Beiträge von kuestentanne

Was die Meute brüllt, ist mir völlig egal. Was nicht egal ist, ist Randale und Gewalt(androhung). Das gab es ja auch schon zu Genüge von dem Haufen. Wenn sie das jetzt dauerhaft lassen, wäre das schön, allein mir fehlt der Glaube.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Klein war verletzt bzw. hatte freie Gelenkkörper im Ellenbogen. Warum sollte man ihn dann bringen, wenn man Sigurdsson hat?
    Gegen Hamburg hat der THW verloren, weil man Hens ungestört werfen ließ. Eindeutig nicht Kleins Schuld, gegen Flensburg haben alle Matze berühmt geworfen. Mit Gensheimer wäre da nix anders gelaufen.
    Tja, und das Argument, dass selbst schon ein Dahmke 11 Tore werfen kann, stützt ja meine These, dass man Gensheimer nicht um jeden Preis braucht beim THW.

Geldverschwendung ist sicher eine Übertreibung meinerseits. Ich meine damit, dass man beim THW viel Geld eher für den Rückraum und den Torwart investiert als für die Außen. Und Gensheimer ist nunmal aufgrund seines Statuses in Deutschland teuer.
    Wenn er denn Mannheim verlässt, tippe ich auf Barcelona.

Ich schrieb es schon mehrfach, Gensheimer wäre meiner Meinung nach für Kiel reine Geldverschwendung. Er wäre sicher deutlich teurer als Klein, seine Stärken und Schwächen aber genau umgekehrt zur Kieler Spielweise. Der THW müsste also woanders im Kader Abstriche machen und gleichzeitig seine Spielweise anpassen. Da besteht dann die Gefahr, dass man sich unterm Strich sogar verschlechtert und dafür auch noch mehr bezahlen muss.

Mal abwarten, wie sich Pekeler offensiv macht, wenn er von Schmid mit tollen Anspielen gefüttert wird. Abwehr kann er ja.
    Gensheimer wäre meiner Meinung nach Luxus (also zu teuer) für Kiel, wenn man den restlichen Kader bedenkt.

Beim THW unter Alfred setzt sich derjenige durch, der genügend Eigenmotivation und Selbstvertrauen mitbringt. Wer sich leicht verunsichern lässt und/oder lediglich Dienst nach Vorschrift macht, hat keine Chance. Jallouz ist so einer, dem schnell das Selbstvertrauen flöten geht.
    Wiencek hingegen hat das erste Jahr nicht aus der Bahn geworfen. Der hat die Zeit genutzt und seine Physis enorm verbessert und viel von Ahlm gelernt. Ich bin mir sicher, dass Wiencek nicht dieses Niveau erreicht hätte, wenn er bei einem Mittelfeldklub spielen würde.

Phrase halt insoweit, dass eine Niederlage im letzten Gruppenspiel nicht das direkte Aus bedeutet in der CL. Niederlage im Pokal und noch ein oder zwei Niederlagen in der Liga und man muss Saisonziele als nicht erreicht betrachten.

SPON :lol::pillepalle:

Ich dachte zunächst, das wäre eine Postillion Schlagzeile, aber nein, das ist bitterer Ernst.

Vor 20 Jahren, als ich bei diesem Verein diente, hieß es noch: "Kannst nicht schreiben, kannst nicht lesen? Geh zur STOV, da kriegst ein Besen.
    Heute kann man STOV durch Beschaffungswesen ersetzen...
    Fregatten mit undichten Rümpfen, Gewehre, die um die Ecke schießen, im Manöver statt MGs schwarz angemalte Besenstiele (wenigstens billig) an den Fahrzeugen und nun nicht seetaugliche Marinehubschrauber.
    Putin sitzt mit Tränen in den Augen im Kreml...

Der einzige Schwachpunkt beim SCM war deren rechte Abwehrseite. Die war manchmal offen wie ein Scheunentor. Weber und Rojewski haben sich auch ein paar Mal etwas angegiftet.
    Zwischenzeitlich sind sie auch nicht früh genug auf Jakobsson raus. Wenn der mit Anlauf kommt, dann hat der ordentlich Wumms im Wurf.
    Ich fand sogar, dass die SG gestern erstmals in dieser Saison gezielt versucht hat, diese Stärke von Jakobsson zu nutzen.
    Davor sah das für mich immer ein wenig so aus, als wenn sie die gleichen Spielzüge spielten, als wenn Glandorf auf der Platte wäre. Das war schon mal ein Schritt nach vorne. Natürlich nur, wenn Mogensen nicht ausfällt. Denn sowohl Jakobsson als auch Kaufmann sind auf einen guten Mittelmann angewiesen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ich selbst lebe ja nun seit über 8 Jahren im Ausland, in Schweden.
    Davor war ich mal ein Jahr im Süd-Schwarzwald. Von der Mentalität her sind mir als Norddeutscher die Schweden näher als die Alemannen. Selbst von der Sprache her ;)
    Wenn die Gebühren nicht so hoch wären, hätte ich wohl auch schon die doppelte Staatsbürgerschaft beantragt. Meine Frau hatte diese Gedanken bisher nicht.
    Meine beiden Kinder sind echte Stockholmer.
    Interessant finde ich bei meiner bald sechsjährigen Tochter, dass sie jetzt bei der Fußball- und Handball WM immer für Deutschland war, aber immer sagt, dass sie später mal für Schweden spielen will.

Meine Arbeitskollegen kommen aus aller Welt und die Bereitschaft bzw. das Bestreben die schwedische Staatsbürgerschaft anzunehmen ist in erster Linie von den bürokratischen Unannehmlichkeiten abhängig. EU Bürger wie ich haben kaum Vorteile, dass zu tun, wohingegen z. B. meine brasilianischen und russischen Kollegen und Freunde dies tun, sobald sie dürfen, schon allein deshalb, um sich nicht mehr mit dem Migrationsverket abplagen zu müssen und voll im Sozialsystem drin zu sein.