Beiträge von kuestentanne

Bei Kiel halte ich alles für möglich. Sie könnten beflügelt von ihrer erfolgreichen Auholjagd die CL gewinnen oder aber sie sind so platt, dass sie sang- und klanglos ausscheiden.
    Bei Barcelona wünsche ich mir schlicht, dass sie verlieren. Zu viele Schauspieler im Team.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Das Meiste wurde ja schon genannt, beschränke mich daher auf einen, der hier ueberraschenderweise noch nicht genannt wurde

Tops

• Wiencek - Ein absolut geiler Saisonverlauf, er wurde immer besser, ein Fels in der Abwehr, stark in der Offensive und läuft als Kreisläufer! auch noch Tempogegenstösse. Dazu starke Auftritte in der NM, meiner Meinung nach bester deutscher Nationalspieler.

Die ersten 4 richtig, dazu noch 3 weitere richtig und 4 nur um einen Platz vertippt. So richtig vertan hab ich mich bei Melsungen.

Meisterschaft hin oder her, es ist das letzte Buli-Spiel von Zeitz. Ich mag gar nicht dran denken. Es wird tränenreich.
    Aber wer weiß, vielleicht haut Deutschlands erfolgreichster und eindruckvollster Handballer noch mal einen raus und wirft den THW doch noch zum Titel.

Zitat

Ein Rücktritt so kurz nach der Vertragsverlängerung? Wäre nicht das erste Mal, dass Vereine versuchen mit entsprechenden, inoffiziellen Vertragsvereinbarungen ihre Spieler zur Fokussierung auf die Klubebene zu motivieren.

So wie Mogensen in den letzten Spielen quasi aus dem letzten Loch pfiff, muss das nicht auf Vereinsmist gewachsen sein, sondern kann auch reine Selbsterkenntnis sein.

Das ist ja nun alles nicht so neu. Wie schon erwähnt, hat der THW das z.B. schon fuer Wallau oder Schwerin getan oder mit grosszuegigen Ablösesummen den VfL gerettet. Auch Bayern Muenchen hat schon hin und wieder Konkurrenten geholfen.
    Ob es fuer den deutschen Handball ansich schlimm wäre, wenn der HSV Handball Geschichte ist, kann man sich drueber streiten. Fuer Kiel war es unterm Strich ganz gut, dass er da war/ist, fallen doch die groessten Erfolge und eine riesige Etaterhöhung in die Zeit von Rudolphs Spielzeug. Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Und nicht vergessen, Hamburg ist Sport1 Liebling.
    Es gibt zur neuen Saison eine Preiserhöhung beim THW. Und um gegen Hamburg anszustinken, sitzt das Geld bei Kieler Sponsoren und Zuschauern bestimmt lockerer als fuer die meisten anderen Gegner.

Benefizspiel halte ich für den falschen Ausdruck. Für mich ist ein Benefizspiel etwas, was man für jemanden macht, der unverschuldet in echte Not geraten ist.
    Bei Hamburg kann man kaum von unverschuldet reden und es ist auch niemand in schwerer Not.
    Der THW hat das auch schon für Wallau Massenheim getan, das Ergebnis ist bekannt ;)
    Elwardt will einfach das 18. Heimspiel für die Kieler bewahren...

Zitat

Kann man nur hoffen das er nicht so verbrannt wird wie diese Saison.
    Auf jedenfall eine gute Entscheidung von Flensburg den Vertrag vorzeitig zu verlängern.

Ja, zwischenzeitlich sah man den besten Mogensen bisher, dann war er überspielt.

+14 gegen den TuS ist ja unter anderen Voraussetzungen ein Top-Ergebnis, aber um noch Meister zu werden wohl nicht genug.
    Meine einzige Hoffnung ist, dass der VfL an seine derzeit gute Form anknüpfen kann und Berlin, insbesondere deren Torhüter, einen richtig schlechten Tag erwischt.

Ich denke, es gibt 3 Gruende, warum Bohmann den HSV fuer unentbehrlich hält. Der Slapstick mit der ungesicherten Patronatserklärung, der Tag des Handball (geht das alles in die Binsen, duerften selbst Bohmanns Tage gezählt sein) und last but not least Sport1, sprich der TV-Vertrag.
    Letzteres ist das einzige, was tatsächlich die Liga betrifft, der Rest ist Bohmanns Kampf um seinen Arbeitsplatz.
    Sein Flug nach Malle duerfte da aber kontraproduktiv gewesen sein.

