Beiträge von kuestentanne

Bin wie der Herr von der falschen Förde ;) sehr sportbegeistert.
    Zudem gibt es da zum Teil große Unterschiede zwischen Zuschauen und selber machen.
    Handball ist bei mir an 1. Stelle zusammen mit Radsport (CSC, Voigt, Bettini, ...)

TV:
    - Fußball (Werder Bremen, Hansa Rostock)
    - Schwimmen (Ian Thorpe, Grant Hackett, überhaupt die Aussies)
    - Triathlon (USC Kiel, Nina Eggert (geb. Fischer)
    - Snooker
    - Wintersport (außer Curling, Eiskunstlaufen, Bob und Rodel) (Uschi Disl, Björndalen, Eisbären Berlin, Ahonen, Ackermann, Miller)
    - Leichtathletik

Selbst:
    - Triathlon, Lieblingsteildisziplin Schwimmen im Gegensatz zu den meisten
    - Bogenschiessen
    - unregelmäßig dann noch Handball, Basketball, Tischtennis, Badminton und neuerdings Snooker

Beim letzten Tourzeitfahren waren es 2:55 min. Das war aber 55 km lang und sehr hügelig, sprich schwer.
    Morgen sind´s nur 31 km und brettflach. Hinzu kommt, das die Fahrer morgen nicht schon fast 3 Wochen hinter sich haben, sondern nur eine.
    Wenn Leipheimer nix passiert, müßte Ulle schon ne sehr außergewöhnliche Leistung bringen.

Cunego hat nicht nur angeblich Pfeiffersches Drüsenfieber. Er hat die Tour schon längst abgesagt und wenn ich an meine eigene Erkrankung daran denke, werden wir ihn dieses Jahr nicht mehr bei Rennen sehen, jedenfalls nicht in guter Form.

Zu Lance
    Wer ist denn derjenige, der nur im Juli in Erscheinung tritt, abgesehen von ein bis zwei gute Vorbereitungsrennen.
    Ulle hat dagegen schon Vuelta und Olympia gewonnen und noch einige andere Rennen im Herbst.

Das Finale war ein abschreckendes Beispiel für die Entwicklung gerade beim Fußball. Da wurde auf beiden Seiten keine Gelegenheit zum Schauspielern ausgelassen. Sei es Vermant, Ailton, Sagnol oder auch Ballack, der bei einem der harmloseren Fouls schreit, als hätte man ihm die Beine abgehackt, um dann, als er sah, dass der Schiri nicht beeindruckt war, sofort wieder wie ein junger Gott umher zu springen.

Vermant hat aber in der Tat den Vogel abgeschossen. Das ist schwer zu überbieten.

Wenigstens hat die bessere Mannschaft gewonnen und das sage ich als Nicht-Bayern-Fan.

Ich kann´s kaum glauben, das erste Drittel war doch gut.
    Ich bin sowieso erstaunt, das Deutschland all die Jahre erstklassig geblieben ist, die Voraussetzungen sind ja nicht gerade gut.

Zum Glück hab ich ja noch meine Schweden im Rennen ... :D

Direkt nach dem Spiel hat er sich in der Tat vorbildlich verhalten. In der Pressekonferenz war er dann wieder ganz der alte. Sobald er ein Mikro vorgesetzt bekommt, kommt der Loddar in ihm durch.

Tja, was haben denn hier einige gegen den Abrahmovic? Er hat das Geld halt, im Gegensatz zu Real Madrid und Co. und Chelsea hat schon ne gute Truppe zusammen. War und bin aber trotzdem für die Reds.

Milan ist ja gerade mit nem blauen Auge davon gekommen, nur aufgrund der Auswärtstorregel.

Zitat

SG-Manager Thorsten Storm gratulierte seinem Kieler Kollegen Uwe Schwenker am Morgen danach per SMS. "Glückwunsch, wer so souverän in Magdeburg gewinnt, ist Meister." Der THW-Manager will sich allerdings "nicht einlullen lassen." Das Fell des Bären werde erst verteilt, so Schwenkers Antwort, wenn der Bär erlegt sei.

