Na, zur Abwechslung mal wieder ein Torwartfehler ![]()
Und gleich noch einer hinterher ![]()
Edit2:
Soll er sich den Arm auf den Rücken binden?
Dafür kann man nicht Elfer + Rot geben ![]()
Na, zur Abwechslung mal wieder ein Torwartfehler ![]()
Und gleich noch einer hinterher ![]()
Edit2:
Soll er sich den Arm auf den Rücken binden?
Dafür kann man nicht Elfer + Rot geben ![]()
ZitatOriginal von Borah
Musste gerade mal auf den Kalender gucken.Gut, er würde CL spielen, ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen. Ciudad hat doch 4-5 fähige Rechtshänder im Rückraum und sollten sie noch jemanden dazuholen wollen, könnt ich mir andere Alternativen besser vorstellen als Kraus.
Vielleicht ein Winkelzug seines Managements, um HH im Transferpoker unter Druck zu setzen?
Vielleicht ein Kampf der Mäzene ![]()
Wenn man vorher räumlich sehen konnte, schätzt das Gehirn, wenn nur noch ein Auge funktioniert, die Räumlichkeit aus den Erfahrungswerten, die es hat.
Das funktioniert wahrscheinlich nicht ganz so gut bzw. schnell wie mit 2 gesunden Augen, dazu das eingeschränkte Sehfeld und vielleicht noch die Angst, das 2te Auge auch noch zu verlieren.
Ob Karol also jemals wieder sein altes Niveau erreicht, das steht wohl in den Sternen.
Ich wünsche es ihm auf alle Fälle.
Ciudad Real ist aber weit weg von Göppingen ![]()
Wenn er da hinwechselt, wird er zwangsweise besser ...
Ob sich die Iren wirklich freuen?
Sicher, darüber das Frankreich so gut wie raus ist, aber es ist doch auch bitter, von denen, die bei der WM gar nicht dabei sein dürften, so eine Null Bock Leistung zu sehen.
Hehe, Hopp Schwyz. Das hat der Ottmar gut hingekriegt. Nicht, das er noch einen auf Rehagel macht mit den Schweizern ![]()
Zur Qualität bzw. Attraktivität der Spiele
Südafrika 2010 – 16 games – 25 goals – 1.56 goals per game
Germany 2006 – 16 games -39 goals – 2.44
Japan/Korea 2002 – 16 games – 46 goals – 2.85
France 1998 – 16 games – 37 goals – 2.31
USA 1994 – 12 games – 30 goals – 2.50
Italy 1990 – 12 games – 27 goals – 2.25
Also 1,56 Tore pro Spiel ist schon erbärmlich.
Die Urus gerade 1:0 in Führung gegangen durch Forlan, wer sonst.
ZitatOriginal von FEH
Auf diesem schlechten Niveau spielt sich keine andere internationale Meisterschaft bei Ballsportarten ab.
Die WM ist bisher bis auf das Spiel von Deutschland in der Tat unterirdisch, befindet sich damit aber doch in guter Gesellschaft.
Die Eishockey-WM war doch ein Witz im Vergleich zum olympischen Turnier und auch beim Handball gibt's dank der Terminhatz nicht gerade Feinkost.
In den 2. und 3. Spieltagen wird's bestimmt interessanter, da dann einige schon alles oder nichts spielen müssen.
Andererseits, bei diesem elendigen Getröte könnte ich auch nicht mehr vernünftig spielen.
Hatten die Deutschen es wie einst Odysseus gemacht und Wachs in den Ohren?
Ich glaube, die re(a)gieren auch ohne Vertrauen zueinander weiter.
Wenn ich mir das Theater so anschaue, fühle ich mich in Schweden (noch) ganz gut aufgehoben, wenn man mal vom Gesundheitssystem hier absieht (welches auch noch von deutschen Politikern in Talkshows gelobt wird).
Bei der derzeitigen Entwicklung in D wird das Gesundheitssystem allerdings bald das schwedische Niveau erreichen und dabei 3mal so teuer sein ...
Nun sind in Schweden bald Wahlen, hier wird praktischerweise gleich alles auf einmal gewählt, also kommunal, landsting und riksdag. Geil, nur alle 4 Jahre mal Wahlkampf.
Es besteht die Möglichkeit, dass die Sozialdemokraten wieder an die Macht kommen, wenn ich aber an Mona Sahlin denke, wird mir schlecht. Da war einst Scharping noch ein super Kanzlerkandidat gegen.
ZitatOriginal von hamster-gestreift
Statt sich über das beste Spiel seit langer Zeit zu freuen, diskutiert Deutschland über Floskeln. Typisch. Hätte sie "Klappe zu, Affe tot" gesagt, wären wohl die Tierschützer auf den Plan getreten.
Muss man halt schwedische Medien und Foren lesen. Die interessiert der Schnack nicht.
Die freuen sich über das erste gute Spiel bei dieser WM.
Und stellen Özil auf eine Stufe mit Messi, mancher Schwede meint, dass Poldi Torschützenkönig wird und Klose Ronaldos Rekord knackt. Auch Vergleiche mit Barcelona waren zu lesen. Das ist mir dann selbst als Deutscher zu überschwenglich, aber wer will es ihnen verdenken, gab es bisher nur Magerkost begleitet mit nervtötendem Getröte ...
