Beiträge von kuestentanne

http://www.aftonbladet.se/sportbladet/ha…ticle1699655.ab

Jetzt liegt Ärger in der Luft - Am besten du achtest auf dich.

Nach dem Spiel brach ein großer Streit zwischen Kim Andersson und der deutschen Bank aus.

Andersson fühlte sich vom deutschen Arzt verhöhnt und bedrohte ihn.

- Ich sagte zu ihm dass nun Ärger in der Luft ist und das es das Beste ist, dass du dich beruhigst, erzählte Kim.

Die TV-Zuschauer konnten sehen, wie Kim Andersson zur Attacke überging gegenüber der deutschen Leitung direkt nach der Niederlage.

Danach erklärte der neunfache Schütze, was passierte.
    "Grobe Sachen"

- Genau als ich an deren Bank vorbei ging, so bekam ich eine Salve von einem älteren Herrn, von dem ich nicht weiß, was er für eine Funktion hat. Das waren grobe Dinge, aber ich denke nicht zu sagen, was er sagte, weil solche Wörter nicht in der Zeitung stehen sollten, sagt Kim.

"Der ältere Herr" war Dr. Berthold Hallmeier, der deutsche Mannschaftsarzt.
    "Er verhöhnte uns"

- Das hier ist ein Gentlemansport und man kann verlieren nach einem solchen Einsatz. Aber niemand in der ganzen Welt wird sich hinstellen und solche Dinge zu mir sagen. Ich erlebte, dass er uns verhöhnte und da brannte ich durch.

Was sagtest du zu ihm?

- Dass "nun Ärger in der Luft liegt und es das Beste ist, dass du dich beruhigst".

Es sah aus, das Kim Bundestrainer Heiner Brand beschimpfte, aber nach Kim ging dieser nur dazwischen.

- Brand hat nichts gesagt, sagt Kim.

Der schwedische Mannschaftskapitän machte sein bestes Spiel im Turnier.

In der 40sten Minute, als das Spiel bei 26 - 26 auf der Kippe stand, bekam Kim ein Schlag auf das Ohr und began zu bluten. Die deutschen Spieler zwangen die Schiedsrichter die Uhr zu stoppen und Andersson rauszunehmen, weil er blutete und Blut auf dem Hemd hatte.
    "Frustrierend"

Während der Zeugwart Bosse Nilsson losrannte und ein neues Trikot aus der Umkleidekabine holte, durfte Kim auf der Bank sitzen und zusehen, wie die Deutschen entscheidend auf 29 - 27 davonzogen.

Das war frustrierend da zu sitzen. Ich weiß nicht, wo das Risiko liegt, wenn Blut am Trikot ist, wenn es nicht fließt, das zeigt ja nur, dass man gekämpft hat, sagt Kim.

Warst du schon bei denen zu Hause oder woher nimmst du deine These, dass es sich bei Ypsilanti oder von der Leyen um Rabenmütter handelt?

Sind dann auch alle schwedischen Mütter so. Die gehen arbeiten, obwohl sie Kinder haben.

Neulich ist doch ne Studie rausgekommen, wo Kinder und Jugendliche befragt wurden, wie zufrieden sie mit ihren Eltern sind. Berufstätige Mütter kamen da bei weitem nicht am schlechtesten weg, im Gegenteil. Qualität zählt nicht Quantität.

Ich bin auch für Hermann, aber aus ganz anderen Gründen. Zeitz hätte in Kiel bleiben können und sich mal auskurieren, Fitness neu aufbauen und zusammen mit Wessig und Jicha ein bisschen Radau in der Oberliga machen können :)

Ja, schön beschrieben, z.B., dass die I-net Rechte in Schweden wer anders hat. Bisher konnte ich diesen aber noch nicht ausfindig machen. Im TV werden nur die Spiele der Skandinavier gezeigt, so bekomme ich die Deutschen in der Vorrunde nicht zu Gesicht.

[URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesells…,528779,00.html]Die Super Nanny[/URL]

Sie spricht da was wichtiges an. Wer Diskiminierung erfährt, gibt sie vielleicht irgendwie weiter.

Da ich ja mittlerweile seit 1 1/2 Jahren selbst Ausländer bin, weiß ich schon ein bisschen, was das heißt. Dabei habe ich noch das Glück, dass man mich in Schweden nicht sofort als Ausländer erkennt. Normalerweise gibt´s auch keine Probleme, aber ab und an schon. Immer noch harmlos im Vergleich zu dem, was zum Teil meine Kollegen aus dem Sprachkurs so erleben.
    Das kann einen dann schon mal wütend machen. Und wenn man dann mit Gewalt aufgewachsen ist, wendet man eben diese dann auch an.