So wie es im Moment aussieht, wird es nach dem NM-Karriereende von Titi einige Mannschaften geben, die bessere Torhüter als die Franzosen haben, sogar die Deutschen ![]()
Und Torhüter ist die spielentscheidenste Position im Handball. Da könnte Frankreich in nem KO-Spiel mal ganz schnell raus sein.
Beiträge von kuestentanne
-
-
Zunächst mal sollte man als Handball-Fan froh sein, dass es inzwischen so viel Handball im TV bzw. Internet gibt. Und mit Semrau, der sich stetig verbessert hat meiner Meinung nach, gibt es inzwischen auch nen ziemlich guten Kommentator. Peter Kohl besticht durch Zuschauernähe, was er ja auch bei Radsportübertragungen schon so handhabte. Da fällt der Götz deutlich gegen ab, der sabbelt gerne von Dingen, die mit dem Spiel nichts zu tun haben und steht überdies meiner Meinung nach auf der Gehaltsliste von Rudolph ...
Die ÖRs sind da qualitativ ne ganze Stufe tiefer. Aber das zieht sich ja seit Jahren durch fast alle Sportarten, die sie zeigen.
Von übertriebener Deutschtümelei bis zu Sendungen, die als live (besonders beim ZDF) verkauft werden und es gar nicht sind, sowie völlig unkritisch, ja heuchlerisch besonders beim Wintersport. Bei der TdF-Übertragung aussteigen und den nicht minder dopingverseuchten Wintersport nicht antasten. Als es der Seppelt mal doch tat, wurde er zurückgepfiffen und Antwerpes demütiger Auftritt danach bei den Biathleten ...Während es bei Sport1 und Eurosport also eher abhängig von der Person ist, die da kommentiert, ist´s bei den ÖR systembedingt ...
-
Auch wenn der schwedische Handball eine ruhmreiche Historie hat, kann man sicher nicht behaupten, dass er ein Publikumsmagnet ist.
Staffan Olssons Hammarby spielt seine Heimspiele in der Eriksdalhallen, salopp gesagt ne etwas größere Schulsporthalle, da kommen zum Teil selbst zum Innebandy (zu deutsch Uni-Hockey) mehr Zuschauer.Wenn ich auf Arbeit mit nem Ahlm T-Shirt oder meinem Lövgren Trikot auftauche, wissen meine schwedischen Arbeitskollegen nicht, wer die sind und das gerade Handball-WM im eigenen Land ist zum Teil auch nicht. Meine dänischen Kollegen wissen das schon ...
-
Ein ganz ein schlimmes Spiel. Die stärkste Liga der Welt (HBL), bestehnd aus Söldnern und €uro- Legionären, gibt der deutschen Nati die Quittung.
Deutsche Spieler haben nur (noch) auf nationaler Ebene Quailtät, international hinken wir ziemlich hinterher. Grausam! Ich hoffe, dass die HBL- Vereine endlich mal umdenken und mehr auf deutsche Spieler setzen. Aber Vereine wie Lemgo werden bestraft, wenn sie dieses Konzept umsetzen. Kiel und der HSV, diese Vereine sollten boykottiert werden.
Haas, Pfahl, Christophersen- alle haben das Niveau um in der Liga bei mittelprächtigen Vereinen gute Leistungen zu zeigen. Mehr nicht. Beim 20:30 Zwischenstand habe ich mich nur noch geschämt. Und das traurige daran ist: In Frankreich interessiert sich kein Schwein für Handball. Gerade einmal 350.000 Zuschauer haben das Eröfffnungsspiel der Franzosen im Fernsehen verfolgt. Deutschland schlägt sich mit seinen eigenen Waffen. Die HBL- Legionäre, die in Deutschland überbezahlte Gehälter kassieren, machen uns in der Vorrunde der Handball-WM lächerlich. Bald haben wir wieder das Niveau zu Zeiten der C-WM. Einfach nur traurig.
Der HSV stellt doch 3 deutsche Nationalspieler bei dieser WM und wenn sich Heiner noch anders entschieden hätte, könnten es mit Jansen und Flohr sogar noch 2 mehr sein.
Tja, und beim THW spielt der derzeit beste deutsche Rückraumspieler, genauer gesagt der beste deutsche Feldspieler, aber bei dem hat Heiner verschissen und ich denke, nicht nur der.
Ich glaube kaum, dass Zeitz sich die Nati selbst mit nem anderen Trainer noch mal antut.
Mit Reichmann steht der nächste Spieler parat.
Hens und Kraus z.B., die wollten ja nicht nach Kiel (zum Glück).
Und ich habe in Kiel lieber solche Söldner und €Legionäre wie es aktuell z.B. Jicha und Ahlm sind oder Wislander und Lövgren es waren, als eben diese Sprücheklopfer Hens und Kraus. Vergleiche da mal Leistung und Verhalten und sag mir dann, wer von denen wohl überbezahlter ist ...Grüße aus Stockholm vom SEK(schwedische Kronen)-Legionär
-
Ich glaube nicht das der THW interesse an Tvedten hat.Hier dürfte sein alter eine Rolle spielen.Für die LA Position dürfte Stranovski oder wieder ein Schwede ?????? gute Karten besitzen.Die WM ist ja noch nicht zu Ende.

