Beiträge von kuestentanne

Möchte mal kurz auf die Sponsoren zu sprechen kommen.
    Bei mir entsteht hier ei wenig der Eindruck, dass die Sponsoren von einigen als eine Art Instanz der Moral angesehen werden.

Meine Erfahrungen aus anderen Sportarten läßt mich aber zu der Aussage kommen, dass vielen Sponsoren es eigentlich scheiss egal ist, wie der Erfolg zustande kommt, nur rauskommen darf es nicht, dann wird sich heuchlerisch abgewendet nach dem Motto wie konnten die nur ...

Adidas hat sich ja im Zuge des THW-Skandals sogar damit gebrüstet, konsequent zu sein und das Beispiel Radsport genannt. Lächerlich, wenn sie konsequent wären, müßten sie ihr Sponsoring beim Schwimmen, Leichtathletik, Triathlon, Wintersport, überhaupt Olympia und vor allem beim Fußball zurückziehen.

Kenne ein Speedskate-Talent, was unverblümt von seinem Sponsor zum Dopen aufgefordert wurde, weil dem Sponsor die Ergebnisse nach ner Verletzung nicht genehm waren ...

Er hat sich dafür entschieden, Speedskaten nur noch als Hobby zu machen.

Zu Juve und Co
    Da waren ja von den ursprünglichen Strafen fast nichts mehr übrig geblieben, groß Sponsoren hat es auch nicht gekostet.
    Und die Italiener, die ich kenne, sagen, dass Schiri-Bestechungen gang und gäbe seien in Italien von der Kreisliga an und man Juve nur deshalb bestraft habe, weil sie es übertrieben hätten, was auch immer das heißt.

Zitat

Original von Ronaldo

Dass man einen Grund hat, warum man es erst jetzt macht. Man kann diesen Schritt dann mit neuen Erkenntnissen aus der Akteneinsicht begründen ;)

Was ja auch der Fall sein könnte.
    Wenn diese ominösen Buchungen nicht überzeugend dargelegt werden können, ist Schwenker nicht zu halten, egal ob diese nun für Bestechungen oder Handgelder bei Transfers benutzt wurden oder was auch immer dubioses.

Dieses ganze Theater hat zum Teil beängstigende Parallelen zu diversen Doping-Skandalen.

Warum Rudolph nicht früher was gesagt, läßt sich nur mutmaßen, von nicht wahr haben wollen, über mir glaubt eh keiner bis wer weiß, wann mir das mal nützlich sein kann, kann alles dabei sein.

Ansonsten hat das alles für mich was von "Die Geister die ich rief, werd ich nicht mehr los".
    Die einen Zauberlehrlinge sind auf Tauchstation gegangen, die anderen versuchen nun offensiv Schadensbegrenzung zu betreiben.
    Man hofft durch die Opferung Schwenkers, des THW´s und Witte wieder Ruhe rein zu bringen. Das hat in Deutschland schon beim Radsport nicht funktioniert ...
    Die Presse hat jetzt erst mal Lunte gerochen, die werden weiter schnüffeln, schliesslich sägt zumindest die schreibende Zunft beim Handball im Gegensatz zum Fußball keinen Ast ab, auf dem sie selber sitzt.

Der Handball geht schweren Zeiten entgegen, zumindest in Deutschland, was jetzt noch fehlte, wäre ein Doping-Skandal, aber der Sprengstoff ist ja erst mal gut verwahrt bei Richter Serrano in Spanien ...

Vestehe nicht so ganz, was die Meldung mit dem THW zu tun haben soll.
    Was hätte der THW denn davon, wenn noch ne Sau durchs Dorf getrieben wird?
    Dass noch tiefer im Schlamm gewühlt wird?

Sollten sich die Anschuldigungen bewahrheiten, sehe ich persönlich ein ganz anderes Problem. Beim THW kann man das "leicht" korrigieren, indem Schwenker geht. Ich habe aber dann Bedenken, dass die ganzen anderen Gerüchte auch Substanz haben und dann stellt sich mir die Frage, nicht ob ich weiter den THW gucken kann, sondern ob man sich überhaupt noch Handball angucken kann.
    Nehme ich noch die ganzen anderen Sportarten hinzu, die in den letzten Jahren in Mißkredit gekommen sind, die ich eigentlich gerne sehe, frage ich mich gar, ob man sich überhaupt noch (Profi-)Sport ansehen sollte.
    Olympia in Peking hatte ich mir schon weitestgehend geschenkt ...

Zitat

Original von meteokoebes

Frage an die Fachjuristen: Wie ist das eigentlich, wenn die Gesellschafter die Bestechung mitgetragen haben. Ist dann das Verfahren wegen Untreue vom Tisch? Die Konsequenzen in der HBL sind ja eh gering.

Denke, das ist dann wie bei Ulle und T-Mobile ...

Gab doch vor nicht all zu langer Zeit ne Genanalyse über die Verwandtschafts- und Durchmischungsverhältnisse in Europa. Dabei stellte sich heraus, dass Schweden und Norddeutsche mehr miteinander verwandt sind als Schweden und Dänen. Auch die schwedische Sprache ist stark durch die deutsche Sprache geprägt worden, was mir hier das Leben erleichtert ;)
    Island und besonders Finnland waren am wenigsten mit anderen verwandt.

Vielleich hält Alfred einfach nur mehr von Palmarsson und ist sich sicher, dass Kara bleibt. Lund ist auch noch da.
    Von Larsson bin ich auch nicht so überzeugt, er schafft es in der Nati ja nicht an Doder und Lukas Karlsson vorbei

Na, das ist doch mal ein Ding.
    Ob der Grund stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Bei dieser Komödie ist alles drin ...
    Gute Besserung an Noka auf alle Fälle.
    Die Karabatic-Geschichte ist damit noch nicht ganz vom Tisch, nu ist zwar Noka weg, aber Schwenker noch da und den mag er ja nicht mehr.

Aus Nokas Interview kann man wohl davon ausgehen, dass Olsson übernimmt.
    Dem traue ich ne große Trainer-Karriere zu.
    Wobei ich ihm nicht Storm als Manager wünsche ...

Zitat

Original von Tobi75
    Das was grade passiert, schadet doch dem gesamten Handball in der öffentlichen Wahrnehmung.

Just det. Der gemeine Fussball-Fan nimmt an, dass im Handball noch Glasperlen gegen Gold getauscht werden ...

Jedenfalls fragte mich heute ein Arbeitskollege, 1 FC Köln-Fan und mit Handball nichts am Hut, ob das ernst gemeint sei mit dem Werbevertrag als Ablösesumme. Damit wuerde der THW Kiel seinen zweitbesten Spieler abgeben und als Bezahlung muss er auch noch Werbung fuer den Abwerber machen.

Das ist doch wie wenn ich arbeiten gehen und statt Lohn zu bekommen, ich dafuer noch was bezahle.

Als vor Wochen dieser Blödsinn losging, hab ich ja schon geschrieben, dass Uwe sich die eventuelle Ablösesumme bar in die Hand drücken lassen soll.

Nach der heutigen Meldung möchte ich das noch mal ausdrücklich wiederholen.

Nur Bares ist Wahres!