Jetzt mal ganz unabhängig von dieser unnötigen Mitteilung und Maßnahme des THWs.
Ich schreib das jetzt mal extra nicht diplomatisch. Hier kommen jetzt also etliche User aus ihren Löchern gekrochen, da es endlich mal was gibt, weswegen man auf den THW einschlagen kann.
Man regt sich darüber auf, wie schlecht die Gästefans behandelt werden und gleichzeitig diskriminiert man ältere Besucher und unterschreitet damit das Niveau dessen, was man anprangert noch mal locker.
Dieser Scheiss geht mir nebenbei bemerkt auch im THW-Forum gegen den Strich.
Dürfen Rentner etwa kein Handballspiel sehen? Oder darf man gar ganz allgemein nur in die Hallen, wenn man möglichst 60 min lang so viel Krach macht, wie nur irgendwie geht, ohne Sinn und Verstand?
Und so nebenbei bemerkt, habe ich nicht den Eindruck, dass in den anderen Hallen nur stimmungsvolle junge Leute sitzen und das ist auch gut so.
Mal ganz polemisch gesagt, in Kiel dürfen die Leute noch Handball sehen, wenn sie alt und klapprig sind, im Rest der Republik (anscheinend besonders in Berlin) werden sie einfach in den Pflegeheimen weggesperrt.
Zum Operettenpublikum, ich war neulich in der Oper bei "Il trovarore".
Dort sang der Tenor Stuart Neill den Part des Manrico. Und zwar beeindruckend. Und das wurde von dem Publikum auch entsprechend gewürdigt und zwar schon während der Aufführung mit stehenden Ovationen. Und das in Schweden. Ich hab hier schon auf Rockkonzerten mit deutlich jüngeren Leuten, ein deutlich reservierteres Publikum vorgefunden.