Die meisten kommen doch wegen Team Kretzsche...
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Die meisten kommen doch wegen Team Kretzsche...
ZitatMal sehen, was der Liveticker nachher so ausspuckt - in die Halle gehe ich nicht, das stehe ich nervlich nicht durch...
Das wäre nix für mich. Live-Ticker finde ich viel grausamer, wenn es spannend ist. Vor allem, weil man sich nicht drauf verlassen kann, dass er stimmt. In der Halle sieht man es mit eigenen Augen und man kann sich zumindest einbilden, was für seine Mannschaft zu tun.
Morgen sollte doch Aron wieder fit sein, der RM, der sich nicht erst einspielen muss. Da bin ich mal guter Dinge.
Mit Aron auf der Platte ist Jicha auch besser.
Ich meinte sicher nicht, dass der THW nicht der haushohe Favorit sei. Aber zu erwarten, dass eine Mannschaft, die an der Schaltzentrale neue Spieler zu integrieren hat, seien diese auch noch so gut, sofort alles in Grund und Boden spielt, ist dummes Gerede, insbesondere nach der holprigen Vorbereitung.
Schaut euch mal die Ergebnisse der Testspiele vor der Rekordsaison an und die der diesen. Da muss man nicht mal was von Handball verstehen, um den Unterschied zu sehen.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Dieses zu Null Gelaber der sogenannten Experten, dazu wurden hier Alfred und einige User der Tiefstapelei bezichtigt und dann verliert der THW gleich sein erstes Spiel deutlich. Nu stehen Kretzsche und Co dumm da.
Hab mich noch nie so über eine THW Niederlage gefreut.
Unbesiegbar sieht anders aus.
Nur mal so nebenbei, mit dem zu 80% gedeckten Etat hat man noch nen Schweden verpflichtet.
Der bringt schon mal eine wichtige Voraussetzung mit, er kennt das Gefühl mit Finanzproblemen, sei es bei Redbergslid oder Hammarby. Immerhin ist er im Allstar Team der letzten Saison, allerdings als V9, also linker Rückraum und nicht als Mittelmann.
Dopingkontrollen gibt es nicht ohne Persönlichkeitsrechte zu beschneiden. Die Probenabgabe ist schon eine solche. Bei ner Blutprobe gibt's ne Körperverletzung, bei ner Urinprobe ein Eingriff in die Intimsphäre, da der Kontrolleur dabei möglichst genau hingucken muss, um eine Manipulation auszuschließen (z. B. Fremdurin oder Enzyme reinbröseln).
Nu müssen wir noch 3 Jahre auf den Fallschirmsprung von Alfred, Filip und Annett warten...
Der Supercup wird traditionell beim THW nicht so wichtig genommen, insbesondere von Gislason. Taufrisch werden sie da also nicht auftauchen. Auf der anderen Seite fehlen den Füchsen 2 sehr wichtige Spieler. Ich tippe daher auf ein Gewürge.
Wer entschuldigt sich sofort bei jemandem, der gerade brüllt, dass er dich umbringen will?
Das ist nun aber lange Schnee von gestern.
Die Sache mit Ettwein war genial.
Zitat
Dann erzähl mal welcher Nationalspieler noch eine Ausstiegsklausel besitzt, die es möglich macht vor Vertragsende für eine relativ geringe Ablösesumme zu wechseln?
Reus
Das Wettrüsten bezog sich auf Ablösesummen. Wieviel Ablöse wurde für Gislason, Jicha, Ilic und Narcisse gezahlt und wieviel für Weinhold, Dule, Canellas und Landin?
ZitatAlles anzeigenIch bin wahrlich kein Freund der FAZ, ich wüsste allerdings nicht was an dem Artikel von Frank Heike peinlich sein soll! Ganz im Gegenteil hat er absolut recht mit dem was er schreibt. Für die Liga sind diese Verhältnisse einfach nicht gut, auch wenn man das in Kiel nicht wahr haben will.
Und mit einer derartigen Aussage
zeigt man eindrucksvoll, dass man genau dies
nicht verstanden hat und sich auch gedanklich so von der Liga abgehoben hat.
Oh, ich sehe da durchaus ein Problem, wenn eine Mannschaft quasi konkurrenzlos eine Liga dominiert.
Ich sehe da nur nicht die Schuld beim THW.
Und es bleibt ja auch noch abzuwarten, ob es so kommt.
ZitatSoso, spielt der THW dann also ab 2015/2016 mit drei Torhütern und 7 Rückraumspielern?
Mir möchte doch bitte keiner erzählen, die Verpflichtung von Landin (und vorher Canellas) sei - auch unter Berücksichtigung des Kosten-Nutzen-Faktors - so wichtig gewesen um die avisierten Ziele in den nächsten Jahren zu verwirklichen.
Palles Vertrag ist ausgelaufen, wenn Landin kommt.
Und Aron ist dann am Plattensee.
Jetzt maulen alle herum, dass der THW diesen oder jenen Spieler holt, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, wer den THW verlässt oder verlassen hat. Besonders peinlich Frank Heike in der FAZ...
Die Leute, die mosern, sollten sich eher darüber aufregen, warum es die nationale Konkurrenz nicht schafft, dauerhaft dagegen zu halten.
Die Einnahmen beim Handball in der CL sind ja nicht so hoch, dass die unkompensierbar wären wie beim Fußball.
Übrigens, mir persönlich wäre es lieber, Palmarsson hätte verlängert als das Landin kommt.
Nun, solange man den Täter und damit seine Motive nicht kennt, ist es ja eh reine Spekulation, ob es überhaupt etwas mit seiner Funktion als Schiedsrichterwart zu tun hat. Kann ja auch ein böser Nachbar sein, oder....
Zitat
Ich sehe das als extremen Eingriff in die persönliche Freiheit an. Das hat schon Ansätze von Leibeigenschaft. Das kann ich nicht mit einem Achselzucken zur Kenntnis nehmen und sagen, sie wollen doch Leistungssportler sein.
Interessant, dass es gerade immer Mannschaftssportler bzw. deren Fans sind, die sich darüber aufregen.
Und ja, schön ist das System nicht.
Aber, wer das nicht will, muss letztlich Doping freigeben, denn nur mit Wettkampfkontrollen erwischt man nur die Dummen.
Andere wurden nur durch Zufall erwischt oder dadurch, dass sie angeschwärzt wurden durch Mitwisser oder in den Akten von Dopingärzten auftauchten.
War ja irgendwie klar. Ein GF Posten eignet sich nicht im Geringsten für eine lame duck. Bei einem Spieler kommt es auf den Charakter an, bei einem GF ist dieser aufgrund des Aufgabenfeldes nebensächlich, da sind Interessenkonflikte und Vertrauensverluste vorprogrammiert, selbst wenn Storm Jesus wäre.
Nilsson, Djordjic und Hens können halt nicht Abwehr, also braucht man Leute, die das können.