HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
MT Melsungen - SC Magdeburg
VfL Gummersbach - Eintracht Hildesheim
TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV
HSG Nordhorn - HSV Hamburg
FA Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten
SG Kronau/Östringen - HSG Düsseldorf
THW Kiel - TV Großwallstadt
TBV Lemgo - GWD Minden
Beiträge von kuestentanne
-
-
Die kann man doch jetzt schon wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rankriegen.
Ich hab schon mal auf der Autobahn einen Gitarre spielen sehen, der Fahrer wohlgemerkt! Unglaublich ... -
Seit 8 Tagen sind wir jetzt in Stockholm. Und den THW werde ich natürlich besuchen, 3mal ist geplant, gegen Flensburg, letzter Spieltag und hoffentlich das CL-Finale

-
Schwedisch ist falsch, es heißt "jag älskar dig"
-
Hier in Stockholm ist es sonnig und 30°C. Die Birken sind schon braun wegen der Dürre.
-
Zitat
Original von Jenny
Schwedisch lernen wäre auch nochmal supi
ich glaub das macht richtig Spass 
Schwedisch lernen macht Spass, vor allem direkt vor Ort in Stockholm.
Aber das ist mit allen Sprachen so, 8 Jahre Schul-Englisch mehr schlecht als recht waren vielleicht ne gute Vorbereitung, die 10 Wochen in Kanada und USA waren aber effektiver als alles davor.Latein-Geschädigter bin ich auch, ganze 6 Jahre lang bei der schlimmsten Lehrerin, die ich je hatte ...
und alles umsonst, hab das große Latinum und weiß so gut wie nix mehr.Jetzt werde ich erst mal mein schwedisch perfektionieren (sollte man auch, wenn man in Schweden lebt
) und nebenbei mein englisch (hier wird nichts synchronisiert). -
Snooker auf Eurosport schaue ich gerne, habs mittlerweile auch schon selbst mal gespielt. Und Rolf Kalb Snooker kommentieren zu hören, ist einfach nur schön. Ich kenne keinen, der in seiner Sportart so gut kommentiert. Gäbe es was vergleichbares beim Handball, könnte man heulen vor Glück ...
Aber zurück zum Handball, ich finde nicht, dass Handball zu brutal ist, gegenüber Typen wie De Rossi beim Fußball sind Abati, Calliat oder Jensen noch richtig harmlos. Außerdem, wenn Handball schon brutal ist, was ist dann erst Eishockey?
-
Ich hoffe, dass gegen Portugal schluss ist, nicht etwa weil ich Holland an sich nicht mag, sondern weil diese Art Fußball zu spielen nicht belohnt werden soll. Wo ist das Holland, das begeisternden Fußball zeigt?
-
In Schweden wurde das Rauchen in Gaststätten übrigens nicht wegen der nichtrauchenden Gäste verboten, sondern aus Arbeitsschutzgründen, damit die Kellner nicht in verrauchter Luft arbeiten müssen. Richtig so!
-
Ich hab mal die WM durchgetippt und da kommen einem ganz andere Erkenntnisse als wenn man einfach aus dem Bauch raus auf eine Mannschaft tippt, nämlich solche Konstellationen, dass Italien früh auf Brasilien stoßen könnte sowie wir auf England, dafür aber Japan oder die Schweiz durchaus mehrmals auf schlagbare Gegner stoßen könnten und damit weit kämen.
Raus kam bei mir ein Finale Portugal - Argentinien ...
-
Ich hab Ahlm und Karabatic diese Saison bestimmt 25 mal spielen sehen, aber wer letztlich der bessere war? Karabatic hatte die größeren Spiele, Ahlm dagegen war konstanter in seiner Leistung meiner Meinung nach.
-
Meine Güte, macht da mal kein Drama draus. Direkt nach dem 7m hab ich auch gepfiffen, wie das wohl jeder gemacht hätte, später hab ich Baur nicht ausgepfiffen, die Sache hatte sich für mich mit einmaliger Unmutsbekundung erledigt.
Viel interessanter fand ich den unterschiedlichen Grad der Freude bei den Spielern, man konnte deutlich erkennen, wer da zum ersten Mal Meister wurde, allen voran Kavticnik freute sich, als kurz nach halb 1 sich die Spieler noch mal den Fans präsentierten, übte er sich sogar in Stage Diving.
Die Schiedsrichter fand ich gestern bis auf 5 schlechte Minuten in der 2. Hz gut, aber da hatten sie wirklich ihre schlechten 5 Minuten.
-
Ich kann mir schwer vorstellen, dass Schwenker einen von nur 3 Linkshändern einfach ziehen läßt, jedenfalls nicht ohne adäquaten Ersatz.
-
Na ja, ich hab es ja ab August mit 25% MwSt zu tun ...
Aber schon ne Riesenverarsche der SPD. Gut, in ner Koalition muss man Kompromisse eingehen, aber ein Kompromiß zwischen 0 und 2% bei dem dann 3% rauskommen, ist echt verdrehte Mathematik. Münte hat sich wohl gedacht, ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert ... -
Karabatic wäre da erster Kandidat für, laut Noka wird er am linken Ellenbogen operiert, sobald die Meisterschaft feststeht bzw. das letzte Saisonspiel stattgefunden hat.
-
Wieso machen hier in der HE so viele aus Düsseldorf Dresden?

-
Wenn Arsenal trotz Unterzahl gewinnen sollte, hat Lehmann alles richtig gemacht ...
Man kann sagen, dass das dann unfair war, man kann aber auch sagen, er hat sich geopfert ...
-
Zitat
Original von lischen
ich hoffe für ihr, dass es nix erstes ist,

-
So, zurück aus Nordhorn, ein rundum gelungener Tag. Die Rückfahrt war lustig aber auch bisweilen ein wenig anstrengend, gerade für Jenny, ich sag nur "Komm mal klar" ...

-
Ich bin dabei