Zitat
Original von Trapp
Ronaldo, da spricht der (Ex-)FH-Student... 
Ich weiß , aus mehreren Erfahrungen im Bekanntenkreis, von Studenten die an der Uni an gewissen Fächern gescheitert sind und dann zur FH gewechselt sind (gleicher Studiengang) und dann in den besagten Fächern Noten im Einser Bereich geschrieben haben. Und das lag dann wohl nicht daran, dass der Herr plötzlich Hirn vom Himmel geschmissen hat . Somit erschließt es sich für mich schon, dass es an der FH einfacher ist bessere Noten zu bekommen.
Lag dann doch eher an den Profs, die die Noten vergeben bzw. die Prüfungen leicht oder schwer machen, oder?
Ich kann mich noch gut an meine Abi-Zeit erinnern, da sind welche mit schlechten Noten sitzen geblieben und dann auf ein anderes Gymnasium gewechselt und bekamen nur noch Einsen und Zweien ...
Oder als in der Oberstufe durch eine glückliche Fügung mein Geschichtslehrer wechselte und ich ohne besser oder schlechter zu sein als vorher plötzlich 13 statt 9 Punkte hatte.
Riesige Notenschwankungen also ohne jeglichen Systemwechsel, nur das benotende Personal war anders.