Beiträge von kuestentanne

Frankreich.
    Omeyer besser in Form als letztes Jahr, dazu ein fitter Narcisse.
    Bei Dänemark hingegen ist Knudsen verletzt. Ist für Dänemark nicht so schlimm, denn dort wachsen ja laut Semrau die guten Kreisläufer auf den Bäumen. Aber es könnte die Nuance sein, die zählt.

Plus 15 für den HSV oder THW wäre aber peinlich für die Männer.

Die Fußball-NM der Frauen hat mal ein Trainingsspiel gegen die B-Jugend vom VfB Stuttgart gemacht.
    Die 14- bis 16jährigen Jungs siegten 3-0.

Wie soll das dann aussehen, wenn da in der Abwehr solche Brocken wie Jicha und Ahlm stehen?
    Die Männer dürften im Schnitt 15 cm größer sein und locker 20-30 kg mehr wiegen.
    Rückraumtore sind da ja fast ausgeschlossen, während die Männer nach Herzenslust über den Block werfen könnten.

kuestentanne

In Schweden werden dem König zahlreiche Affären im Rotlichtmilieu nachgesagt. Deiner Logik nach könnte man ja auch auf den schwedischen König verzichten.

Das höchste Staatsamt kann nicht mit Brauchen oder Nutzen begründet werden. Das ist eine rein repräsentative Sache, da kommt man mit der Kosten-Leistungs-Rechnung nicht weiter.

Oh, ich bin mir sicher, hätte es letztes Jahr einen Volksentscheid hier in Schweden gegeben, wäre die Monarchie in Schweden Geschichte.
    Die Umfragewerte lagen bei 60% fürs Abschaffen.
    Und ich bin noch weit mehr dafür, dass Carl-Gustav seinen Hut/Krone nimmt als der Wulf.
    Der König hat hier ja sogar noch weniger zu tun als der Bundespräsident in Deutschland.
    Das Einzige wofür es ihn noch gibt, ist, ein moralisches Leben vorzuleben und Touristen anzulocken. Genau das tut er aber nicht.
    Zieht durch die Rotlichtviertel dieser Welt und anschließend mußte der schwedische Geheimdienst Spuren beseitigen.
    Als das nicht klappte, bat er "Freunde" aus der Unterwelt darum.
    Da ist Wulfs Gedöns noch harmlos gegen.

Im schwedischen Reichstag findet sich freilich keine Mehrheit für´s Abschaffen der Monarchie. Des Königs Skandale sind doch prima für die Politiker. Besser der König bedient den Boulevard als sie selbst.

So langsam drehen wir uns im Kreis von den Argumenten her.

Ich bin da mit auf Brummsels Linie.
    Wulf scheitert in dieser Affäre schon an seinen eigenen Maßstäben, da braucht es nicht mal welche von außen.
    Er schreibt ein Buch "Immer die Wahrheit" und lügt vor laufenden Kameras. Und Wahrheit heißt ja auch, nichts hinzuzufügen und nichts auszulassen. Zumindest letzteres hat er gemacht.

Bei Rau hatte er noch physische Schmerzen. Tut ihm jetzt auch was weh?

Dass die Geerkens echte Freunde von ihm sind, das glaub ich ihm ja, aber spätestens bei Herrn Maschmaier hört's doch auf. Das gilt übrigens auch für Altkanzler Schröder.

Ich frage mich, wenn man sich die BP seit Johannes Rau so anschaut, ob Deutschland dieses Amt zumindest in der Form überhaupt noch braucht.

Schon wie Wulf zu diesem Amt kam, war die reinste Posse und wie er es jetzt ausfüllt erst recht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Welche 50% denn?
    Die Torhueter sind OK und noch nicht steinalt, man kann sicher darueber reden, ob Quenstedt bzw. Desruesse statt Ziemer konsequenter wäre.
    Die Aussen sind auch OK.
    Hens ist laut eigenen Aussagen nach der Hauptrunde eh Geschichte.
    Wer soll aber nachruecken? Kneer?
    RM fällt mir Herth statt Strobel ein.
    RR ist mit Glandorf in Flensburg-Form gut besetzt, der beste RR wird nicht mehr spielen wollen. Pfahl hat doch arg nachgelassen diese Saison. Da gäbe es also Austauschpotenzial.
    KM spielt schon Wiencek, Roggisch und Theuerkauf sind da die, die man z.B. durch Pekeler und Flohr als Allrounder austauschen könnte.

Also man bräuchte neue Leute fuer RL,RM und KM, aber wen?

Ja, das ist ein wenig verwunderlich, aber vielleicht liegt es schlicht daran, dass bei bei der NM die Mittelmänner nicht so gut sind, während bei Berlin mit Jaszka einer der weltbesten RM spielt. Dadurch hat Christophersen dort ganz andere Möglichkeiten.

Wenn Merkel wieder jemanden wegloben will, der ihr unangenehm ist, muesste sie den Lammert nehmen.
    Den hielte ich sogar fuer einen geeigneten Bundespräsidenten, allerdings ist er als Bundestagspräsident wertvoller.

Tor:
    Heinevetter, Lichtlein, (Quenstedt)

LA:
    Gensheimer, Klein

LR:
    Christophersen, Kneer

RM: (Zeitz), Haaß, Herth

RR: Glandorf, (Zeitz), Rojewski

RA: Groetzki, Sprenger

Kreis:
    Wiencek, Späth, Preiß

Allround:
    Flohr

Vielleicht noch statt Preiß Ettwein, dann hätten die Gegner wenigstens Angst vor Schmerzen, wenn sie auf Flohr und Ettwein treffen :D

Und als THWler bin ich ja eigentlich sehr zufrieden, dass Zeitz bei seinem Nein bleibt, die NM hatte ihm ja nicht wirklich gut getan. Für Deutschlands NM aber ein Verlust, dass der beste deutsche Rückraumspieler nicht dabei ist.

Die Olympiaquali schafft man damit auch nicht, wäre aber für Quenstedt, Kneer, Wiencek, Herth und Rojewski gut zum Erfahrung sammeln.

Ich brauche Spiele in der Woche nach 20:15 Uhr. Zumindest zum im TV gucken.
    Am schlechtesten sind für mich Spiele nachmittags am Wochenende.
    Das ist nämlich die Zeit für Familie und/oder andere Aktivitäten.
    Und 19 Uhr Spiele sind auch ungünstig für mich.

Aber das gilt für mich im Moment, das kann sich bei Jobwechsel oder durchs Älterwerden der Tochter ändern.

Welche zweite Garde?
    Reichmann, Kubes und Dragicevic?
    Mehr 2. Garde gibt es nicht und das bedeutet, das mindestens 4 bis 5 von der ersten Garde auf dem Feld stehen.

Entscheidender ist da wohl, mit welcher Einstellung die Jungs zu Werke gehen.

Man fragt sich, ob solcher Leistungen, was da los ist, wenn Spieler, die vorher in ihren alten Vereinen immer volle Leistungsbereitschaft zeigten, plötzlich so luschig werden.
    Nun, von Hoffenheim liest und sieht man ja ähnliches.