Beiträge von kuestentanne

Bin Baujahr ´73 und an Herrhausen und Rohwedder kann ich mich durchaus erinnern, auch an die Fahndungsplakate. Gabs da nicht auch noch den Anschlag auf ein nagelneues Gefängnis? In Angst und Schrecken hat mich das aber nicht versetzt. Wäre ich allerdings Herr Ackermann oder Hartz oder aus´m Siemensvorstand, dann hätte ich Angst gehabt. Wahrscheinlich hätte ich dann auch ein ungutes Gefühl, sollten die beiden jetzt tatsächlich freigelassen werden.

Ob man sie nun freilassen soll oder nicht, weiß ich nicht, ich kenne sie ja nicht. Rache ist ein schlechter Ratgeber, sagt man, also sie nur deshalb weiter einsitzen zu lassen, finde ich nicht so prickelnd.
    Sie nur aus Geldgründen freizulassen finde ich aber auch nicht richtig.

Letztlich tendiere ich eher zu Keine Gnade, da ich nicht überzeugt bin, dass sie ihr Fehlverhalten eingesehen haben. Aber wie kann ich das wissen?

Mal abgesehen davon, dass ich mir sicher bin, dass auch im Handball gedopt wird, wäre das nun aber nen Ding. Von ner positiven Dopingprobe zu reden, wenn das Präparat gar nicht auf der Liste steht, riecht schon nach Absicht der Spanier.

Andererseits sind manche Dopingbestimmungen etwas schwammig formuliert, es könnte also reichen, dass es ein Diuretikum ist, da Diuretika verboten sind, auch wenn das Mittel selbst nicht auf der Liste steht.

Mal abwarten ...

So, hier liegt jetzt Schnee, zwar nur soviel, das es gerade eben weiss ist, aber es ist weiß und bei aktuell -3°C auch nicht matschig. Alle Wettervorhersagen sagen, dass hier in Stockholm endlich der Winter einkehrt.

Wenn man mal Castings an sich nimmt, gibt´s schon noch nen paar mehr Erfolgreiche.
    Z.B. Robbie Williams, Justin Timberlake, Melanie C, die mit "Next best superstar" ein passendes Lied dazu abgeliefert hat.

Und wie ich gestern schon erwartet hatte, BILD schlachtet die Story schon mal aus, eine wichtige Voraussetzung, um in dieser Sendung weit zu kommen.

Zitat

Original von lischen
    und natürlich alle nationalspieler aus irgendwelchen ländern, die bei uns spielen! lol

Das sind nicht Spieler aus irgendwelchen Ländern, sondern aus Schweden. Ich wohne in Schweden und integriere mich halt.
    Lukas Karlsson spielt übrigens mitnichten in Deutschland sondern in Stockholm bei Hammarby.

Von den deutschen Spielern mag ich Zeitz am meisten.
    Zeitz kommt aus einer Gegend in Deutschland, die geografisch gesehen ähnlich weit von Kiel liegt wie Stockholm ...

Vor ein paar Wochen ging die schwedische Version zu Ende, also ohne Bohlen und so. Ich dachte anfangs, mal sehen, in Schweden wird ja viel und gerne gesungen (die meisten Schweden sind in irgendeinen Chor), da müßte also die Durchschnittsqualität höher sein, aber Pustekuchen.
    Da waren die gleichen talentfreien schrägen Typen da, wie in der deutschen Version. Und unter den letzten 10 war auch keiner, von dem ich sagen würde, der macht mal Karriere ...

Wenn man sich so anschaut, was manche da veranstalten, kommen für mich nur 3 Möglichkeiten in Frage, unter 30 000 Kandidaten gibt es rein mathematisch gesehen nunmal den ein oder anderen Verrückten, wenn man Normalverteilung voraussetzt. Oder der Kandidat hat ne Wette verloren oder am Laufen, hegt also keine ernsten Absichten oder der ein oder andere Auftritt ist von RTL so geplant, sprich getürkt, bringt schließlich Quote.

