Beiträge von kuestentanne

Zitat von »kuestentanne«

Es geht nicht um nichts. Selbst wenn der Meisterschaftszug schon abgefahren sein sollte, geht es immer noch um nen CL-Platz.
    Wie lange musste man darauf warten? Kieler Fans rufen zum Kampf der Mannschaft auf, um einen Championsleague Platz zu sichern! :D

Ich persönlich sehe den Meisterschaftszug noch nicht abgefahren, wenn man die Spiele vor der WM-Pause gewinnt. Dann hat zumindest der halbe THW-Kader Zeit, den Kopf wieder frei zu bekommen und sich zu sammeln. Das sieht beim HSV und den RNL anders aus.

Aber die Denkweise, Meisterschaft ist weg, es geht um nichts mehr, würde in der Tat noch ganz andere Ziele in der HBL gefährden.

Romero nach Mannheim und Lund zurück nach Kiel, das wäre prima. Mannheim kann dann auch noch Kubes haben. Lund ziehen zu lassen, war ein Fehler von Derad/Gislason. Hatte ich schon letzte Saison geschrieben und fühle mich nun eindrucksvoll bestätigt. Erste und zweite Welle tot beim THW und nur noch 6-0 Deckung, die oft den gegnerischen Kreisläufer nicht in den Griff kriegt.

Aber der HSV ist doch mit den Meldungen nicht aus dem Rennen um Romero. Die letzte angekündigte "Sparaktion" spuckte Vori und Duvnjak aus und Kraus wollte Rudolph nicht mal geschenkt ...

Was für ein Gegurke vom THW.
    So gesehen eigentlich auch eher ein Punktverlust für den VfL als ein Punktgewinn.

Und ganz toll auch einige Blitzmerker im Kieler Publikum den Schindler wegen Schauspielerei auszupfeifen, nachdem ihm Kubes in den Magen gekloppt hat :pillepalle:

So langsam bekommt man den Eindruck, dass da fast die komplette Mannschaft in einen Burn-Out rennt.
    Zum Glück müssen diesmal nicht allzuviele Spieler des THW zur WM. Die Form dazu hat im Moment nur Jicha und der ist nicht qualifiziert (welch ein Segen!).

Also jetz sind wir hier sehr OT und grundsätzlich hast du recht.
    Sprengers Schleimbeutel ist aber nicht wegen Überlastung gereizt, sondern weil er gegen die Bande knallte.
    Und da war er noch gar nicht lange dabei.

Zitat

Original von Steinar
    Mal ein schöner Satz aus dem attraktiven Handball ;)

Genau das ist beim THW passiert. Inwiefern man Sprenger und Zeitz einfach mal mit Pech abtun sollte, ich weiß nicht. Bei Ahlm habe ich leider die Situation verpasst.

Toller Satz, das ist reine Mathematik und hat nichts mit Spielweise zu tun.

Zitat

Original von Steinar
    Klar tun die Verletzten dem THW weh, ist aber aufgrund der Kieler Spielweise auch ein hausgemachtes Problem.

Könnte man auf den ersten Blick so meinen.
    Hausgemacht finde ich es bei Andersson, der hätte sich schon eher operieren lassen sollen, dann wäre er schneller wieder fit gewesen.
    Jichas Hexenschuss könnte seine Ursache in der allgemeinen Erschöpfung von ihm haben, kann aber auch purer Zufall sein.
    Ahlms Handbruch, da dreifach, wird sicher kein Ermüdungsbruch sein, wäre für nen Mittelhandknochen auch sehr ungewöhnlich, das war Pech.
    Zeitz´Bänderriss war ebenso Pech wie Sprengers gequetschter Schleimbeutel, bei Narcisse weiß ich schon gar nicht mehr genau, wie die Verletzung zu stande kam, war aber im ersten Testspiel nach der Pause, da sollte er ja eigentlich ein wenig ausgeruht gewesen sein.

Wenn man die Kader so durchgeht, kommt der THW diesmal ganz gut weg bei der WM, der HSV und die RNL werden mehr Spieler haben, um die sie bei der WM bangen müssen.

Von den Spielen, die ich bisher gesehen habe mit den Methes, war das gestern ihre beste Leistung diese Saison.