Beiträge von kuestentanne

Zitat

Original von UlfN

Naja, zumindest der Artikkel spricht erst mal für die UCI: UCI wehrt sich gegen vertuschten Dopingfall

Nö, im Gegenteil. Die UCI hofft wohl mit dieser Erklärung, dass wir zu doof zum Lesen sind.
    Landis schreibt nämlich, dass Lance ihm 2002 erzählt hat, dass er bei seinem TdS-Sieg positiv auf EPO getestet wurde, in dem Jahr als der EPO-Test eingeführt wurde und das war 2001 ...

Wenn das alles ist, was die UCI zu bieten hat

http://www.nzz.ch/nachrichten/sp…_1.5768428.html

Zitat

Warum Landis alles erzählt? Er sagt, er wolle die Vergangenheit loswerden. «Mir ist klar, dass ich kaum Beweise habe.» Eine der Mails, die er versendet hat, liegt der NZZ vor. Darin schreibt er, dass Armstrong ihm 2002 berichtet habe, wie er beim Tour-de-Suisse-Sieg 2001 positiv auf EPO getestet worden sei. Danach sei er mit Bruyneel zum Weltverband UCI nach Aigle geflogen und habe gegen ein Entgelt veranlasst, dass die Probe verschwindet. Damals war Hein Verbruggen UCI-Präsident. ....

Wer lügt? Oder: Wer lügt mehr im Lügengebilde Radsport? Die NZZ fragte drei Radprofis, die 2006 für Phonak fuhren. Gregory Rast sagt: «Bei Landis überrascht mich nichts. Wenn er das so sagt, wird es stimmen.» Martin Elmiger: «Es ist vorstellbar, dass nicht nur Fahrer von Doping wussten. Ich hörte später Storys, von denen wir jungen Schweizer keine Ahnung hatten.» Ein Fahrer, der nicht genannt werden will, sagt: «Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rihs nichts wusste. Wahrscheinlich erzählten ihm die Leute, dass es ohne Doping nicht geht.» Rihs ist heute Patron des Teams BMC, der Traum vom Tour-de-France-Sieg lässt ihn nicht los. Landis fährt in einem drittklassigen Team, auch er kann nicht vom Radsport lassen.

Es bleibt nur abwarten. Eure ganzen Überlegungen sind dann für´n Arsch, wenn in den Übertragungsverträgen zur Eishockey-WM z.B. steht, dass übertragen werden muss. Sowas soll´s geben. Hab ich schon bei Eurosport erlebt, dass sie aus einer spannenden Übertragung raus mußten, weil sie vertraglich gebunden waren, die andere Veranstaltung zu zeigen.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Wenn wir doch nur einen Bruchteil des Sachverstandes über Taktik im Handball hier in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] hätten, wie er hier im Fußball zu Tage tritt. :lol:

Deutschland hat schon einmal ein WM Finale ohne Ballack verloren. Ich denke, da kann Jogi anknüpfen...

Fußball ist halt einfacher ;)
    Außerdem kann man mit fast jedem Arbeitskollegen darüber diskutieren, fast egal aus welcher Ecke der Welt sie auch kommen.
    Versuch das mal mit Handball bei Engländern oder Brasilianern ...

Zitat

Original von arne5r

Ich finde es ist schon harter Tobak jemandem zu unterstellen, dass er es bewusst darauf anlegt einen Spieler zu provozieren, so dass dieser austickt und dies dann noch als "Spielzug" zu unterstellen. Sorry, aber so etwas entzieht dich mir absolut jeglichem Verständnis. Das mit der Brille hat ;Oscar schon sehr sehr gut gesehen...

Das mit dem Spielzug war ein Scherz, deswegen auch in Anführungszeichen, über die Hamburger Medien kann man sich ja auch nur lustig machen.

Das andere ist ja nun nicht einmalig im Profisport, besonders beliebt beim Fußball in südlicheren Gefilden. Zidane zur Tätlichkeit zu reizen, war doch eine der leichteren Übungen von Materazzi.
    Auch angeschlagenen Spielern genau an die Stelle zu treten, wo sie verletzt waren/sind ist alles andere als unüblich.

Tja, und wenn du auch deine Brille abnimmst, wirst du auch noch die Kritik an Zeitz feststellen, dass er halt so unbeherrscht ist, dass man sowas überhaupt mit ihm machen kann.
    Bei einem Ahlm z.B. wäre das Ganze aussichtslos.

Zu den anderen Anmerkungen, ich hasse niemanden und meine Nerven liegen auch nicht blank, bin seit ´82 THW-Fan und durchaus titellose Jahre gewohnt.
    Ach ja, im Fußball bin ich Werder-Fan, die holen auch nicht jedes Jahr nen Titel.

Zu den Schiedsricherleistungen im Allgemeinen kann ich nur sagen, dass die dieses Saison insgesamt schlechter geworden sind, egal ob mit oder ohne THW-Beteiligung.
    Und ob HBL oder EC oder CL, die Schiedsrichterleistungen im Handball finde ich schlechter als bei anderen Mannschaftssportarten. Da sollte man sich mal was einfallen lassen.

Im Grunde genommen ganz einfach, die Schieris haben für leichtes Trikot-Zupfen oder Meckern 2 min verteilt, für Schubsen und Hände im Gesicht eher nichts.
    Das hat Lübbecke dann dazu ausgenutzt, Zeitz zu provozieren, ist ja auch ne prima Taktik. Man kann sich sicher sein, dass er früher oder später austickt und die Schieris ihm mittlerweile gerne Rot zeigen. Tja, und dann hat Kiel keinen Linkshänder mehr im Rückraum. Lübbecke waren jetzt nicht die ersten, die das versucht haben.

Schwalb wird das sicher schon als neuen "Spielzug" vermerkt haben, wo er doch gerne bei anderen Vereinen Spielzüge abschaut, z.B. den Wetzlarer Spielzug, wie man ja so schön in Hamburger Medien nachlesen durfte.

Die schwedischen Medien berichtet auch viel ausfuehrlicher ueber die NHL als ueber die WM.

So, Deutschland gewinnt 3-1 gegen Dänemark.
    Wenn die Amis die Finnen schlagen, nimmt Deutschland alle 5 Punkte mit in die Zwischenrunde.

Das war ein Rückfall in alte Zeiten der RNL. Von Anfang an pomadig und ohne Biss gespielt, während die SG das genaue Gegenteil machte.
    Beutler mit sehr gute Quote und das nicht mal, weil er unmögliche Dinger hielt, sondern weil seine Abwehr sehr gut stand. Tobbe und Heinl bärenstark.

Gensheimer wird mir immer unsympathischer. Gut, da wird er drauf scheißen, aber ich wollte es trotzdem mal geschrieben haben.

Tkaczyk hätte durchaus Rot verdient gehabt. Aber ansonsten waren die Schieris sehr gut.

Meine Güte, was denn hier wieder los?
    Eine THW-Anhängerin äußert sich hier nicht unbedingt feinfühlig und schon sind alle THW-Fans arrogant? Und einer freut sich über Ohrfeigen für Holstein-Fans, die übrigens vielfach nicht gerade THW-freundlich sind.

Und Arsch der Welt ist ja auch subjektiv. Ich jedenfalls bin sehr gerne da aufgewachsen, wo andere (auch Düsseldorfer) zum Urlaub machen hinkommen.