Zitat

Zitat von MOPO
    An das Schicksal des HSV ist auch das Schicksal von Liga-Konkurrent Balingen geknüpft. Der HBW rangiert in der Tabelle auf Platz 16, ein Abstiegsplatz. Wenn der HSV keine Lizenz bekäme, bliebe Balingen drin. Kein Wunder, dass dem HBW die Bemühungen der Liga-Bosse um den HSV ein Dorn im Auge sind.

„Die Liga hat sich positioniert, dabei ist sie zu Neutralität verpflichtet. Das kann nicht sein“, kritisiert HBW-Boss Bernd Karrer in der MOPO. Vor allem der Flug von Liga-Chef Frank Bohmann mit Rudolph nach Mallorca löst bei ihm „Unverständnis und Kopfschütteln“ aus. „Ich bin da nicht der einzige in der Liga.“

Karrer hofft weiter auf ein faires Lizenzverfahren, „aber nach diesen Vorgängen bleibt Skepsis, dass die Großen anders behandelt werden als die Kleinen. Es wird ein Geschmäckle bleiben.“

Da Rudis Spielzeug der Liebling von Sport1 ist, könnte ein Wegfall allerdings zu weniger Uebertragungen fuehren. Vielleicht ueberreden sie dann Rudolph oder Hens zum Pokerspielen ...

Zitat

Eben! Zum einen.

Zum anderen: ich glaube, die Küstentanne unterschätzt den Einfluss, den der HSV auf junge Talente hat, sich für Handball als Sportart zu interessieren (und sie überschätzt den Einfluss von Medien wie der Handballecke mit ihrer überwiegend ablehnenden Grundhaltung gegenüber dem HSV). Und mehr Geld in Nachwuchs zu stecken, bringt auch nicht automatisch Weltklasseleute hervor. Talente, die z.B. dem Basketball absagen, braucht man auch. Und je mehr, desto besser (wegen vieler Unwägbarkeiten, z.B. Verletzungen, schaffen es manche Talente ja nicht bis ins Erwachsenenalter).

Gehört die HBL nicht zum deutschen Handball?
    Ich mag ja nicht die ewig gleiche Leier vom Schnauzbart, aber in einem gebe ich ihm Recht. Die Nationalmannschaft ist das Aushängeschild, vielleicht nicht für eh schon fest verwurzelte Handball Fans, aber um bei nicht so handballaffinen Menschen Interesse zu wecken. Da kommt kein Verein mit.
    Mag ja eigenartig klingen, dass das ausgerechnet ein THW-Fan schreibt. Genau dieser freut sich ja darüber, dass der THW endlich was tut in dem Bereich.

Es gibt genug Vereine, die aus dichter besiedelten Gegenden kommen und damit theoretisch viele mögliche Zuschauer haben.
    Da muss man nicht auf Gedei und Verderb Hamburg zur Lizenz mauscheln. Damit hält man dann vielleicht in Hamburg ein paar Leute bei der Stange, anderswo werden sich Leute abwenden.
    Wenn man all die Enegie und Gelder, die für den Erhalt Hamburgs als Spitzenklub nötig wären, in eine sinnvolle Nachwuchsarbeit stecken würde inklusive Anschlussföderung und inklusive Schiedsrichter, würde das dem deutschen Handball mehr dienen.

Gute Frage Arcosh - jedenfalls habe ich so eine Flensburger Angriffsleistung noch nicht gesehen

Ich schon. Nämlich jedesmal dann, wenn Mogensen einen schlechten Tag hat. Wenn der THW in den letzten Jahren deutlich gegen Flensburg gewonnen hat, dann war fast immer Mogensen schlecht.

8 Tore, das war meine Wunschvorstellung bzw. die Mindestvoraussetzung, damit Kiel noch ne Chance hat Meister zu werden.
    Nach Arons Verletzung und den 4 Freien, die Matze gehalten hat, konnte ich mir zwar noch einen Sieg vorstellen aber nicht mit 8 Toren.