ZitatOriginal von Guido
Ich schau ja Fußball eher selten und heute das erste WM-Spiel, man geht mir das Getääääte auf den Senkel. Özil hätte wenigstens ein Tor machen müssen.
Sonst nettes Spiel.Habe ich mich verhört in der HZ oder hat die Tante bezüglich Kloses Innenleben nach dem Tor von einem gewissen Parteitag gesprochen ?
Hat sie und der Spruch ist nun nicht ihre Erfindung und wenn man "alt" genug ist, kennt man ihn auch. Kahn jedenfalls wußte, was sie meinte.
http://princo.wordpress.com/2010/06/14/inn…r-ahnungslosen/
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/ein-innerer-reichsparteitag/
ZitatOriginal von Hereticus
Der Herr Grün hat ja noch glück gehabt, daß der Ball, den er in der zweiten Halbzeit für die Amis Richtung Netz gehauen hat, nur am Pfosten gelandet ist.Jedenfalls habe ich jetzt weniger Respekt vor dem Achtelfinale. Wenn es da gegen England geht, reicht ja fünfmal aus der zweiten Reihe kullern - mindestens 3:0.
Ja ja, wenn die Engländer so weiter spielen, reicht es, Rooney auszuschalten und ballern aus allen Lagen ![]()
Aber erst mal abwarten, was Löw mit seiner Truppe bringt.
edit:
WM der Emotionen
Gute Besserung!
Hoffentlich verheilt sein Auge wieder so, dass es so gut ist wie vorher.
ZitatOriginal von Bilbo
hm? wieso denn das? Wer spielt denn da mit, wo man vor den Spielen die SG als glasklaren Außenseiter sehen müsste? Mir fallen da nicht allzuviele Mannschaften ein, und schwächer als Medvedi würde ich die SG z.B. ganz sicher nicht einschätzen...
Sehe ich auch so. Flensburg ist schließlich vor den RNL und die hätten bei günstigerer Auslosung das Final4 erreichen können.
Viertelfinale sollte drin sein, bei guter Auslosung auch mehr und ein Final4 mit Kiel und Flensburg wäre ein schleswig-holsteinischer Traum ![]()
So, seid ihr endlich fertig mit Omeyer?
Dann möchte ich endlich mal anmerken, dass mich der CL-Sieg aus einem Grund ganz besonders freut, nämlich wegen Peter Gentzel.
Ihm gönne ich diesen grandiosen Abschluss seiner Karriere ganz besonders und er war nicht nur dabei, sondern hält auch noch den letzten 7m, den wichtigsten in seiner Karriere, wie er das so schön in schwedischen Medien sagte.
Tack så mycket, Peter! ![]()
Showgeschäft gab´s aber auch schon mit Reagan und aktuell Arni in Kalifornien.
Er macht einen "langen" Schritt ...
ZitatOriginal von joerg2
Bei aller Euphorie: Der THW hat die Heimspiele im Halbfinale und im Finale gewonnen, wobei es ungerechterweise keine Rückspiele gab. Ich versteige mich zu der Behauptung: Mit einem fairen Modus, d.h. Hin- und Rückspiel wäre es sehr unwahrscheinlich gewesen, dass die CL außerhalb Spaniens landet. Da wäre es sogar fraglich gewesen, ob der THW überhaupt ins Finale kommt.Das Final4-Konzept in der CL hat ganz klar die Befürchtungen seiner Gegner bestätigt, nämlich, dass der Heimvorteil den Wettbewerb verzerrt. Ich hoffe nicht dass die EHF jetzt auf die Idee kommt, das immer in Köln zu machen, denn das wäre der Gipfel der Verzerrung. Das ist wohl bisher der CL-Titel, der den geringsten Wert hat.
Guter Scherz, Kiel spielt an 2 Tagen hintereinander gegen die beiden Topteams aus Spanien, während sich Barca gegen Moskau in Ruhe warmspielen konnte und davon zunächst auch im Finale profitierte.
http://www.youtube.com/watch?v=TpL4mtSsK7M
So, da kann man Omeyers Jubelweg begutachten.
Meiner Meinung nach macht er da zumindest sichtbar nichts, was eine Rudelbildung rechtfertigt.
Er rennt zur THW-Bank, dann in die Barca-Hälfte einmal um den Mittelkreis und wieder zurück und hinter ihm her die Spanier ...
Er hätte sich das Rennen in die Barca-Hälfte sparen können, gut. Aber was wirklich schlimmes ist das nun nicht.
Ganz einfach im Globen in Stockholm. Passen 16000 rein, dass sich nen schwedisches Team qualifiziert, ist nahezu ausgeschlossen, aber jede Menge schwedische Spieler sind trotzdem dabei und bei schwedischen Ligaspielen sind kaum Zuschauer, aber das Finale ist voll.
Und ich kann mit der Tunnelbana hin ![]()
Die Schweden nehmen den Wettbewerb ja sehr ernst und fordern nach dem Desaster gestern:
Lägga ner skiten!
Schafft die Scheisse ab! ![]()