Beiträge von kuestentanne

Meine frühere Deutschlehrerin sagte mal, "Alles was mit -ismus endet, ist schlecht" und im großen und ganzen hat sie damit recht.
    Tja, Extremismus endet auch auf -ismus, egal ob da links oder rechts vor steht ...

Vielleicht liegts aber auch an den Deutschen bzw. wie RTL das aufzieht?
    Die amerikanische Version hat immer Interpreten wie Alanis Morrisette oder gerade aktuell Kelly Klarkson hervorgebracht, die gerade 3 Grammies abgeräumt hat. Es gibt da noch mehr Beispiele, die fallen mir nur gerade nicht ein ...

So, gestern kam die freudige Meldung, ab August bin ich Stockholmer :tschau: :head:
    Im zweiten Anlauf hat es geklappt :)

Es wird sich nun einiges ändern, ich "freue" mich schon richtig auf die diversen Behördengänge ...
    Es heißt zwar "Freies Arbeiten und Leben innerhalb der EU", wenn es dann aber mal soweit ist, wird man mit Bürokratie zugeschüttet.

Statt THW Kiel heißt es dann ab kommender Saison Hammarby mit Staffan Olsson als Trainer. Der freut sich bestimmt, wenn er ein THW-Trikot in der Halle entdeckt. :D

Wolf ist für mich nur noch ein Jammerlappen und Heulsuse. Das ist ja kaum mehr auszuhalten. Sein ständiges Gejaule läßt mich mehr denn je zu der Überzeugung kommen, dass der ominöse Münzenwurf auf dem Aachener Tivoli von ihm auch bis über die Schmerzgrenze hinaus ausgenutzt wurde. Wahrscheinlich hatte er nicht mehr als nen blauen Fleck, aber sicherheitshalber ließ er sich an den Tropf hängen, damit man das Spiel wiederholen kann. Ich will damit keinesfalls den Münzwurf oder Feuerzeugwurf verharmlosen, aber diesem Wolf traue ich das Simulantentum ohne weiteres zu ...

Für mich war das heute das schlechteste Spiel, was ich diese Saison vor Ort gesehen habe. Die erste Hälfte ging noch, da hat wenigstens der THW vernünftig gespielt, die 2. Hälfte war dann Not gegen Elend. Man, war das schlecht. Wenigstens die 2 Punkte sind in Kiel geblieben ...

Nee, nee, das stimmt so nicht. Nazis sind per Gesetz verboten, Ausländer nicht! Man ist schlicht vor der unverhohlenen Drohung "aktiv an den Veranstaltungen teilzunehmen" (klar, was eigentlich gemeint ist) der NPD eingeknickt. Das einzig juristische ist dieser Quatsch, dass man die Veranstaltung als PDS-Werbung sehen könnte, was im Wahlkampf in öffentlichen Gebäuden verboten sei.

De facto hat man Angst vor der Gewalt der Nazi-Schergen und das ist schlimm.

Von mir aus kann Schumi 52 Millionen EUR verdienen. Er verdient es ja nicht zu Lasten anderer oder moralisch fragwürdig wie beispielsweise ein Waffenhändler oder Drogendealer. Und ob er in der Schweiz wohnt, weil er dann Steuern spart, weiß ich nicht so genau. Zum einen könnte es ja sein, dass er dort wohnt, weil es ihm dort gefällt und er weitestgehend in Ruhe gelassen wird und zum anderen ist es nicht mal sicher, dass er viel Steuern spart, das ist von Kanton zu Kanton unterschiedlich. Dafür ist die Schweiz an sich sehr teuer.
    Und selbst wenn er weniger Steuern zahlt als in Deutschland, soll man es ihm deshalb verbieten, im Ausland zu wohnen? Grossverdiener haben Deutschlandarrest oder wie?
    Da er in der Schweiz wohnt, nutzt er auch deren Infrastruktur und dafür zahlt er auch Steuern in der Schweiz. Für seine Ausbildung haben seine Eltern schon Steuern gezahlt, die ist bezahlt (vielleicht nicht auf den Cent genau ;) ).

Also, wenn die Schiedsrichter so für das Heimteam pfeifen wie in Südkorea, ist einiges drin ...
    Wäre alles mit normalen Schiedsrichterleistungen abgegangen, wären die Deutschen auf die Italiener gestoßen ... den Rest kann man sich denken.

Wenn ich am Samstag in der Campushalle bin, will ich ne gute Leistung sehen, nicht so ein Gegurke wie gestern. Wenn es dann nicht reicht, dann ist es eben so, aber bitte nicht, ohne wenigstens alles versucht zu haben.

Ich frag mich immer noch, was der arme Frode verbrochen haben muss ...

Kiel hat gestern noch Glück gehabt, wenn man mal bedenkt, was Christiansen und Lackovic so alles versiebt haben, hätten die Normalform gezeigt, wär´s nen Debakel geworden.

Concordia Delitzsch -TV Großwallstadt
    SG Kronau/Östringen - Wilhelmshavener HV
    HSG Wetzlar - VfL Gummersbach
    Wilhelmshavener HV - TV Großwallstadt
    HSV Hamburg - SG Kronau/Östringen
    GWD Minden - FA Göppingen
    HSG Nordhorn - Concordia Delitzsch
    SC Magdeburg - TBV Lemgo
    VfL Gummersbach - MT Melsungen
    THW Kiel - HSG Düsseldorf
    HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Der Trainer des Jahres hat sich 45 Minuten lang angeschaut, wie Karabatic 0 aus 15 geschossen hat. Was hat Frode Hagen verbrochen?

Das hab ich mich in der Halle auch gefragt ...
    Flensburg war stark, aber was unser Rückraum da gemacht hat, das geht ja gar nicht. Karabatic offensiv unterirdisch, Lövgren schwach, Anderson schwach ...
    Und Noka hat anscheinend Angst vor der CL ...

Und Hagen, der nur zu 7m reinkam bester Torschütze auf Kieler Seite, das sagt alles :wall: