Beiträge von kuestentanne

Kann mir schon vorstellen, dass das unter Schwenker anders gelaufen wäre, denn wer weiß, ob sich Geerken dann diese Aussagen für den Poker um die Ablösesumme getraut hätte. Bei Derad kann man es ja mal versuchen ...
    Der hat da aber bisher gut drauf reagiert.

Tja, man muss in der Tat feststellen, dass es ein paar Heinis im Kieler Publikum gibt, die sich "radikalisieren". Fällt in den letzten Spielen des öfteren auf, dass da gegnerische Spieler ohne Grund ausgepfiffen werden.
    Und dann scheinen auch noch ausgerechnet bei denen die Mikros zu stehen.

Im Handball gibt es halt die Regel nicht wie beim Fußball, dass ein Verein den anderen unterrichten muss, wenn er mit einem seiner Spieler verhandelt.
    Nun sagt der Junge sehr zeitig, wo er hin will.
    Hätte er es wie per Carlen machen sollen und erst mal munter rumlügen sollen.

Und ich sehe gute Chancen für ihn beim THW.
    Anic hatte seine Anteile und der ist schlechter.
    Wiencek ist stark in der Abwehr, das ist Anic nicht und Dragicevic schon gar nicht.
    Klein, Reichmann und Palmarsson haben alle ihre Spielanteile bekommen.

Vielleicht sollte der THW den Rudolph machen und den Jungen aus dem bösen Gummersbach befreien (wie bei Duvnjak aus Zagreb) und den Spieß umdrehen und sagen "Haben wir nur gemacht, um Deutschlands größtes Handballtalent und damit den deutschen Handball vor den Untergang zu bewahren ...

Gibt es hier niemanden mit Zeitarbeitsvertrag, der auch mal Ausschau nach nen neuen Arbeitgeber hält?
    Und wenn ja, reibt derjenige das dann seinem Chef unter die Nase?
    Ich stelle mir gerade vor, wieviele PostDocs z.B. dann suspendiert werden müssten.
    Bin nun auch kein Experte in Arbeitsrecht, aber ob diese Suspendierung vor Gericht bestand hätte mit so ner Begründung?

Ich lach mich schlapp, nein, eigentlich tut mir Lemgo leid.
    Ein Spieler nach dem anderen abgeben, sich dann aber 2 Geschäftsführer leisten, wie war das mit Wasserkopp?
    Andererseits hat der THW ja nun auch 2 Geschäftsführer, einen für´s sportliche und eine für´s geschäftliche. Und den langen Schatten des alten GF ...

Holpert ist dann bestimmt für die Immobilien zuständig ...

Man kann auch grundsätzlich die Frage stellen, ob in einem "vereinten" Europa noch nationale Ligen als oberste Spielklasse und Nationalmannschaftsturniere ihre Berechtigung haben.

Ja, kann man.
    Bei ner WM tritt dann ein EU-Team an, was vom Rest der Welt ziemlich unschlagbar sein dürfte.
    Ne EU-Liga als oberste Klasse dürfte aber finanziell wohl noch ne Nummer zu groß sein für den Handball.

Statt Nationalteams aufgrund des Passes könnte man sie ja nach Wohnsitz besetzen. Dann hätte Deutschland gute Aussichten.
    Oder Ligen-Auswahlen, Endspiel dann wohl HBL - Asobal ...

Und was ist mit Wienczek? Der hat sich durchgesetzt beim "jugoslawischen Betonkopf".
    Und ein Tobias Reichmann kommt zum THW Kiel mit Kreuzbandriss, war letzte Saison noch schlechter in der Abwehr als Hens und gestern hat er seine ersten Tore für die NM gemacht.

Viele bemängeln doch die Einstellung junger Deutscher, dass diese sich auf ihr deutsch sein ausruhen und daher weniger an sich arbeiten. Mit ner Quote verstärkt man das auch noch.
    Man muss es also irgendwie schaffen, dass die Burschen mehr Ehrgeiz entwickeln, dann setzen sich auch genug durch, um in der NM für gutes Niveau zu sorgen.

Ja die Schiri-Bestechung ist ein relevanter Grund, der gegen Katar spricht, der Rest gilt für fast alle Länder.
    Wo waren denn alle Hallen gut gefüllt bei ner WM? Deutschland fällt mir da ein, Kroatien vielleicht noch, Dänemark wahrscheinlich, Island vielleicht und sonst?

... Man kann ja mal den armen HSV unterstützen, jetzt wo Onkel Rudolph den Geldhahn etwas runterdrehen will :D

Das ist doch schon wieder Geschichte, 10+4 ist beerdigt.

Tja, das ist halt Pech, wenn man nen Rabatt zeitlich knapp verpaßt hat. Aber fies vom HSV ist das nicht.
    Ist doch völlig normal in unserem Wirtschaftssystem oder rennt man auch zum Lidl und sagt, ich will mein Geld zurück, letzte Woche waren die Bananen noch 30 Cent teurer?

Wenn Zeitz so ein Egoist ist, warum hat er sich dann von Brand überreden lassen zu spielen, obwohl er verletzt war?
    Sicher gibt es einfachere Gemüter als Zeitz, aber wenn Brand anderen vorwirft, mit Spielern nicht richtig umzugehen (Pekeler), dann darf man sich doch schon mal fragen, wie gut das der Heiner selbst immer so hinbekommt ...
    Genauso fordert er ständig, dass die Clubs Talente spielen lassen sollen, damit diese besser werden, auch wenn es dann sportlich weniger Erfolg gibt. Und was macht Heiner? Nichts dergleichen.
    Wasser predigen und Wein saufen ...

Mit solchen Interviews wie in der SZ wird Heiner niemanden in der HBL dazu bewegen, mehr für die NM zu machen, im Gegenteil.

Zur Fan-Brille, die Nachwuchsarbeit des THW gefällt mir auch nicht.