Beiträge von kuestentanne

TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
    SC Magdeburg - HSV Hamburg
    HSG Düsseldorf - Concordia Delitzsch
    MT Melsungen - SG Kronau/Östringen
    VfL Gummersbach - HSG Nordhorn
    THW Kiel - VfL Pfullingen/Stuttgart
    GWD Minden - Wilhelmshavener HV
    HSG Wetzlar - TV Großwallstadt
    FA Göppingen - TuS N-Lübbecke

Wenn Premiere tatsächlich alle Spiele produzieren sollte und die Schweden ja auch übertragen wollen, habe ich ja gute Hoffnungen, nächste Saison die Spiele des THW im schwedischen TV bewundern zu dürfen.
    Das wäre zumindest für mich ne feine Sache :)

Meiner Meinung nach liegst du mit deiner Analyse ziemlich daneben. Auch die Leute aus dem rot-grünem Lager halten Ströbeles Vorschlag für ne Schnapsidee.

Und was Ströbele betrifft, der sagt sowas nicht, um auf Stimmenfang zu gehen, sondern der meint das wirklich so. Welche Stimmen sollte er auch mit diesem Vorschlag einfangen, den fast alle für bescheuert halten, selbst die Türken?

Ströbele ist zudem der einzige Grüne mit Direktmandat, was sicher an der Einwohnerkonstellation in Friedrichshain liegt, aber auch weil der Herr Ströbele dort sehr engagiert zu Werke geht.

Ich bin übrigens kein Ströbele-Fan, aber eins muss man ihm lassen, er ist ehrlicher als andere Politiker und er weiss, dass er sein Mandat seinem Wahlkreis zu verdanken hat. (Er stand nicht auf der Landesliste der Grünen!)

Was soll ich sagen, ein überzeugender Sieg mit einem üblen Beigeschmack (Figo mit Kreuzbandriss).
    Von Klein war kaum was zu sehen, aber Normalform zeigte bei der TVG wohl keiner. Der THW mit guter Abwehrarbeit, so dass sich Fritz heute auszeichnen konnte, genau so ein Spiel hat er gebraucht und er wurde auch von Beginn an vom Publikum unterstützt. Ich habe die Hoffnung, dass das heute die Wende war bei Fritz, seine ganze Körpersprache war wieder anders als zuletzt.

Wenn der THW im Abschluss konsequenter gewesen wäre, hätte es auch bitter werden können für den TVG. Noka hat fleissig durchgewechselt und taktische Spielchen versucht, Wagner spielte am Ende ne Mischung aus RM und Kreis, so kam es mir jedenfalls vor.

Zitat

Original von Henning (Tus-Fan)

Da reagier ich ganz empfindlich als Radsportfan, also such dir gefälligst ein anderes Beispiel! ;)

Wieso empfindlich? Ich bin auch Radsportfan, was sich unter anderem darin äußert, das ich bei http://www.forum.cycling4fans.com/index.php zum Moderatorenteam gehöre ...
    Ich hab das Beispiel Radsport nicht ganz umsonst gebracht, weil der Südwesten ja eher radsportbegeistert zu sein scheint als handballbegeistert.

Es gibt Leute, die sich über den Lärm bei nem Handballspiel aufregen?
    Ich fass es nicht. :nein: Das weiß man doch vorher. Da hab ich 2 Vorschläge, entweder sie bleiben zu Hause und schauen DSF, da kann man den Ton regulieren oder sie gehen in den nächsten Drogeriemarkt und kaufen sich Ohropax ...

Wenn ich mir die Zahlen so anschaue, frage ich mich, inwieweit das Auswirkungen auf die Sponsorensuche hat. Wenn man also den THW oder den SCM sponsort, hat man eine gute regionale und sogar überregionale Wirkung, in Süddeutschland sieht das aber anders aus, da stehen ja bei nem drittklassigen Radrennen mehr Zuschauer an der Strecke, als Leute Handball im Fernsehen schauen ...

Was für eine Schnapsidee ...
    Als nächstes noch ne serbokroatische Version ...
    Da könnte man türkisch zur 2. Amtssprache erheben, wenn man Ströbeles Gedankengänge konsequent weiter denkt.
    Soviel ich weiß, wohnt Ströbele doch in Friedrichshain, da gibts kaum Türken.

