Beiträge von kuestentanne

Wozu soll dieses Aufrechnen führen. In Halbzeit 1 gab es einige Entscheidungen zu Ungunsten der Deutschen. Vielleicht wäre es ohne die gar nicht zur Verlängerung und damit nicht zu den strittigen Szenen gekommen.
    Alles hypothetisch.

Nicht hypothetisch jedoch ist, das Onesta wieder blöd genug war, Abati erst so spät zu bringen, obwohl er doch schon beim ersten Aufeinandertreffen gesehen haben muss, dass der gegen Deutschland besser ist als Fernandez als Rechtshänder.

Mir tun die Schiedsrichter leid. Die haben morgen den schwersten Job ihres Lebens, allein schon weil es ein Finale ist. Aber unter den Voraussetzungen können sie es fast nicht richtig machen. In jeden Pfiff werden alle möglichen Leute sonst was hineininterpretieren.

Die Handball-Euphorie ist sogar bei den Deutschen in Stockholm angekommen.
    Meine Frau hat ja viele deutsche Kollegen am Karolinska Institut. Mit denen zusammen haben wir dafür gesorgt, dass das Spiel in ne Sportsbar gezeigt wird, wir haben sogar nen extra Raum bekommen.

So ne Art Public Viewing in Stockholm. Ein paar Schweden kommen auch mit.

Andererseits habe ich ein wenig Angst, dass zu viel Popularität und damit sehr viel Geld unseren schönen Sport ein wenig versauen könnte, so wie es beim Fußball meiner Meinung nach schon lange passiert ist.

Was regst ihr euch auf, alles eine Frage von Angebot und Nachfrage.

Wird ja niemand gezwungen, diese Preise zu bezahlen (im Gegensatz zu Gaspreisen z.B. )

Wenn du nicht nen halbes Jahr vorausplanen kannst, bietet doch gerade Ebay dir die Möglichkeit, trotzdem ne Karte zu kaufen. Wenn du dann nicht kannst, versteigerst du die Karte halt. In dem Falle sogar mit sattem Gewinn.

Der Zwischenhandel macht doch überall die Sachen teuer. Geh mal zum nächsten Forstamt und kauf dir nen Wildschwein und vergleiche das mal mit den Preisen im Handel. Oder wenn ich an Rohholz denke und was es dann plötzlich im Baumarkt kostet. Der Zwischenschritt der Weiterverarbeitung allein macht es nicht so teuer ...

Was man unterbinden sollte, ist, das man überhaupt so viele Karten auf einmal kaufen kann, wenn man nicht den Nachweis erbringen kann, dass man sie auch alle nutzen will.

Polen spielt doch nen souveränes Turnier bisher, sind also verdient da, wo sie sind. Lediglich der Herr Wenta stört da das gute Bild der Polen ...

Aber noch ist Polen nicht im Finale. Die Dänen wollen da auch hin.

Und gegen die Franzosen zu gewinnen, wird nicht so einfach wie in der Hauptrunde. Omeyer ist jetzt da und Onesta wird wohl nicht nochmal so lange nur Rechtshänder im Rückraum spielen lassen.

Anhand deines DNS-Servers zum Beispiel ...
    Ist ne harte Nuss, die Streams zum Laufen zu bringen, aber mit viel googeln, Lesen und Probieren zu knacken.
    Am einfachsten wäre es wohl, sich nen Server in Dänemark zu mieten und dann als VPN-Server laufen lassen usw. ... Dann ist man nicht auf andere angewiesen und man muss keine Angst haben, dass der Proxyserver überlastet ist.

So siehts aus, im Fußball schon üblich, teilweise gibts schon Trainer nur für Stürmer oder Abwehr, dazu nen Mannschaftspsychologen, also jede Menge Spezialisten, um alles aus der Mannschaft rauszukitzeln, was geht.
    Man denke mal daran, was Klinsi alles eingeführt hat und wie erfolgreich er damit war. Dass z.B. ein Thiel besser dazu geeignet sein dürfte, Fritz wieder zu alter Stärke zu führen als Noka, verwundert mich wenig.

Terry Pratchett "På lerfötter" zu deutsch "auf tönerden Füßen"
    Astrid Lindgren "Emil i Lönneberga" zu deutsch "Michel aus Lönneberg"
    Selmar Lagerlöf " Nils Holgerssons underbara resa genom Sverige" Nils Holgerssons wunderbare Reise durch Schweden"

Terry Pratchett auf schwedisch kann ich schon lesen, Nils Holgersson ist leicht aber Astrid Lindgren obwohl Kinderbuch nicht. Keine Ahnung, ob das im småländischen Dialekt geschrieben ist, hier in Stockholm reden sie jedenfalls ganz anders ...

Mankell soll wohl in leichtem schwedisch schreiben, werde ich dann mal lesen.