Beiträge von kuestentanne

Zitat

Original von vorlaut
    Das kennt man ja aus der Astrophysik....

Wenn eine Stern oder eine Sonne endgültig fertig hat dann bläht sie sich nochmal richtig auf,bevor sie dann ein "kleiner Zwerg" wird.

Kiel ist in der AufblasPhase gerade mittendrin... :D

Heuer werden die Absonderungen noch zur Kenntnis genommen.Nächstes Jahr schallt Gelächter durchs Universum ,oder Mitleid macht sich breit... :D

Wo bläht sich der THW denn auf?
    Und wenn doch, dann wird aus ihm kein kleiner Zwerg, sondern ein schwarzes Loch :lol:

Zitat

Original von Löwe1985
    es ist doch schön das die Löwen mit dem Unternehmen goldgas einen weiteren Premiumpartner gewinnen konnten!!!! Dort wird nicht nur immer gelabert sondern Storm zieht die Partner ans Land um seine Gesellschafterstruktur (Hopp, Nielsen, Duravit, Niederberger, Harder) weiter zu vergrößern....

wenn ich fies wär, würde ich schreiben "Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen". :D

Zitat

Original von BUMM
    Die "wohltätigen 3" müssen nur rechtzeitig darauf achten, dass die neugewonnenen Sponsoren und Edelfans sich nicht irgendwann einmal darüber wundern, dass auf dem Spielfeld der Ball statt mit Schlägern oder Füssen mit der Hand berührt werden darf, die zwei gelben mit der Pfeife keine lebenden Werbeträger oder Clowns sind und der Sport Handball und nicht "Extreme Fighting" genannt wird bei dem die Tor-Netze dem Schutz der Zuschauer und nicht der Fluchtverhinderung der Akteure dienen.......

Na, das gilt doch wenn ueberhaupt nur fuer 2 dieser 3.
    Bei einem davon gibt´s doch seit Jahrzehnten keine neugewonnenen Fans, denn Vererben ist ja nicht neu gewonnen :D

Zitat

Original von Trapp

Ronaldo, da spricht der (Ex-)FH-Student... ;)

Ich weiß , aus mehreren Erfahrungen im Bekanntenkreis, von Studenten die an der Uni an gewissen Fächern gescheitert sind und dann zur FH gewechselt sind (gleicher Studiengang) und dann in den besagten Fächern Noten im Einser Bereich geschrieben haben. Und das lag dann wohl nicht daran, dass der Herr plötzlich Hirn vom Himmel geschmissen hat . Somit erschließt es sich für mich schon, dass es an der FH einfacher ist bessere Noten zu bekommen.

Lag dann doch eher an den Profs, die die Noten vergeben bzw. die Prüfungen leicht oder schwer machen, oder?

Ich kann mich noch gut an meine Abi-Zeit erinnern, da sind welche mit schlechten Noten sitzen geblieben und dann auf ein anderes Gymnasium gewechselt und bekamen nur noch Einsen und Zweien ...

Oder als in der Oberstufe durch eine glückliche Fügung mein Geschichtslehrer wechselte und ich ohne besser oder schlechter zu sein als vorher plötzlich 13 statt 9 Punkte hatte.

Riesige Notenschwankungen also ohne jeglichen Systemwechsel, nur das benotende Personal war anders.

Lustig, beim deutschen Wahlomat liegen bei mir die Gruenen vorne, beim schwedischen Pedant die Kristdemokrater ...

Böse Menschen sagen ja, dass es in Schweden eigentlich nur Sozialdemokraten gibt, egal wie die Parteien auch heissen :lol:

Nunja, der gute Alfred sagt schon hin und wieder Dinge, die ihm mal auf die Fuesse fallen könnten (wie das nicht Wildern bei Ex-Vereinen) oder missverständlich sind (wie die Sache mit Kara und den nicht mehr 100% nächste Saison).

Das ist nicht unbedingt geschickt, dafuer aber auch nicht aalglatt oder weichgespuelt.