Beiträge von kuestentanne

Als THW Fan war das ja auch ne nette Abendunterhaltung.
    Nicht spannend sondern entspannend, genau das Richtige nach nem stressigen Tag.
    Für Wiencek war es auch ein guter Abend.

Für den Nicht THWler war das Spiel der Kadetten sicher interessanter.
    Mit nem starken Dissinger, der 6 Tore und das entscheidene warf.

Lies dir mal meinen Beitrag durch und zeige mir, dass ich ausschließlich Karabatic meine. Wer da nun Mitläufer oder Initiator ist oder ob überhaupt, ist mir selbstverständlich nicht bekannt. Ist auch gar nicht so wichtig für mich.
    Das Wetten haben sie ja alle gestanden. Das reicht mir. Das ist verwerflich, total unkollegial, unsportlich und doch wohl zumindest verbandsrechtlich strafbar.

Ich mache es kurz, warum Spieler, die nicht mitgespielt aber mitgewettet haben, trotzdem mit dran sein könnten. Wenn es nur die Gebrüder Karabatic gewesen wären, könnte man noch argumentieren, dass es einfach Kameradenschweine sind, die den Ersatzspielern nix zutrauen und aus purer Gehässigkeit wetteten oder weil sie es so bei Mamma S. gelernt hatten.
    Nun haben aber weitaus mehr Personen gewettet, zudem versucht, das zu verschleiern und insgesamt deutlich mehr Geld gesetzt als üblich ist.
    Das riecht nach Absprache und gemeinschaftlichem Vorgehen, also zumindest Mittäterschaft, wenn nicht gar Anstiftung, da ja ein paar Wetter doch gespielt hatten.
    Das Argument nicht gespielt reicht mir da als Ausrede/Alibi nicht automatisch.

Madrid ist bei weitem nicht mehr das Team der letzten Jahre. Deshalb überrascht mich der Sieg des THW nicht wirklich. Gute Abwehr der Kieler, sicher mehrfach grenzwertig in Sachen Härte. Das Zeitstrafenverhältnis war absolut okay. Beeindruckt hat mich Palmarsson, wichtige Aktionen, wenn es eng wurde. Gut für Kiel, dass Hombrados verletzt war, das wäre sonst möglicherweise anders ausgegangen. Bei Kiel merkt man, dass mit Kim Andersson der überragende Mann der letzten Saison vorne wie hinten fehlt. Der THW wird nicht so einfach wie zuletzt durch die Saison kommen.

Nun ja, dass mit dem hinten vermissen trifft ja nur dann zu, wenn Vujin spielt. Ansonsten war/ist Kims Abwehrleistung so, dass Alfred dort gerne Zeitz, Kubes oder noch länger zurück Lund spielen ließ.
    Als Wiencek dort stand, hab ich in der Abwehr keinen Kim vermisst. Vorne schon heute.
    Wiencek heute der Nutznießer, dass man in der CL mehr Spieler einsetzen darf.
    So kommt er dort wohlmöglich noch zu mehr Spielzeit als in der HBL.
    Klein heute saustark. Muss er auch sein, denn Sigurdsson ist schon nen Tick stärker als es Henke war.

Gut gekämpft, der HSV und der SCM hat voll dagegen gehalten, allerdings kam da nicht genug Druck aus dem Rückraum.
    Die letzten 5 Minuten waren allerdings geil. Webers Rittberger, Kraus´3 Sekunden-Einsatz mit Tor und leider Lackovics Tor. Drama Baby!

Ist halte es für zweifelhaft, ob es einen als Nachwuchsspieler mehr bringt, bei nem Abstiegskandidaten gegen die Top-Teams spielen zu dürfen, wenn der Trainer das Spiel quasi abgeschenkt hat und dann aber nicht, wenn es gegen die wichtigen Gegner zur Sache geht.
    Ersteres Szenario hat was von Trainingsspielchen, dass hat ein Wiencek nun jeden Tag im Training, da kann er dann auch ran gegen Jicha und Co.

Dass Heiner jetzt seine ewigen Hasstiraden gegen den THW losposaunt, wo der THW seine Nachwuchsarbeit stetig ausbaut, sagt doch alles.
    Das war reflexartiges Draufhauen.

Zitat

Die SG Flensburg-Handewitt hat sehr gut gespielt, denen fehlt aber die individuelle Klasse.

Das finde ich auch klasse. :rolleyes:
    Alles Stümper bei der SG, besonders Glandorf. Vranjes hat ein Wunder vollbracht, eigentlich kann man mit denen nicht Vizemeister werden ...

Ich persöhnlich finde gerade bei dem Ende seines letzten Vereins, einen langfristigen
    Vertrag bei einem Verein der annähernd ähnliche Strukturen hat doch sehr gewagt.

Also ich finde den Ausdruck "ähnliche Strukturen" sehr gewagt.
    Auf der einen Seite den geltungssuechtigen, aus der Gosse Glostrups (O-Ton Nielsen) kommenden Nielsen, dem das dänische Finanzamt auf die Schliche gekommen ist, auf der anderen Seite ein Ableger des Staatsfond Katar (90 Milliarden schwer), der seine TV-Sender auf dem europäischen Markt positionieren will.

Sicher werden die PSG nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag mit Geld zuscheissen, aber sie werden sicher zuverlässiger sein als Nielsen und finanziell ist der Fond um einige Zehnerpotenzen stärker. Allein Ibrahimovic´ Netto-Lohn ist deutlich höher als der Gesamtetat der Handballsparte und knapp 30mal höher als Mikkels Gehalt ...
    Zlatan könnte locker Nielsens Steuerschulden zahlen.

Vergiss es!
    Erwischt werden nur die Dummen.

Meint irgendjemand, dass z.B. die britische Medaillenflut nur mit Heimvorteil und verstärkter Förderung zu tun hat, vor allem, wenn man bedenkt, dass andere Nationen auch nicht nur mit Wasser kochen?

Bei den deutschen Schwimmern könnte ich mir vorstellen, dass sie clean waren, so wie die hinterhergeschwommen sind.

Positiv ist mal, dass die Schiri-Leistungen beim Handball unauffällig waren im Gegensatz zu einigen anderen Sportarten.
    Das Boxturnier war schlimmer als Kirmesboxen, Fechten, Leichtathletik,Turmspringen, Turnen, ...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Nielsen samt Familie hat das dänische Finanzamt an den Hacken. 168 Millionen dänische Kronen stehen da im Raum. Zudem wohl ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung. Bei der Summe winkt der Knast.

Die RNL mögen sich ja mit ihm geeinigt haben, ich denke aber, Storm sollte ohne einen Cent von Nielsen planen.