Genau, nicht einlullen lassen!

Erst mal fand ich das Rennen klasse. Kein Vergleich zur öden F 1, auch wenn es da dieses Jahr wieder besser aussieht.

Dann sage ich mal, dass Rossi den Gibernau nicht absichtlich abgeschossen hat. Aber ob die Aktion wirklich fair war? Ich sage nein. Das war mit dem Kopf durch die Wand und letztlich ein Fahrfehler, der dann dem Verursacher auch noch zu Gute kam. Allerdings sehr mutig, volles Risiko gegangen.

Eine Vergleichbarkeit ist schon wünschenswert in gewisser Hinsicht.
    Andererseits ist das mit Noten immer so ´ne Sache, wie meteokoebes schon andeutete.

Ich weiß aus meiner Zeit, dass es im meinem Jahrgang ein paar Leute gab, die sehr schlechte Noten hatten und daraufhin das Gymnasium innerhalb Kiels wechselten und siehe da, sofort hatten sie gute Noten. Ich sage jetzt mal nicht, um welche Schulen es sich da handelte.

Dann fällt mir noch ein Ex-Personalchef von HDW ein (Vater eines Schulkollegen von mir) der Bewerbungen von Bremer Schulabsolventen auf einen Ausbildungsplatz ungelesen wieder zurückschickte ...

Wenn ich mir so die Kandidatenliste so anschaue, kann der neue Papst nicht so viel reisen, der Alterschnitt liegt so bei 77, da ist eher die nächste Beerdigung nahe.

Zu den TV-Sendungen
    Schlimm fand ich dieses Lauern auf den Tod des Papstes, wer es wohl zuerst melden wird. Als ob es auf die Minute ankäme. Die Beerdigung konnte ich auf 15 Sendern sehen. Und warum man das auf ARD, ZDF und mehreren dritten zeigen muß, leuchtet mir nicht ein.

Seit wann sind denn die Katholiken in D in der Mehrheit?
    Es gibt rund 26 Mio Katholiken bei 80 Mio Einwohnern.

Und in Magdeburg sind die Katholiken erst recht nicht in der Mehrheit!

Ne Schweigeminute ist nun nix schlimmes, aber ich hätte in der Bördelandhalle keine Lust gehabt, jemandem zu gedenken, mit dem ich so gar nichts am Hut habe, weder was seine Person betrifft noch die Funktion, die er hatte.

Man wurde also öffentlich genötigt, einem religiösen Führer zu huldigen.
    Davon allein geht die Welt nicht unter, aber gut heißen kann ich das nicht.

Man kann sich sogar die Frage stellen, ob das überhaupt verfassungsgemäß war.

Zitat

Original von Ronaldo
    Zebra, das soll vorkommen. Kiel würde einen AUsstieg von Provinzial sicherlich auch spüren.

Sicher, aber ich glaube nicht, dass die zugesicherte Gelder nicht zahlen und es würde sich sicher rasch Ersatz finden. Hier in Kiel ist der THW nunmal das Zugpferd, keine Konkurrenz durch Fußball oder andere Sportarten.

Insgesamt finde ich die momentane Entwicklung in der Liga aber äußerst unerfreulich. Einerseits erlebt der Handball gerade in der Öffentlichkeit einen Aufschwung, andererseits haben zu viele Vereine Finanzprobleme.

Wenn wir die Meisterschaft wegen des Torverhältnisses verlieren, dann bestimmt nicht wegen gestern. Da hat man in den Heimspielen gegen Schwerin, Düsseldorf oder Lübbecke wohl weitaus schlechter gespielt, ohne dass ich damit deren Leistungen abwerten möchte. Da wurden doch mehr Chancen ausgelassen als gestern.

Außerdem haben die Schiris uns doch gestern 2 Tore geklaut (Achtung, nicht ganz ernst gemeint ;) )