Beiträge von kuestentanne

Konzerte in näherer Zukunft,
    La Boheme, Oper Kiel
    Hammerfall, Debaser Slussen, Stockholm
    John Mayall, Debaser Medis, Stockholm
    Eric Clapton, Stadion Stockholm
    Iron Maiden, Ullevi Göteborg

John Mayall muss man einfach noch mal sehen, wer weiss, wie lange man ihn noch auf der Buehne bewundern kann. Er ist immerhin schon 77.

Ich fand das war gestern solide Arbeit vom THW. Genau das Richtige also, um aus dem Loch zu kommen.
    Gerade die zuletzt schwachen waren gestern gut bis sehr gut.
    Am Ende ein deutlicher, nie gefährdeter Sieg, bei dem auch noch Andersson und Narcisse viel Spielpraxis sammeln konnten. Das war im Hinblick auf kommende Aufgaben sehr wichtig.
    Wenn mit Ahlm nichts mehr passiert, wird man Dragicevic hingegen wohl nur noch auf der Bank bewundern können ...

Zu deinem letzten Absatz kann ich dir zustimmen, aber nicht zur Hetzjagd.
    Unter ner Hetzjagd, zumal als Förster, verstehe ich noch was anderes.
    Ausserdem hat der Guttenberg die Medien und ganz besonders den Boulevard dazu genutzt in einem guten Licht dazustehen. Jetzt in schlechten Zeiten wird man dann eben diese nunmal nicht mehr los. Die Geister, die ich rief ...

Mittlerweile kann man in den KN lesen, dass der Nielsen nur falsch zitiert wurde.
    Nur Stefansson wechselt und er wolle Spieler WIE Bilecki und Co nach Kopenhagen holen ...

Besser als Platz 8-10 ist die Truppe dann immer noch und vielleicht treten sie dann ja auch mal als Einheit auf, sowas kann ja auch zusammenschweißen.

Und wäre ich Löwen-Fan, wäre ich froh diesen Wichtigtuer los zu sein. Storm am besten noch hinterher.

Wenn sie sich dann noch wieder SG Kronau-Östringen nennen, hat sie auch ganz Handball-Deutschland wieder lieb.

Also nun öffnet sich die Büchse der Pandora.
    Wenn er das von Anfang an so geplant hatte oder als Doppelstrategie zumindest im Hinterkopf hatte, dann bin ich von seiner Durchtriebenheit glatt beeindruckt. Gut finde ich sowas aber nicht.

Als nächstes dann noch den Trainer? Der ist doch so´n Kasi-Liebling.

Vielleicht gibt es ne bessere Lösung, nur gibt es ja bisher (zum Glück) kaum Erfahrungswerte, wie man sowas am besten händelt.

Wenn man das wie in Tschernobyl zuschüttet, gibt es keine Verseuchung mehr über die Luft, dafür besteht die Gefahr, dass sich die Kernschmelzen dann ins Gestein verabschieden und dann ins Wasser gelangen und dieses dann schließlich in den Pazifik und wir reden hier von sehr vielen Tonnen dank der Abklingbecken und in Reaktor 3 sind 6 kg Plutonium, dann gute Nacht Marie.
    Insoweit revidiere ich mich zu gestern. Wahrscheinlich ist die derzeitige Methode das geringere Übel ...

Vielleicht möchte er ja für sein Geld auch was leisten und spielen und um nen Vertrag abzusitzen ist er auch noch zu jung.
    Zumindest scheint man beim THW willens zu sein, für den Fall vorzubauen, dass Ahlms Gesundheit nicht mehr mitspielt. In den letzten Spielen war ja schon zu erkennen, dass er "etwas länger" braucht, um wieder aufzustehen.

Und Gislason scheint auch keine Abwehrspezialisten mehr brauchen zu wollen bzw. keine reinen Angriffsspezialisten. Kim ist schon nicht ne Granate in der Abwehr, Vujin wird´s auch nicht sein und Palmarsson muss da noch besser werden. Da scheint er nen Kreislläufer, der nicht so gut Abwehr spielt, nicht mehr haben zu wollen.

Fragt sich dann halt, wie man das mit Milutin vertraglich löst.

Das Trinkwasser in Tokio ist kontaminiert, nicht das Grundwasser.
    Von den geografischen Begebenheiten wird es keine Verbindung des Grundwassers geben, da Fukushima direkt am Meer liegt und es Gebirge dazwischen gibt.
    Die Gefahr, dass sich die Kernschmelze nach unten verabschiedet, ist natürlich vorhanden, vor allem, da Fukushima keine Auffangwannen hat.

Wie will man denn in der Endlagerfrage glänzen? Es gibt auf der ganzen Welt kein Endlager, zumindest keines, dass diesen Namen auch verdient. Und das wird es meiner Meinung nach auch nie geben.

"Glänzen" könnte man also nur, wenn man das auch so sagt.
    Und damit wären automatisch die Betriebsgenehmigungen für die AKW´s hinfällig ...

Dieses Endlagerproblem ist auch für mich der Hauptgrund gegen Atomenergie zu sein.
    Ich halte es nämlich schon für möglich, AKW´s so zu bauen, dass sowas wie in Japan nicht passiert.
    Dann sind die Dinger aber teurer als derzeit der Solarstrom.

Es gibt wohl Filtersysteme, die das Cäsium un Jod ausfiltern können, aber ob die noch intakt sind?
    Wenn Block 2 trocken liegt, muss man drauf hoffen, dass das Containment hält bzw. der Auffangbehälter für die Kernschmelze reicht.
    Und das ist halt der Unterschied zu Tschernobyl, da gab es so was gar nicht erst, worauf man noch hoffen konnte.
    Ich gebe die Hoffnung erst auf, wenn der Kern offen liegt.

Das der Mist aus Tschernobyl so weit verteilt wurde, ist dem brennenden Graphit zu verdanken. Ein Punkt, den es in Fukushima nicht gibt. Dann hatte Tschernobyl keinen Containment wie es sie in Japan gibt.
    Dann kommt die Hitzeentwicklung in Japan nicht vom Uran, sondern von den Spaltprodukten des bereits verbrauchten Urans, das sind also nur 3 bis 6% der eigentlichen Leistung.
    In Tschernobyl gab es aber durch Verkettung falscher Entscheidungen plötzlich aber ca. den hundertfachen Wert ...

Ich glaube, die Welt und Japan kommen diesmal noch mit nem blauen Auge davon.

Die schwedische Regierung hatte letztes Jahr vor den Wahlen den Ausstieg aus dem Ausstieg beschlossen und ist danach wiedergewählt worden. 2/3 der Schweden sind für Atomenergie.
    Und meiner Meinung nach aus 2 Gründen, es gibt gutbezahlte Arbeit mitten in der Pampa und die Leute glauben, dass der Strom dadurch billig bleibt. Man mag es kaum glauben, aber sehr viele Schweden heizen mit Strom (hab mal was von 50% gelesen) ...

Die Regelung jetzt sieht vor, dass nur alte durch neue Reaktoren ersetzt werden dürfen, also keine zusätzlichen Reaktoren und keine neuen Standorte.

Und während man in Deutschland nie ein Endlager finden wird, was auf Zustimmung der dortigen Anwohner treffen wird, schreien in Schweden alle "Hier!".

Ein mögliches Endlager sollte in Småland sein, da haben aber deutsche Ferienhausbesitzer und Einwanderer gegen geklagt. Jetzt will man es wohl lieber im Jämtland bauen ...