Gestern hab ich einen gesehen, der es bestimmt unter die letzten 5 schafft, der 19jährige frischgebackene Vater, Heimkind, mit 12 auf der Straße, kriminell gewesen, dazu sehr markante Augen und auch ne Stimme mit Wiedererkennungswert. Der Bub läßt sich prima vermarkten ...

http://www.dn.se/DNet/jsp/polop…ousRenderType=6
    Große Mehrheit der Schweden will mehr Überwachung.
    80% wollen mehr Kontrollen, gar 87%, dass die Polizei Telefone abhört und Computer ausspioniert. 91% wollen Kameraüberwachung an öffentlichen Plätzen (wobei man hier in Stockholm ohnehin schon dauernd in irgendeine Kamera lächeln kann ...)

51% sind gar dafür, dass eine DNA-Datenbank der GESAMTEN Bevölkerung angelegt wird.

Ich finde das unglaublich. Und das alles wegen Angst vor Terroristen, wo Schweden ja total im Visier der Islamisten steht ...

Die Islamisten brauchen uns gar nicht mehr überrennen, die westliche Bevölkerung scheint schon freiwillig auf ihre Rechte zu verzichten.

Wenn die Osamas dieser Welt solche Umfrageergebnisse lesen, lachen die sich doch kaputt. :nein:

Bei Sprint-, Jagd- und Massenstartrennen gibt es Strafrunden für Schießfehler.
    Beim 20 km Lauf der Herren bzw. 15 km Lauf der Damen gibt es pro Schießfehler ne Strafminute.

In den Staffeln darf der Schütze pro Schießen 3 mal nachladen, ist dann immer noch nicht alles getroffen worden, muss er in die Strafrunde.

Ich lebe ja nun ein halbes Jahr in einem Land (Schweden), was ein sogenanntes Geheimhaltungsverbot (z.B. kein Steuergeheimnis) hat. Das war bis zum IT-Zeitalter auch noch weitestgehend unproblematisch. Nu sieht die Sache etwas anders aus. Wie überall heutzutage werden von einem fleißig Daten gesammelt und gespeichtert. Was die Sache in Schweden deutlich vereinfacht ist die sogenannte Personnummer (PN), die hat hier jeder (ich auch) und ohne diese Nummer bist du nichts in Schweden (du bekommst nur sehr schwer bis gar nicht einen Telefonanschluss oder ein Bankkonto oder eine Wohnung). Diese Nummer vereint, wofür es in Deutschland zig Nummern gibt (z.B. Reisepassnummer, Steuernummer, Sozialversicherungsnummer, Krankenkasse, ...)
    Habe ich also erst einmal die PN von jemanden, kann ich ganz legal alles mögliche über ihn erfahren, was er verdient, wieviel Steuern er zahlt, wo er wohnt, wie viele Häuser er besitzt, welches Auto er fährt, was und wo er arbeitet, mit wem er verheiratet ist, wie seine Kinder heißen und einiges mehr.
    Nette Vorstellung, nicht wahr?
    Zugegeben, die PN ist bequem, bei der Bank oder Versicherung sagst du einfach deine Nummer, alles weitere macht dann der Computer.

Ganz toll finde ich den Service, per SMS-Abruf, die Adresse eines Autohalters zu erfahren anhand seines Nummernschildes. Soll wohl schon Fälle gegeben haben, wo Diebesbanden das ausgenutzt haben, da sie sich sicher sein konnten, wenn jemand oben in Kiruna rumfährt, er die nächsten 2 Tage nicht zu Hause in Stockholm sein wird ...

Ach ja, die PN wird ja demnächst auch in Deutschland eingeführt. Freut euch ;)

Zeitz hat freie Gelenkkörper in der Hüfte. Sicher ein Grund, dass er so wenig spielt. Andersson sicher in Topform, in der Abwehr aber nach wie vor mit Schwächen, Zeitzi ist dagegen immer für nen Steal gut. Vid nach seinem Bänderriss auch noch nicht in Überform. Ich denke, wenn Zeitz keine Hüftprobleme hätte, hätte er öfter gespielt. Sehe keinen Grund, warum er we chseln sollte.