Bin zwar nicht mehr in Kiel, antworte trotzdem mal.
Ganz ehrlich, letzte Saison ging mir Fritz zum Teil auf den Sack, obwohl ich ihn ja eigentlich mag. Jedesmal habe ich gehofft, dass er sich wieder fängt.
Stattdessen strahlte er oft eine derartige Lustlosigkeit aus, dass einem der Kragen platzen konnte. Und da war ich sicher nicht der Einzige in der Ostseehalle.
Und was hab ich mich gefreut, als ich gegen Slowenien plötzlich wieder den alten Henning sah. Und ich hoffe, dass er in Kiel wieder genauso rangeht.
Warum es plötzlich wieder bei ihm lief, können wir wohl alle nicht wirklich beurteilen. Ausschließlich Noka die Schuld dafür zu geben, ist mir aber zu billig. Fritz selbst macht das ja auch nicht.
Wenn das Interview so stimmt, war das natürlich ne Reaktion von Noka, die nicht gerade professionell war sondern eher wie von nem kleinen Jungen, dem man die Schaufel weggenommen hat.
Dass Noka nicht gerade darüber amüsiert ist, dass ihm nun haufenweise die Schuld an Fritz´ schlechter Phase gegeben wird, ist schon klar.
Wenn Noka aber erstmal beleidigt ist, wird´s kompliziert. Wenn ich so an den armen Frode letze Saison denke und an das CL-Hinspiel gegen Flensburg, als Karabatic den schlechtesten Tag seiner Karriere erwischte, Frode aber auf der Bank versauern durfte ...
Nee, Noka ist sicher kein Heiliger, Fritz war aber wirklich schlecht.
Entscheidend ist, dass Noka jetzt nicht die beleidigte Leberwurst spielt und Fritz auch nach seiner Verletzung den Elan der WM mit in den Verein nimmt.
Sonst kann man das Thema CL wieder vergessen.