Beiträge von kuestentanne

Wird ein sehr schweres Auswärtsspiel.
    Immerhin fehlt nur noch Aron und Jicha hat nach seiner Grippe hoffentlich wieder Kraft getankt.
    Wenn Kiel endlich mal wieder die richtige Aggressivität in der Abwehr findet, dann werden sie gewinnen, wenn nicht, siehe Magdeburg...

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk 4

Wenn man die nicht ausreichende Kontrolle des Tornetzes als Regelwidrigkeit des Assistenten auslegt, ist es ja nicht einfach eine Tatsachenentscheidung. Dann kann auch die FIFA kaum etwas dagegen haben, wenn das Spiel wiederholt wird.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk 4

Gut, die Titel des THW waren teilweise erwartbar, auch wenn man weder bei Meisterschaft noch in der CL vom "weitaus besten Kader" sprechen kann. Barcelonas Kader war nicht schlechter, auch der HSV ist nicht nur mit Graupen unterwegs.
    Aber mit Island Silber zu gewinnen, das ist nicht erwartbar.

Nun ja, ob man sich als Kommentartor eines anderen Spieles so äußern muss? Er hat ja später noch, als er die Schiedsrichter der gestrigen Partie lobte, erwähnt, das die Schirileistungen allgemein diese Saison zu wünschen übrig ließen.

Die Schirileistung bei dem Spiel dieses Threads war sicher nicht einseitig, allerdings war die gewählte Linie deutlich zu lasch.
    Würden alle Spiele so gepfiffen, wären bald 2/3 aller Feldspieler verletzt.

Eijlers (1.-11. und bei drei Siebenmetern, keine Parade), Quenstedt (11.-60., 12/2 Paraden)
    Sjöstrand (12.-47., 8 Paraden), Palicka (1.-12., 47.-60., 4 Paraden)

Magdeburg also 12 Paraden, Kiel 12 Paraden, aber Kiel hat ja nach einhelliger Meinung ohne Torhueter gespielt,sind sie also 12 mal angeworfen worden ...
    Wenn man bedenkt, dass die Magdeburger fast immer frei und unbedrängt werfen durften, ist das doch noch ne gute Quote.

Absolut verdienter Sieg der Magdeburger, da rüttelt auch die lasche Linie der Schiedsrichter nichts dran.
    Und mein Bammel war berechtigt.

Aber wie diese Niederlage zu Stande kam, da schrillen bei mir die Alarmglocken.
    All die Jahre zeichnete sich der THW gegenüber seinen direkten Konkurrenten dadurch aus, jeden Gegner ernst zu nehmen.
    Gestern war davon nix zu sehen. Wenn Alfred im Vorfeld schon Befürchtungen äußert, dass seine Jungs diesen ersatzgeschwächten SCM auf die leichte Schulter nehmen könnten, na dann gute Nacht.
    Ich hoffe mal, dass die Spieler daraus die richtigen Lehren ziehen.

Und Vujin lässt sich von nem Jungspund so aus der Fassung bringen, dass Alfred ihn schließlich auswechseln musste. Peinlich...

Das Auswärtsspiel, vor dem ich am meisten Bammel habe jede Saison.

Aber wer immer noch vom THW Jicha faselt, hat die letzten Spiele nicht gesehen und erliegt dem Sport1 Gesabbel. Nur weil er in einigen Spielen den letzten 10 Minuten seinen Stempel aufdrueckte, heisst das noch lange nicht, dass er der alles ueberragende Mann war. In genau diesen engen Spielen hat er davor teils so haarsträubende Abspielfehler und Fehlwuerfe gehabt, dass der THW ueberhaupt in die Bredouille kam.
    Sjölicka z.B. hat der Mannschaft mindestens so oft den Arsch gerettet wie Jicha.

Viele Jahre wurde das Regelwerk und auch die Taktiken und die Athletik auf schnelles Spiel getrimmt, was ich ja auch mag. Die Schiedsrichter wurden dem nicht angepasst. Die müssen nachwievor als Hobby - Schieris zu zweit übers Feld hecheln nach teilweise langer Anreise und noch platt vom eigentlichen Beruf.
    Kann man von denen verlangen, dass sie nach 59:59 min noch konzentriert genug sind, alles richtig zu machen?
    Selbst beim Fußball gibt es inzwischen eine Reihe miteinander "verfunkte" Schiedsrichter, Assistenten, 4. Offiziellen, teilweise Torrichter. Und das bei einem Spiel, was langsamer ist und weniger Aktionen stattfinden, die einer Beurteilung der Schiedsrichter bedürfen.

Das gestern mag ja ärgelich für die Berliner sein, aber bei dem Spiel waren die Füchse schlechter als die Schiedsrichter.

Ich bin aber auch der Meinung, dass die fehlerhaften Schiedsrichterleistungen, die beträchtlichen Anteil am Spielergebnis haben, zugenommen haben. Wird also Zeit, was dagegen zu tun.
    Regelwerk anpassen, Schiedsrichteranzahl erhöhen?, besser Ausbilden, Professionalisation.
    Ist hier nun aber offtopic.

Im Gegensatz zu diversen Ligaspielen hatte man in der CL auch keine vermeintlich leichte Gegner.
    Und gestern war es auch nicht allein Jicha, der das Spiel für Kiel entschieden hat.
    Das war vielleicht das beste Spiel von Palle im THW - Trikot.
    Vujin und Zeitz dagegen mit gebrauchtem Tag.

Vielleicht dient das Kokettieren mit Gensheimer seitens Elwardts auch nur dazu, dass Klein und Sigurdsson verlängern zu guenstigeren Bedingungen.
    Es gibt doch derzeit gar keinen Grund fuer Kiel, etwas zu ändern.
    Sigurdsson ist immer noch der schnellste Spieler der HBL, Klein wichtig fuer den Teamgeist und gut in der Abwehr.

Laut KN hat Gensheimer Angebote aus Kielce (bereits abgelehnt), Mannheim, Barcelona und Kiel.
    Klein und Sigurdsson seien aber Elwardts erste Ansprechpartner.
    Klein will in Kiel bleiben, seine Frau zieht dann nach Kiel.
    Sigurdsson will noch nach Rio 2016 und folglich noch nicht Co-Trainer werden.
    Gensheimer sei die Aussicht auf Titel wichtiger als Geld.
    Bei Sprenger stehen die Zeichen auf Vertragsverlängerung.

Klingt für mich nach alter RA bleibt, statt neuer LA kommt.
    Geld und Titel kann der Uwe mit Barcelona sicher bekommen.