Wenn man in ein fremdes Land geht, dann muss man halt die Sprache lernen, die dort gesprochen wird.
    Mache ich ja auch so, ab August bin ich in Stockholm und im Moment lerne ich schon fleißig schwedisch. Und ne deutsche Version der schwedischen Hymne hilft mir dabei auch nicht weiter :lol:

28. Spieltag:
    26. April 2006, Mi.:
    20.00: HSV Hamburg - MT Melsungen
    Nachholspiel vom 20. Spieltag

28. April 2006, Fr.:
    20.00: HSG Wetzlar - Concordia Delitzsch

29. April 2006, Sa.:
    15.00: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
    Nachholspiel vom 18. Spieltag
    19.30: GWD Minden - TuS N-Lübbecke

30. April 2006, So.:
    17.40: SC Magdeburg - VfL Pfullingen/Stuttgart
    02. Mai 2006, Di.:
    19.10: FA Göppingen - SG Kronau/Östringen

03. Mai 2006, Mi.:
    19.30: HSG Düsseldorf - TBV Lemgo
    19.30: MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
    20.00: HSV Hamburg - HSG Nordhorn
    20.00: VfL Gummersbach - Wilhelmshavener HV
    20.00: THW Kiel - TV Großwallstadt

Man sollte bei der ganzen Sache auch bedenken, was Herr A. im Iran wirklich zu sagen hat. In Wirklichkeit wird der Iran doch von den Ayatollahs regiert.

Mir ist auch nicht wohl bei dem Gedanken, dass die bald ne Atombombe haben könnten.
    Aber eigentlich kann man ihnen schlecht verbieten Uran anzureichern, das machen zig andere Staaten ja auch.
    Und wenn die USA da millitärisch eingreift, werden wir sicher von einer nie dagewesenen Terrorwelle überrollt, die ich nicht miterleben möchte.
    Da war doch Saddam nen kleiner Scheisser gegen ...

Und die Option Atombombe ist doch die beste Möglichkeit, sich die USA vom Halse zu halten, daher wundert er mich nicht, dass die danach streben.

So, nachdem ich mich ja schon zum Thema Weihnachten und Ostern ausgelassen hatte, möchte ich nun auch mal darlegen, wie ich es mit der Religion halte.

Ich bin der Meinung, dass Religion was elementares für den Menschen ist, Religion gibt es bei allen Völkern und Kulturen zu allen Zeiten. Selbst der Neandertaler hatte schon so was wie Religion. Wenn es also an Religion fehlt in einer Gesellschaft oder bei einer Person, dann fehlt da was wichtiges. Es gibt Studien, die besagen, das gläubige (egal ob Christ, Moslem oder Hindu) Menschen im Schnitt länger leben und weniger häufig krank sind als Menschen, die an nichts glauben.
    Auf der anderen Seite kann Religion aber auch negative Aspekte haben, wenn sie wie andere Dinge auch zu extrem, d.h. vor allem intolerant, ausgeführt wird und der Glaube von Leuten und Institutionen mißbraucht wird, um ihre egoistischen Ziele zu verfolgen. Beispiele dafür kennt da wohl jeder genug ...

Ich selbst bin evangelisch getauft worden, in der Grundschule gerne zum Schulgottesdienst gegangen (da wohnte ich noch in der Nähe von Aachen, hier in Kiel gibts sowas nicht) und auch noch konfirmiert. Aber genau dieser Konfirmandenunterricht leitete die Wende ein. Zunächst einmal habe ich mich von der Kirche abgewand, weil mir da so einiges nicht gefiel, damit meine ich nicht den Pastor, der ist ein guter Mensch, sondern die Institution Kirche an sich. Mit der Zeit habe ich auch erkannt, dass der christliche Glaube nicht so mein Ding ist, auch wenn ich z.B. das Wirken und die Lehren Jesu durchaus für vorbildlich halte. Wenn alle so wären wie Jesus, hätten wir ne bessere Welt.
    So stand ich als eigentlich religiöser Mensch plötzlich ohne Religion da.
    In der Oberstufe hatten ich einen überraschend guten Religionsunterricht genossen, der zwar evangelisch geprägt war, aber alle größeren Religionsgemeinschaften behandelte und das nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch z.B. durch den Besuch einer Moschee oder durch Vertreter anderer Konfessionen im Unterricht. Wir hatten einen sunnitischen Imam da, einen katholischen Pfarrer, Zeugen Jehovas, einen Rabbi, Freikirchler, Neu Apostolen, Mormonen, Hindu, Shintuisten, und einen buddhistischen tibetanischen Mönch. Letzterer machte auf mich den größten Eindruck und nicht zuletzt auch durch den Dalai Lama wuchs mein Interesse gerade für den Buddhismus, so dass ich mich heute als Buddhist bezeichnen würde, obwohl ich noch nicht die dreifache Zuflucht genommen habe, womit man offiziell Bhuddist wird.
    Nun ist das mit dem Bhuddismus so ne Sache, es gibt ja nicht wenige Gelehrte, die sagen, das der Bhuddismus ganz streng genommen gar keine Religion ist, sondern eher eine Weltanschauung oder Philosophie. Das ist mir letztlich aber egal :)