Welcher Schwede soll das sein? Källman hat nen Rentenvertrag bei Ciudad Real und ob Petersen ne Verstärkung wäre?
-
Beim Spiel Ungarn- Norwegen hätte man den Gegenstoßspieler ausgelacht der in den Schlußminuten zweimal allein und frei kläglichst am Keeper scheitert....
Heutzutage schaut man automatisch nach den Wettquoten und überlegt wieviel die beiden Fehlwürfe wert gewesen sein könnten...Vielen Dank dafür THW !!!
Was hat der THW denn für Pionierarbeit beim Sportwettenbetrug geleistet, selbst wenn die Anschuldigungen richtig sind?
Denn Wettbetrug gibt es doch schon so lange wie es Sportwetten gibt, am beliebtesten sind da wohl Boxkämpfe ...
Und verschobene Spiele auch.
Und frag mal in Bielefeld & Co nach bzw. überhaupt beim Fußball.
Wenn man dann noch das Thema Doping dazunimmt, bleiben kaum noch integere Sieger übrig ... -
weisst du des add on zufällig?
Irgendeine Lupenfunktion. Steht irgendwo im MyP2P.eu-Forum.
-
Hat man ne deutsche IP-Nummer schon.
Das bwin-Bild kann man größer bekommen, gibt wohl nen Firefox?-Addon, mit dem das geht.
-
Larholm ist erkältet und wurde geschont.
Tja, Schweden spielte im Grunde genommen wie erwartet.
Zu langsam, kein richtiger Druck aus´m Rückraum und zu viele dämliche Zeitstrafen ist die Zusammenfassung aus den Aussagen von Carlén, Lövgren und Olsson im TV.
Olsson sagte dann noch: "Schön, dass es vorbei ist" ... -
Sprenger, Klein, Pommes, Kraus, Bitter, Heinl, nächste Saison Heinevetter, Christophersen, Gensheimer, Roggisch, Groetzki, hab ich wen vergessen? 9 (11) von 16 ist nicht so schlecht, Tendenz sogar steigend.
-
Die Engländer im Fußball haben schlicht 2 Probleme, sie haben immer Fliegenfänger im Tor und sie können keine Elfmeter.

Beides hat nichts mit Saisonlänge oder zu viele Ausländer in der Liga zu tun, zumal letzteres noch gar nicht so lange vorhanden ist. -
So, Beutler ist raus aus´m Schweden-Kader. Und Fredrik Larsson.
-
In den Vorbereitungsspielen war Matze zumindest besser als Bitter und Lichtlein.

-
Schweden bestreitet die WM allerdings nur mit 2 Torhütern. Matze ist laut Medien sicher, die Entscheidung fällt also zwischen Beutler und Sjöstrand. Da gibt´s welche, die sagen Beutler darf spielen wegen seiner Erfahrung, andere sagen, Sjöstrand kommt mit, weil seine Spielweise sich mehr von der von Matze unterscheidet als die von Beutler.
-
Ich finde, dass das eine nachvollziehbare Argumentation von Brand ist. Er will offensiver decken lassen und da hat Klein auch Vorteile gegenüber Gensheimer, aber Gensheimer ist vorne die klare Nummer eins. Von daher denke ich, dass das schon in Ordnung geht. Nicht verstehen kann ich Leute die behaupten, dass wir keine überdurchschnittlichen Torhüter hätten. Heinevetter hält in dieser Saison überragend, das sollte jedem aufgefallen sein. Bitter mal hui, mal pfui, auch innerhalb von Spielen mit Schwankungen, aber die Nummer eins beim Tabellenführer der Bundesliga. Ich weiß auch nicht, welche Nation in der Tiefe drei so gute Keeper hat. So oder so, Platz 5-8 sollte ein machbares Ziel sein.
Schweden
-
In der bisherigen Saison war Heinevetter besser als Omeyer.
Bin mal gespannt, ob das in Schweden auch so sein wird. -
Was auch richtig ist die 3 RL mitzunehmen.
Auf außen müssen Jansen (wegen der Abwehr) mit und Gensheimer (der im mom wohl der beste LA wenn nicht gar der beste Spieler ist den wir im moment haben).
Der beste deutsche Spieler ist doch nicht Gensheimer und schon gar nicht auf der Position. Der beste Nominierte ist Heinevetter.
Wenn man mal davon ausgeht, dass sie ähnliche Form zeigen, wie in der bisherigen Saison, wird Heinevetter ne bessere WM spielen als Omeyer. -
Langweilig sind die Spiele des THW im Moment nicht.
-
Und er ist Slowake, dürfte also eher selten EM und WM spielen müssen. Ein gutes Argument heutzutage.
-
Hermann hatte den Ball gerade auf Hüfthöhe. Und die Entschuldigung rechne ich Roggisch auch nicht hoch an, so nach dem Motto "Tschuldigung, war Absicht" ...