Beiträge von kuestentanne

Solange es junge Sportler (oder wen auch immer) gibt, die sich lieber das Leben nehmen statt sich zu outen, ist mir jeder recht, der sich outet, selbst wenn er dann ein Buch herausbringt.
    Schön wäre es, wenn so ein coming out überflüssig wäre, aber davon ist man auch in Deutschland weit entfernt.

Über Hitzlsperger gab es ja schon länger Gerüchte.
    Von daher war er ja schon in der Situation entweder in die Offensive gehen oder "untergehen".

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Die Linkshänder sind nun nicht das Problem der NM. Da ist man besser dran als die meisten anderen Nationen.
    Ein fitter Zeitz wäre da dann noch das Sahnehäubchen oben drauf.

Immerhin ist eine Schwachstelle in der NM geschlossen, die des Kreisläufers. Wiencek, Pekeler, Danner, mit denen kann man was erreichen. Insbesondere dann, wenn sich endlich mal auf RM was tut.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk 4

Laut meiner Mutter ist der Zuschauer schon ca 5 min vor Anpfiff zusammengebrochen und bekam gut 15 min Herzmassage. Man hätte den Anwurf verschieben sollen.

Zum Spiel, ich schrieb, wer den besseren Torhueter hat, gewinnt. Sjöstrand war heute der deutlich Bessere, hatte aber auch eine extrem gute Abwehr vor sich. Hinter dieser Abwehr von heute hätten die meisten HBL-Torhueter zumindest gute Quoten gehabt.
    Aus dem Pummelchen aus Gummersbach haben Alfred und Zeitz den schnellsten Kreisläufer der Liga gemacht.

Das Gelaber der Abgänge geht mir auch auf den Geist, ist aber mittlerweile nach 19 Spielen zumindest von THW´lern kaum noch zu hören.
    Unterm Strich ist es doch so, dass Ahlm, Narcisse und Omeyer ihren Zenit ueberschritten haben, Toft Hansen war die letzte Rueckrunde oft schon besser als Ahlm. Omeyer hatte Partien mit 2 gehaltenen Bällen. Narcisse zeigt nicht mehr das Niveau, was Palmarsson mittlerweile bringt.
    Lediglich Ilic als Entlastung fuer Jicha wäre nicht schlecht. Willi wird zwar jetzt immer besser, aber bis zu Ilic fehlt da noch was. Bei Hamburg sieht das anders aus. Da wurden weder Lijewski noch Vori gleichwertig ersetzt.

Es ist wie meistens, wer das Torhüter Duell gewinnt, hat so gut wie gewonnen. Das letzte Spitzenspiel, wo das nicht so war, an das ich mich auf Anhieb erinnern kann, war das Pokalfinale 2012. Da hatte Matze 8 oder 9 Paraden mehr als Omeyer, Kiel gewann trotzdem.

Wenn die Gerüchte stimmen sollten, dass die HBL einen CL-Platz verliert, würde ich als Löwen-Fan nicht für Hamburg sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Zitat

Da möchte ich mir nicht vorstellen, was 0,4 Spieler genau sind.

Einer, der keine Abwehr spielen kann? Djordic z. B., oder einer, der nach 36 min doch noch auf den Spielberichtsbogen kommt :D

Der Rune ist wahrscheinlich Plan B oder C, aber das macht nix. Der Sohn eines ehemaligen THW-Spielers, ausgebildet in den eigenen Jugendmannschaften, das hat schon was.
    Die gesparten Euros wird man sich wohl fuer nen Torhueter aufheben.

So langsam driftet die Diskussion hier ab in Richtung, wer die größere Nulpe auf Linksaußen ist. Das wird meiner Meinung nach aber keinem der genannten LA gerecht. Sie haben alle ihre Stärken und Schwächen, im internationalen Vergleich steht Deutschland aber mit seinen Aussen nicht so schlecht da. Die Problempositionen sind doch andere.

Zu Kleins Vertragsverlängerung beim THW kann ich nur sagen, dass man da nichts falsch gemacht hat. Klein hat seine Stärken im Gegenstoss und in der Abwehr. Genau die Kriterien, die ein Aussen bei Kiels Spielweise haben sollte.
    Dazu sind seine "Softskills" in der Mannschaft durchaus gefragt, wie es bisweilen bei Interviews seiner Kollegen herauszuhören war. Gerade auch seine Interviewfreude, dadurch haben die anderen nämlich ihre Ruhe.

Irgendein Nationalspieler muss hier in der Handballecke wohl immer als Sündenbock herhalten, FvB, Zeitz, Hens, Kaufmann und nun Klein?
    Und das entzündet sich an einem Wort im üblichen Marketing Gelaber? Und das kam noch nicht mal von ihm selbst.
    Klein selbst hat die Bekanntgabe dazu genutzt, Aufmerksamkeit für die Spendenaktion, wo er dabei war, zu erregen. Kein Grund also, ihn durch den Kakao zu ziehen.

Vielleicht spart man sich den 2. LA und investiert in einen Torhüter.
    Wenn Klein mal nicht kann, besonders verletzungsanfällig scheint er ja nicht zu sein (auf Holz klopf), spielt halt Dahmke. Oder gar kein LA und dafür beide Kreisläufer. Oder Jicha, der kann schließlich alles :D.