Beiträge von kuestentanne

Zitat

Original von User A
    Der Irrglaube ist ja, dass man Kernkraft überhaupt kontrollieren kann.

Antwort User B
    Theoretisch ist das kein Problem. Der Irrglaube ist vielmehr, dass sichere Energie aus Atomkraft unter ökonomischen Bedingungen möglich ist.

Genau da liegt der Hund begraben.

Und bei den Japanern dachte ich noch, wer, wenn nicht die, haben erdbebensichere AKW´s.
    Wenn ich da an China, Pakistan, Iran denke ...

Und Beutler in HH auch viel üppiger (ohne private Darlehen).... ;)

Dass allerdings jetzt schon das Abendblatt für Vollzugsmeldungen zuständig ist, stimmt bedenklich.... ;)

Die Hamburger reissen ein funktionierendes Torhütergespann auseinander und geben (trotz strikten Sparkurses) auch noch 'ne Menge Geld aus, weil der neue Trainer es so will. Verstehe, wer will......

Alles um Oscar zu bekommen, obendrein nen Trainer, wo Rudolph weiter den Headcoach spielen kann, so zumindest mein Eindruck. Wie sich Rudolph des öfteren in Schwalbes Angelegenheiten eingemischt hat, das hätten sich nicht alle Trainer gefallen lassen.

<Verschwörungstheorie>Vielleicht will man an der Elbe auch Flensburg kaputtkaufen, damit HSV - THW als das Nordderby gilt</Verschwörungstheorie> ;)

Ich frage mich nur wie weit die Kieler noch in die Zukunft planen wollen. Jicha und Ilic sind sicher kein soo schlechtes Gespann und nicht kurz vor dem Karriereende, Patrail soll 2013 kommen und du Rietz steht auch schon in den Startlöchern...
    Meiner Meinung nach wäre ein Nachfolger für Ohmeyer oder Ahlm wichtiger als noch einer für RL. Am Kreis sind andere Vereine inzwischen besser besetzt (HSV, RNL) und Titi wird auch nicht jünger.

Der Nachfolger für Ahlm hat sich gerade die Hand gebrochen und es damit Ahlm schon mal gleich getan.
    Nach den Aussagen von Ekdahl in der schwedischen Presse glaube ich nicht, dass er sich in der polnischen Provinz zwischenparken läßt.

Guttenberg war als Verteidigungsminister nunmal auch quasi der Chef der Ausbildungseinrichtungen der Bundeswehr. Und da geht es schlicht nicht, dass der Oberchef bei der Dissertation bescheisst, während man gleichzeitig Studenten degradiert.

Ich kann als Förster auch nicht meinen Waldarbeitern arbeitshutzgemässen Holzeinschlag predigen und sie bei Missachtung abmahnen und dann am Wochenende bei nem Bekannten im Garten wilde Saus spielen mit der Motorsäge.

Der Rücktritt war richtig, etwas spät und doof begründet von ihm, aber welcher Politiker geht raus und sagt, Leute, ich habe Mist gemacht, ich entschuldige mich und trage die Konsequenzen?

Den blödesten Schnack aber brachte die Kanzlerin, mit ihrem, ich hab ihn nicht als wissenschaftlichen Assistenten eingestellt, bla bla.
    Damit hat sie die Akademiker doch erst in Rage gebracht.

Immerhin, er mußte zurücktreten, trotz der Unterstützung der BILD, Deutschland ist noch nicht verloren.
    Der schwedische Arbeitsminister ist immer noch im Amt, obwohl er sich auch seinen Dr. erschlichen hat.

Nun muss man aber den Filz an der Uni in Bayreuth aufarbeiten, denn da lief doch einiges krumm, angefangen von der Zulassung zum Doktor bis hin zum Summa cum laude.

Helmers Phantomtor, das war für mich nen Grund, ein Spiel zu wiederholen.
    Ansonsten wäre ich in der jetztigen Situation dafür, das der TuS seinen Punkt behält. Falls man der Überzeugung ist, der Regelverstoß der Schieris war spielentscheidend, kann man ja das Spiel entweder wiederholen und das Ergebnis zählt nur für Hamburg oder man gibt den einen Punk so dem HSV.

Aber im Grunde genommen gibt es in jedem Spiel mehrere Fehlentscheidungen, die nicht weniger gravierend sind, als dieser Regelverstoß, aber als Tatsachenentscheidung nicht anfechtbar sind.

Die Regeln sind schon eigenartig.
    Die Hamburger machen einen Fehler, worauf die Schiedsrichter vielleicht einen weiteren Fehler gemacht haben. Hamburg gehört bestraft, die Schieris auch. Wenn aber ein Wiederholungsspiel stattfindet, was dann der TuS verlieren würde, wer ist dann der, der bestraft wurde? Richtig, derjenige, der nichts falsch gemacht hat ...

Wenn man bedenkt, wer alles, seit Mudrow in Lemgo Trainer ist, schlechter geworden ist, statt sich weiter zu entwickeln, könnte Alfred recht haben. Dazu spielen die Kadetten CL, Lemgo wird das wohl erst mal nicht mehr tun. Aber das hätte man auch schon vor ein paar Monaten wissen können (außer vielleicht dass Mudrow noch Trainer ist).

Erste Halbzeit mit Palicka, Klein, Dragicevic, Reichmann, Ilic, Palmarsson und Zeitz/Kubes durchgespielt!
    Der Alfred ist mir einer, erst bringt er einige Spieler gar nicht und dann alle gleichzeitig von Beginn an.

Eigentlich müßte der VfL doch froh sein, wenn der THW die Intention hat(te), PW schon 2011 zu holen. Dann gibt´s nämlich noch ne Ablösesumme, 2012 nicht mehr.
    Mit ruhigen Verhandlungen hätte man bestimmt auch ne gute Ablöse bekommen.
    Möglich, dass es jetzt ein paar Euros mehr werden, aber zu welchem Preis?
    Es scheint, als haben neutrale Beobachter, eher wenig Verständnis für dieses Vorgehen, auf gut deutsch, Imageverlust. Imageverlust ist aber schlecht für nen Verein in Finanznöten.
    Nächster Punkt, Spieler werden jetzt eher nicht mehr so früh damit rausrücken, dass sie nicht verlängern wollen, das macht dann die nötigen Neuverpflichtungen schwieriger.
    3. Punkt, Talente werden es sich jetzt zweimal überlegen, ob sie zum VfL wechseln.

Und die ganze Aufregung kommt dann auch noch von Leuten, die Schindler holten und Figo nach Flensburg verschacherten, obwohl der da eigentlich nicht hin wollte. Da sollte man die Moralkeule etwas vorsichtiger schwingen.

Feste Termine für die nächste Zeit.
    Epica, Alter Bridge, ZZ Top, Santana, Whitin Temptation, alle in Stockholm.
    Kann man nicht meckern. :D

Epica :head: war das schönste dieser Konzerte, super Auftritt und es war ein Clubkonzert mit 300 Leuten, sowas mag ich eigentlich lieber als große Arenen.
    Within Temptation steht noch aus, Sharon ist schwanger.
    Im Juni geht´s dann zu Mr. Slowhand Eric Clapton, da freue ich mich schon sehr drauf.
    Morgen gibt´s das Line up vom Sonisphere Festival in Stockholm, wenn die Gerüchte stimmen, bin ich wieder dabei, allein für Motörhead lohnt sich das dann schon, wer weiß wie lange Lemmy noch macht ...

EDIT:
    Kein Sonisphere in Stockholm für mich dieses Jahr. Sind doch eher nicht so meine Bands :(