Beiträge von kuestentanne

Kiels Hallensprecher ist vor dem Spiel eine Minute zu spät zur Spielbesprechung gekommen. Er hat also Stemberg unangemessen lange warten lassen. Die Retourkutsche kam natürlich promt...
    Im Grunde genommen ist die Strafe und die Regel dazu schon ok, es wäre halt mal interessant zu wissen, wie oft das dann tatsächlich auch geahndet wird. Denn vorkommen tut das doch mindestens in jedem 2. Spiel.
    Aber so ist das ja immer bei HBL und DHB. Immer schön intransparent. Wenn man schön nachlesen könnte, wer wann wofür eine Strafe bekommen hat, wäre das hier jetzt entweder gar kein Thema oder erst recht ein Thema wegen Willkür.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Zitat

Das frage ich mich auch. Bei der Fußball-WM muss es das Thema mit der Grundverschlüsselung in Deutschland doch auch geben. Und die FIFA wird da nicht laxer damit umgehen als die IHF. Wir wurde das denn bei der Fußball-WM gelöst?

Mit viiiiel Geld...

Nun, das ZDF war sich z. B. nicht zu blöde, falsche Fotos zu zeigen. Die Propagandamaschine läuft auf beiden Seiten, auf der Strecke bleibt die Wahrheit.

Auch nicht schlimmer als ARD/ZDF, nur in die andere Richtung.
    Wurde eigentlich in den deutschen Medien das Dementi des schwedischen Militärs erwähnt, dass die gar keinen russischen Funkspruch abgefangen hatten? Die ganzen Berichte über angebliche russische U-Boote und die Verletzungen des schwedischen Luftraums wurden just zu einer Zeit lanciert, als gewisse Leute in Schweden dafür sorgen woll(t) en, dass Schweden NATO Mitglied wird und der Militärhaushalt deutlich erhöht wird.

Nu mal nicht übertreiben. Gestern war es doch bis zur 33. Minute spannend. Die Spiele gegen Paris waren spannend, gegen Erlangen, Balingen...
    Wenn man das kolportierte Alter des Kieler Publikums bedenkt, reicht das doch. Das Saisonfinale letztes Jahr? Es gibt Spiele, die spannend sind, die man trotzdem relativ schnell wieder vergisst und es gibt Spiele, die brennen sich ins Gedächtnis und davon gab es in den letzten Jahren doch einige. Das Saisonfinale letztes Jahr, die CL-Finals, als der THW einen 10 Tore Rückstand gegen Hamburg noch drehte, das Spiel gegen Flensburg , worauf es das Lex Lövgren gab, als Kiel in Flensburg noch Meister wurde. Als Hamburg 5 Sekunden vor Schluss in Führung ging und Zeitz noch den Ausgleich warf. Das 54 - 34 gegen Magdeburg, um mal ein paar der letzten Jahre zu nennen.

Gestern war es vielleicht nicht superspannend, aber Canellas und Weinhold waren schon sehenswert. Ein besonderes Augenmerk lege ich dann noch immer auf Dahmke. Die Entwicklung eines Spielers zu verfolgen kann auch spannend sein. Klar, Dahmke ist für Nicht Kiel Fans nicht sooo interessant.

Wenn man nur auf Spannung aus ist, gibt es nicht viel zu sehen in der HBL. Ist eine Mannschaft besser und legt eine entsprechende Einstellung an den Tag, ist der Drops schnell gelutscht. Beim Fußball ist das nicht so krass. Allerdings sind solche Mauerspiele beim Fußball vom Ergebnis her vielleicht spannend aber oft unansehnlich.
    Mir machen beim Handball auch Spiele Spaß, die zwar deutlich ausgehen aber ansehnlich sind. Bei einem gut aufgelegten Zeitz fühlte ich mich immer bestens unterhalten, egal ob der THW knapp führte oder mit 15 Toren. Gegen Göppingen war die Abwehrarbeit der Kieler eine Augenweide und auch insgesamt gab es schöne Szenen. Wenn ich allerdings an das Spiel des THW gegen Hamburg zurückdenke...
    Das war zwar spannend zum Schluss, aber das ganze auf einem gruseligen Niveau, dass einem schlecht werden konnte.

Habe mir das Spiel noch einmal angesehen. Da muss ich doch mal erwähnen, dass die 15 Minuten plus kurze Einwechslungen von Lauge ein nicht zu verachtender Faktor waren. Nicht nur, dass er in der Abwehr gut arbeitete und im Angriff 2 Tore und ein paar Assist sammelte, sondern eben auch, dass Duvnjak hinten raus dadurch noch Luft hatte, um so aufzutrumpfen.
    Hoffentlich bleibt Lauge nun von Verletzungen verschont.