Beiträge von kuestentanne

10 Stunden in einer Woche? Das ist ja abartig, aber leider wohl mittlerweile normal an deutschen Schulen. Ich kann mich an keine Woche während meiner Schulzeit erinnern, wo 10 Stunden ausgefallen sind.
    Ich weiss ja, dass man das als Schüler toll findet (Ausfall der Sportstunden fand ich aber schon damals scheisse), aber eigentlich ist das schon ein Grund sich zu beschweren.

http://www.sueddeutsche.de/sport/weitere/artikel/201/86115/

Gutes Interview, vor allem diese Passage

Zitat

Lehner: Für den DOSB gilt das genauso, er gehört ja auch zur, wie man so schön sagt, olympischen Familie, also zu dieser unabhängigen Sportstruktur. Der DOSB und sein Präsident Thomas Bach plädieren deshalb ja geradezu vehement gegen ein Antidoping-Gesetz, weil sie befürchten, dass sich der Staat in den Sport einmischt.

SZ: Woher kommt diese Furcht? Ist sie begründet?

Lehner: Ich denke, alle im Sport wissen, es sind eben nicht nur die Sportler vorne an der Front, die dopen. Es gibt da auch eine Medizinerstruktur und eine Funktionärsstruktur, die das Dopinggeschehen möglich machen. Eine umfassende Aufklärung darüber, warum gedopt wird und wer dafür verantwortlich ist, würde eine Breitenwirkung entfalten, die auch in die Funktionärs- und Verbandskreise hineinreicht. Und ich glaube nicht, dass man das so möchte.

Ja, damit hat er des Pudels Kern wohl getroffen. Die Funktionäre wollen kein Anti-Doping-Gesetz, weil es ihnen dann selbst an den Kragen ginge.

Mit dem Vorbild "skandinavische Länder" wäre ich vorsichtig. Finnland kann man wohl als vorbildlich bezeichnen, bei Schweden sieht das schon anders aus.
    Schweden schnitt beim letzten PISA-Test nicht viel besser ab als Deutschland.
    Und da sind nur die 15jährigen erfasst.
    Nimmt man die Hochschulabsolventen, sieht die Sache schon anders aus. Meine Frau hat hier in Schweden unter anderem deshalb die Doktorandenstelle bekommen, weil sie speziell durch die Diplomarbeit mehr Methoden kann als ein schwedischer Absolvent.

Bringt man es auf den Punkt, dann ist der sportliche Erfolg und Zuschauerzuspruch in Düsseldorf, gemessen an der vorhandenen sportlichen Infrastruktur und der Bevölkerungsdichte eher mau. Da fragt man sich als Außenstehender schon ein wenig, wo das Geld dafür herkommt.

VfL Gummersbach - TV Großwallstadt
    HSV Hamburg - HSG Düsseldorf
    [B]TuS N-Lübbecke - HSG Wetzlar
    FA Göppingen - Wilhelmshavener HV
    TBV Lemgo - SC Magdeburg
    SG Kronau/Östringen - SG Flensburg-Handewitt
    HBW Balingen-Weilstetten - GWD Minden
    HSG Nordhorn - Eintracht Hildesheim

Mit 17 Auswärtssiegen hat man ausgezeichnete Voraussetzungen Meister zu werden ;)

Nu mal im Ernst, ich glaube diesmal wird es nichts mit einem Sieg der Mindener, der THW ist gewarnt durch jüngste Ereignisse und vor allem durch die Niederlage in der letzten Saison. Aber wer weiß ...

Rechtsradikale gibt es nicht nur im Osten. RW Essen und RW Oberhausen z.B. sollen ja auch ne recht aktive rechtsradikale Szene unter ihren Fans haben.
    Und vor 2 Jahren war ich bei Hertha gegen Werder, da wurden dann von den Herthaner Ultras so "tolle" Lieder wie das "Horst Wessels-Lied" angestimmt.
    Und Otto Schily saß im Stadion und hat nichts gehört oder gesehen ...

Was ist eigentlich bei der Auslandsvermarktung rausgekommen? Welcher schwedische Sender war eigentlich interessiert? Wenn es bei Canal+ käme, nützte mir das gar nichts, der ist verschlüsselt.

Und die Livestreams im Pay per View Verfahren wären ja auch noch ganz interessant für mich. Aber wann das losgeht, steht wohl auch noch in den Sternen ...

Eintracht Hildesheim- FA Göppingen
    THW Kiel - VfL Gummersbach

SG Flensburg-Handewitt-VfL Gummersbach
    HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel
    TV Großwallstadt-TuS N-Lübbecke
    Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo
    GWD Minden - HSV Hamburg
    HSG Wetzlar - MT Melsungen

SC Magdeburg - SG Kronau/Östringen
    HSG Düsseldorf - HSG Nordhorn