Beiträge von kuestentanne

Und ich schrieb noch im THW-Forum, als die Ilic Geruechte aufkamen, ob als Ablöse wieder ein dubioser Werbevertrag angeboten wird ...

Zitat

So soll THW-Mannschaftskapitän Markus Ahlm aus der Zeitung von der Verpflichtung zweier neuer Kreisläufer ab 2012 erfahren haben, was er - nachvollziehbar - als Aufforderung zum Gehen verstanden habe.

Das ist auch so´n Unding. Dat geit so nicht :nein:

Na, fuer die Unterdeckung des Etats kommt doch weiterhin der Perlenhändler auf ...

Mal abwarten, ob´s ueberhaupt stimmt und in dem Falle wäre auch das Gehalt nicht das Problem, sondern die Ablöse an den THW, denn Ilic hat noch Vertrag bis 2013.
    Ich wuesste nur nicht, warum man Ilic ueberhaupt abgeben sollte?

Als erstes wäre da wohl die Erfahrung zu nennen. Von der hat Schwalb, gerade was Hamburg und Rudolphs Einmischungen betrifft, nun mal eindeutig mehr. Fachlich hat er auf mich in Flensburg nicht gerade den Eindruck gemacht, als ob er besser wäre als Schwalb.
    Vorteil für Carlén ist es natürlich, dass er eine fast unveränderte, intakte Mannschaft bekommt.

Aber im Großen und Ganzen ist es einfach ein Gefühl, dass er schlechter als Schwalb ist, was ja im kommenden Jahr nicht weniger Erfolg bedeuten muss. Frankreich hat auch nicht den besten Nationaltrainer und gewinnt trotzdem alles ...

Ich mag den Carlén halt auch nicht, für mich ist das ein unaufrichtiger Mensch.

Bis jetzt haben die Kieler Fans immer auf den Faktor Martin Schwalb gehofft und merken jetzt, dass er vielleicht doch kein so schlechter Trainer ist. Genauso wird's bei Carlen sein.

Ich halte Schwalb nach wie vor nicht für einen sehr guten Trainer, hat er doch bisher das Potenzial von Duvnjak z.B. ziemlich verschwendet und taktisch des öfteren gegen Trainerfüchse den kürzeren gezogen. Beim HSV zahlt sich diese Saison allerdings die Kontinuität aus und scheinbar bei Schwalb das Wissen nächste Saison nicht mehr Trainer zu sein. Er macht auf mich einen weniger hektischen Eindruck als sonst und das zahlt sich aus. Bei Gislason ist es gerade andersherum ...

Schwalb hat aber diese Saison ein Niveau erreicht, dass ich Per Carlén nicht zutraue.

Wird für Kiel auch in der nächsten Saison sehr schwer an Hamburg wieder vorbeizuziehen.

Da kann man als Kieler zumindest auf den Faktor Carlén senior hoffen und das die Mannschaft nach Meistertitel und vielleicht CL-Sieg satt ist.

Das war gestern schon so ne Art Kür der Hamburger. Wenn sie so beim CL-Final4 auftreten, wird´s schwer für die Spanier.

Wäre Nadiner nicht gesperrt, könnte er uns an seinen "Festtagen" teilhaben lassen ...

Was Alfred da von sich lässt, ist dermassen unsouverän, da weiss ich gar nicht, was ich da noch zu sagen soll.

Am Anfang ging es noch gestern, Kiel musste zwar da auch schon mehr fuer seine Tore ackern, aber solange Saric noch nicht warm war, war noch alles drin.
    Dann fing der an zu halten, im Kieler Tor hätte allerdings auch ich drin stehen können, das hätte am Ergebnis nichts geändert (wobei, ich bin grösser als Titi und hätte vielleicht ein oder zwei Rutenka-Wuerfe an den Kopp gekriegt ... ;) )
    Dann kam die Zeitstrafe und der THW war weg vom Fenster.

Ich finde die Aussage von Schwalb völlig harmlos. Das hat der so völlig nebenbei gesagt, seine Spieler haben das nicht mal zur Kenntnis genommen.

Und die Sache mit Körting, mich wundert, dass da jetzt (erst) so´n Fass aufgemacht wird. Hat er doch schon des öfteren Dinge rausgehauen wie "ja, das Tor zählt wirklich" und ähnliches.
    Kann er sich wohl erlauben, da er nicht einfach nur Hallensprecher des THW ist, sondern noch nen höheren Posten innehat.
    Kann er sich ruhig schenken.
    Mir persönlich reicht ein Hallensprecher, der sagt, wer das Tor geworfen hat und wer 2 min bekommen hat.
    Alles andere ist überflüssig.
    Gut, dass jemand seinen Ehering verloren hat, darf er auch noch sagen :)

Hab mir das Spiel gerade noch mal aus´m Sport1-Archiv angeschaut. War auch da ein Klasse-Spiel und Kretzsche war gestern auch gut drauf.

Manche sollten sich auch mal entscheiden, ob das Kieler Publikum ein scheintotes Operettenpublikum ist, was keine Stimmung macht oder ob es geschlossen zutiefst unfair ist.
    Pommes hat sich seinen Ruf ja nun jahrelang hart erarbeitet. Als Gille am Boden lag, haben ein paar Pfeifenköppe gepfiffen wie in jeder anderen Halle auch, viel mehr haben aber geklatscht, als er wieder stand.

Andersson hat das Zeug dazu, er selbst hat ja mal gesagt, er wäre gerne Mittelmann.
    Zeitz hingegen hat ja schon in wichtigen Spielen gezeigt, dass er das kann.

Wie die vertraglichen Absprachen mit Patrail, Lemgo und Kiel aussehen, weiß ich nun nicht im Detail, Transferrechte ist vielleicht das falsche Wort.
    Aber hast schon recht, irgendeine Art Entschädigung müsste Lemgo schon bekommen.

Falls Ilic wechseln sollte, kann es auch sein, dass man gar keinen neuen Rueckraumrechtshänder holt.
    Man hat ja demnächst 3 Linkshänder im Kader, von denen 2 auch Mitte können. Halte ich aber nicht fuer wahrscheinlich.
    Alfred hatte ja schon mal durchblicken lassen, dass er Patrail nicht so gerne in Lemgo sieht. Könnte ein Hinweis sein.Die Ablöse wuerde dann doch eher nicht nach Lemgo wandern, der THW hat doch die Transferrechte. Die Ablöse wandert dann eher nach Gummersbach, Vezsprem oder wird mit Toft Hansen verrechnet.
    Ekdahl du Rietz wäre auch ne Option, um die Schwedenquote aufrecht zu halten.
    Aber eigentlich glaube ich nicht, dass Ilic wechseln wird.

Konzerte in näherer Zukunft,
    La Boheme, Oper Kiel
    Hammerfall, Debaser Slussen, Stockholm
    John Mayall, Debaser Medis, Stockholm
    Eric Clapton, Stadion Stockholm
    Iron Maiden, Ullevi Göteborg

John Mayall muss man einfach noch mal sehen, wer weiss, wie lange man ihn noch auf der Buehne bewundern kann. Er ist immerhin schon 77.