Ja, es ist schwierig durchzusteigen, was Panikmache ist und was stimmt, das gilt fuer die Schweinegrippe selbst wie auch fuer die Impfung dagegen. Die Medien wie die Pharmaindustie spielen ein böses Spiel mit uns.
Hier in Schweden wird seit 2 Wochen geimpft, 4 sind kurz danach gestorben, nun untersucht man, ob ein Zusammenhang besteht oder ob´s Zufall ist, da es sich um Leute im einem Alter handelt, wo man jederzeit tot umfallen könnte ....
Der Expressen (schlimmer als BILD) meldet Horrornebenwirkungen, das Smittskyddinstitutet beschwichtigt und gibt an, dass sich bisher nur rund 200 Patienten mit Nebenwirkungen gemeldet hätten.
Bin mir aber nicht sicher, wie viele bisher geimpft wurden, meine was von 12 000 gelesen zu haben und dann wäre die Rate gering.
Sollten die 4 Todesfälle allerdings durch die Impfung begruendet sein, wären das dann schon doppelt so viele Impftote wie Schweinegrippetote in Schweden ...
Noch hab ich ueber ne Woche Zeit, das ganze zu beobachten, dann erst werden hier die Nicht-Risikopatienten geimpft.