Beiträge von kuestentanne

Nun ja, in der Auswahl stecken genug Spieler drin, dass die Nati keine Chance hätte, wenn sie denn voll spielten.
    Stefansson, Duvnjak, Jicha ist ja ein toller Rückraum, dazu top Kreis und wenn Titi nen guten Tag hat ...
    LA und RA sind auch nict gerade Stümper.

Wird Robben vor lauter Panik heute verheizt, dann wird Schalke Meister. Im Pokalfinale treffen 2 Teams mit wackliger Defensive aufeinander. Werder gewinnt, weil sie ein Tor mehr schießen, wieviele es dann auch sein werden :lol:

Leverkusen muss mittlerweile aufpassen, nicht noch vom CL-Platz verdrängt zu werden.

Also, wenn van Gaal schlau ist, läßt er Robben heute auf der Tribüne.
    Bayern darf von mir aus gerne Meister werden, solange Bremen den Pokal holt.
    CL werden sie mit der Abwehr nicht gewinnen.

Zitat

Original von Borah

Cupic mit Sicherheit. Schmid kann ich nicht einschätzen. Sollte er aber wirklich so eine Granate sein, wie kolportiert wird, kann Börge Lund sich aber schommal auf eine ähnliche Rolle wie beim THW einstellen. Das Spiel gestern in Kopenhagen jedenfalls war kein Bewerbungsschreiben für Spielanteile im Angriff. Wenn er das nicht wieder besser in den Griff bekommt, wird er für die Löwen, zumindest in der Offensive, keine Verstärkung darstellen.

Das was Börge gestern, aber auch schon gegen Lemgo abgeliefert hat, reicht nicht mal für Einsatzzeiten in der Abwehr.
    Es scheint, als sei die Luft raus bei ihm seit er sich entschieden hat. Hätte ich nicht so erwartet.

Der THW ist nicht nur Jicha und Titi. Ahlms Leistungen in den letzten Wochen sind auch nicht schlecht. Beim Rest, tja ...

Narcisse war heute sicher noch nicht gut, aber im Vergleich zum Göppingen-Spiel hat er einen ordentlichen Sprung gemacht, wenn die Formkurve weiter so nach oben geht, bin ich zuversichtlich. Auch wenn er eventuell auf RR spielen muss.

Zeitz heute nicht mit seiner schlechtesten Leistung, da gab´s schon schlimmeres.

Börge dagegen nun wahrlich unterirdisch. Seine Angriffsleistund war ja beim THW selten überzeugend, aber das er jetzt auch noch schlecht Abwehr spielt ...

Zitat

Original von foerdefuchs

Österreich ist in diesem Jahr nicht dabei.

Nachdem sie es in den vergangenen Jahren nie ins Finale geschafft haben, haben sie sich zurückgezogen...

Ohne unser Geld, damit wir uns jährlich ins Finale einkaufen können, hätten wir es wohl auch nie dorthin geschafft...

Oh, mein ganzer Plan zunichte, warum sind die Ösis aber auch so vernuenftig?

Ist doch ganz einfach, Deutschland macht es wie Norwegen letztes Jahr und schickt nen Migranten mit russischem oder jugoslawischen Wurzeln hin.
    Könnte klappen :lol:
    Fräulein Silbereisen, also Helene Fischer böte sich da doch an. Das gibt Punkte aus den Ex-Sowjetrepubliken. Dazu gibt´s dann noch 12 Punkte aus Österreich und der Schweiz, wo sie guten Erfolg hat.

Mit dem Auto und auf dem Land, das ist doch ein Henne Ei Problem.
    Wenn man die Zeit von nach dem Krieg bis heute nimmt, wurde der ÖPNV immer mehr reduziert. Aber warum? Um die Leute zu schickanieren, oder weil mit der zunehmenden Motoriesierung immer weniger Bus fuhren? Die bis dahin noch Bus fuhren, brauchten dann auch nen Auto, der ÖPNV wurde weiter reduziert ...

Und von ein paar echten Landeiern abgesehen, die meisten Deutschen wohnen städtisch, dazu sind die große Mehrheit der gemachten Autofahrten nicht länger als 5 km, das kann jeder halbwegs gesunde Mensch mit dem Fahrrad fahren. Damit hätte man gleich etliche Fliegen mit einer Klappe geschlagen, schont die Umwelt, ist leise, viel weniger Autoverkehr und gut für die Gesundheit, das Gesundheitssystem wäre locker bezahlbar.

Vor dem Krieg ging der Deutsche im Schnitt rund 10 km am Tag, in den 50ern noch 5 km und heute sind es 600 - 800 m ...
    Dafür futtert er die 20fache Menge Zucker.
    Ich war auch mal so einer, seit ich kein Auto mehr habe, habe ich 30 kg abgenommen ohne zu hungern.

Zitat

Original von wintermute
    Mir wäre auch lieber, wenn niemand von den Kieler Nachrichten die gewohnte tendenzielle Berichterstattung zu diesem Thema betreiben würde.

Gut, die KN ist tendenziell, wie so ziemlich jedes Regionalblatt zu heimischen Mannschaften, damit aber immer noch nur 1/100 so tendenziell wie die MoPo mit Hoffmärchen und seiner Hetze.

Der abartige Wohnungsmarkt hier in Stockholm hatte mal dazu geführt, dass wir auf dem Land wohnten, nicht mal in nem Dorf, sondern typisch schwedisch mit hier und da mal nen Haus. Ohne Auto. Der nächste Supermarkt war 9 km weg. Der Bus fuhr 3mal morgens/vormittags und 3mal nachmittags/abends wieder zurück, am WE nur je 1mal.
    So bin halt die 8 km zur Pendelzug-Station geradelt. Ging.
    Ideal war´s natürlich nicht, der Weg zur Arbeit dauerte einfach zu lange, wäre allerdings mit dem Auto nicht viel schneller gewesen (wenn überhaupt) im Berufsverkehr.

Spritpreise?
    Bin jetzt 3 Jahre autofrei, also kein eigenes Auto. Hin und wieder mal nen Mietwagen, das war´s.
    Das ist befreiend. Keine Angst mehr, dass was kaputt geht, wo finde ich nen Parkplatz usw.
    Wenn an meinem Rad was kaputt geht, kann ich das selbst fixen. Dazu sieht es alt und schäbig aus, nicht gerade das, was Raddiebe suchen. Technisch ist es aber in Schuss.
    Gut, bei -28 Grad zur Arbeit zu fahren, kostet ein wenig Überwindung, aber letzlich eine Frage der richtigen Klamotten.