrafung. Das entspricht hier in Schweden der Geldbuße, wenn man zu lange geparkt hat.
Wobei das ja so auch nicht stimmt. Wenn man mal annimmt, dass Karabatic pro Jahr mehrere 100000 Euro mehr einnimmt als er ausgibt, kann er sich genau was nicht mehr leisten? Wo merkt er also eine Einschränkung? 50 Euro fürs Falschparken ist für einige dagegen in dem Monat, wo man bezahlen muss durchaus unschön.
ZitatMeinst Du mich? Ich meine die Schulsporthalle, die da ist, wo jetzt die Tribüne errichtet wird. Die ist tatsächlich ab jetz weg. Habe als Schüler dort Schulsport gehabt, wenn in der großen Halle grad kein Platz war. War für Turnen und BB eigentlich ganz okay. Im Sommer etwas warm, aber sonst... Die Halle fehlt der Stadt und den Schulen.
edit: verstehe grad, da fehlten Ironie Tags. Bin grad blind auf dem Ohr. Morgen wieder.
Und ich taub auf dem Auge ![]()
Das Geld ist nicht verbrannt. Ein paar Handwerker verdienen nun immerhin daran.
Der Bericht ist ja nicht sehr detailliert, aber faktisch erfüllt damit Eisenach den Hallenstandard. Sehe da keinen faulen Kompromiss, eher ein warum nicht gleich so.
Es wird doch immer gesagt, dass das Handballpublikum überwiegend alt ist und beim THW noch älter. Nicht gerade die, die sich eine Krankenkasse als Kunden wünscht...
ZitatSponsoring beim HSVH ist ja im Grunde nichts anderes, als die Ausgaben für Rudolph zu senken. Als Mitglied der Krankenkasse würde ich mich dagegen verwehren, dass meine Beitragsgelder dafür verwendet werden.
Hat die AOK nicht gerade mit dem THW eine "Zusammenarbeit" angefangen?
Vielleicht ist der HSV schlicht in Revision gegangen, um die Zahlung hinauszuzögern, damit man nicht insolvent ging.
Andere fahren von Süddeutschland bis zu den Lofoten zum Angeln.
Was sind da 8 Stunden gegen?
Und Fanclubmäßig im Reisebus ist das bestimmt ne lustige Tour.
Die sind doch direkt aus dem Urlaub zum Spiel. Hätten sie gleich am Strand kicken können, wäre jedenfalls lustiger gewesen.