Beiträge von kuestentanne

Aus dem Hamburger Abendblatt

Zitat

Dass bereits 8300 Tickets für das Spiel abgesetzt wurden, 200 mehr als Ende August im Vorfeld der Begegnung mit Meister Kiel (30:38; 9568 Zuschauer), ist das Verdienst eines neuen Marketingkonzepts. Der HSV verkaufte diesmal Karten zu Vorzugskonditionen an Partner, dazu kamen Gewinnaktionen. Beides bringt zunächst kaum Geld in die Kasse, aber Publikum in die Halle.

Zwar rangierten die Hamburger 2005/06 mit im Schnitt 6458 Besuchern hinter Gummersbach (10 484; Auslastung: 85,72 Prozent), Kiel (10 250; 100) und Kronau/Östringen (7280; 57,96) auf Platz vier der Bundesliga, die Color-Line-Arena war jedoch nur zu 50,22 Prozent besetzt, die schlechteste Quote der Liga. Das zu verbessern ist eines der wichtigsten Ziele des neuen Geschäftsführers Peter Krebs (49), der am Montag seinen Dienst antrat.

Verschenkt wurden sie diesmal nicht, sondern verlost ...

Quelle

03. Oktober 2006, Di.:
    HSG Nordhorn - SC Magdeburg

04. Oktober 2006, Mi.:
    FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    HSV Hamburg - Wilhelmshavener HV

06. Oktober 2006, Fr.:
    HBW Balingen-Weilstetten - Eintracht Hildesheim

07. Oktober 2006, Sa.:
    TBV Lemgo - TV Großwallstadt
    SG Kronau/Östringen - HSG Wetzlar

08. Oktober 2006, So.:
    THW Kiel - TuS N-Lübbecke
    VfL Gummersbach - MT Melsungen
    GWD Minden - HSG Düsseldorf

Wenn jemand so foult, sollte es eine Sperre geben, egal was der Schiedsrichter gezeigt hat. Der hat nur wenige Sekunden Zeit und muss ohne ärztliches Gutachten entscheiden, ob der Spieler verletzt ist oder nur den sterbenden Schwan spielt. Im Eishockey gibt´s das ja auch.

Bei so einem Foul wie gestern, sollte der Spieler genau so lange gesperrt sein wie Asamoah verletzt ist.

Ich weiß auch, dass Fußball kein Weicheisport ist, aber irgendwo muss man ne Grenze ziehen.

Ich kann dich schon verstehen, Wieland. Profi-Boxen ist schon kritisch zu sehen, zum einen, weil das Ziel nun mal ist, dem Gegner weh zu tun, zum anderen, weil da im Hintergrund oft Dinge ablaufen, die mit fairen Sport nun wahrlich nichts zu tun haben. Hier in Schweden ist Profi-Boxen übrigens verboten. Eigentlich steht Boxen auch nicht für das, was ich für gut oder erstrebenswert halte.
    Den Kampf selbst habe ich auch gar nicht gesehen. Meinen Respekt hat er nicht, weil er so, auch meiner Meinung nach, unvernünftig war, sondern wegen seiner Willensstärke, den Schmerz zu besiegen, eine Leidensfähigkeit, die wohl nur wenige ohne Not fertig gebracht hätten. Ich mit Sicherheit nicht.

Etwas ketzerisch formuliert könnte man sagen, wenn man sich über das Boxen aufregt, müßte man sich über alle "Kontakt"-Sportarten aufregen, also auch über Fußball oder Handball. Da werden auch hin und wieder Knochen gebrochen und schlimmeres ...
    Gut, die spielen dann normalerweise nicht weiter, aber auch das hat es schon gegeben. Ich erinnere da nur an einen gewissen deutschen Torhüter in England, der mit gebrochenem Halswirbel weiterspielte.

Der Unterschied ist, dass es beim Boxen das Ziel ist, dem Gegner weh zu tun, beim Handball und Fußball nicht, aber wenn man sich z.B. Materazzi oder de Rossi anschaut, kann man auch anders schlußfolgern ...

Meinen Respekt hat der Herr Abraham jedenfalls, es war vielleicht nicht das Vernünftigste aber auf jeden Fall eine außerordendliche Leistung.

Hab keinen Thread dazu gefunden, falls ich ihn übersehen habe, bitte zusammenfügen.

Da es mich ja nun von Kiel nach Stockholm verschlagen hat, heißt es für mich statt WM der Männer nun EM der Frauen.

Habe schon Tickets fürs Halbfinale und Finale.
    Hat sonst noch jemand zufällig vor, nach Stockholm zu kommen?

Das hat Fuentes doch schon vor Wochen selbst gesagt, dass ganze Fußballclubs bei ihm Kunde waren, sowie auch einige Leichtathleten.

Nur das scheint ja nicht zu interessieren, die Radler lassen sie auffliegen, aber die anderen 142 Sportler auf der Liste bleiben das Geheimnis der Guardia Civil ...
    Warum wohl? Keiner will die heilige Kuh Fußball schlachten. Spanien nicht und die Medien auch nicht. Der Ruf des Radsport ist ohnehin versaut, da ist´s egal.

Dass hier immer so viel der Zeitz genannt wird. Er ist sicher jemand, der meist alles in seine Würfe steckt, was er hat und damit auch beindruckende Werte für seine Körpergröße erreicht. Aber gegen Kim Andersson sieht er alt aus. Ich habe das letzte Saison beobachtet. Während Zeitzis Würfe meist mal über, mal unter 100 km/h pendelten, gab es bei Andersson Spiele, wo fast jeder Wurf über 100 km/h hatte, ein paar über 110 und selbst die 120 hat er ab und zu geknackt. Der Bestwert war glaube ich 128 km/h. Zeitz´ Werte schaffen auch andere THW-Spieler, Karabatic z.B. und auch Lövgren hatte letzte Saison Würfe von 110 km/h. Aber wie schon gesagt, an Kim Andersson kommt beim THW keiner ran.

10 Stunden in einer Woche? Das ist ja abartig, aber leider wohl mittlerweile normal an deutschen Schulen. Ich kann mich an keine Woche während meiner Schulzeit erinnern, wo 10 Stunden ausgefallen sind.
    Ich weiss ja, dass man das als Schüler toll findet (Ausfall der Sportstunden fand ich aber schon damals scheisse), aber eigentlich ist das schon ein Grund sich zu beschweren.