Beiträge von kuestentanne

Also ich bin gestern durchaus zufrieden aus der Ostseehalle gegangen. Sicher wurden einige Dinger versiebt. Das passiert aber in jedem Spiel. Oder gab´s schon mal nen Spiel mit 100%iger Chancenverwertung?

Fritz stand gestern krankheitsbedingt neben sich. Meinetwegen hätte Klockmann auch durchspielen können.
    Wagner hat gestern klar ansteigende Form gezeigt, hat ein paar "leichte" Dinger versiebt, dafür aber auch die 2 spektakulärsten gemacht. In der Abwehr war er auch motiviert bei der Sache und war gestern klar besser als Lundström. Das war für mich die wichtigere Erkenntnis als das Torverhältnis, denn ein wieder erstarkener Wagner ist im Meisterschaftskampf bestimmt wertvoller als wenn man gegen Pfullingen noch 2 Tore mehr gemacht hätte.

Ahlm gestern wieder klasse. 3 Mann hängen an ihm dran, er macht trotzdem das Tor. Allein Ahlm zuzuschauen war schon das Eintrittsgeld wert.

Zeitz mit starker erster Hälfte, Mitte der 2. Hz kam dann Bruder Leichtfuß bei ihm durch und er wurde durch Pungartnik ersetzt, der aber so gar nicht ins Spiel fand.

Lövgren hatte gestern irgendwie keine Lust auf´s Tor zu werfen, er setzte lieber seine Mitspieler in Szene.

Für mich gab´s gestern nix zu meckern, wenn ich da an das Spiel gegen Schwerin denke, das war ein Gegurke.

Nun, der Fall ist in allen Belangen eine unsägliche Sache. Eine Frau, die öffentlich sterben muss, Richter, die über was zu urteilen haben, was man niemanden zumuten sollte. Dann ideologisch aufheizte Leute und Politiker, die diese arme Frau dazu mißbrauchten, ihre ideologischen Ziele voranzutreiben.
    Dann der Versuch von Politikern, Gerichtsurteile zu umgehen, was eigentlich das schlimmste an der Sache ist, da die Gewaltenteilung das wichtigste ist, was es in einer Demokratie gibt. Dazu auch noch diesen Oberheuchler, der sich zum Moralapostel und Rädelsführer aufschwingt, bei seiner Frau aber selbst die Geräte abstellen ließ.

Tja, und ich fürchte, die Sache wird noch nicht zu Ende sein. Wo so viel Fanatismus im Spiel ist, dann noch in den USA, da passiert noch was.
    Der Ehemann kann sich bestimmt seines Lebens nicht mehr sicher sein und auch die Richter nicht (na gut, bei denen ist das wohl Berufsrisiko).
    Mich würde es jedenfalls nicht überraschen, wenn der Ehemann einem Attentat zum Opfer fällt.

Und die Sache ob passive oder aktive Sterbehilfe ist nunmal ne schwierige Sache. Wenn sie doch noch irgendwas mitbekommen hat, ist verdursten lassen, bestimmt nicht eine gute Lösung. Wenn sie das aber mitbekommen hat, hat sie ja auch die 15 Jahre mitbekommen, gefangen im eigenen Körper. Wie man es dreht und wendet, eine grausige Vorstellung.
    Was ist besser, ein Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne Ende?

Zitat

Original von harmi
    Das ist doch der Punkt: Er sagt ab, um sich zu schonen, ist aber im Spiel topfit.

Wieso aber?
    Zeitz war ja nicht fit, obwohl er sich geschont hat, sondern weil er sich geschont hat. Er hat die Zeit halt genutzt, seine Schulter wieder auf Vordermann zu bringen. Und das ist ja auch legitim.

Die ständigen Verletzungen von Pommes bei der Nati sind ja nun wirklich sehr unglücklich. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, er hätte sich auch geschont, aber wenn man aus dem Rathaus kommt, ist man immer klüger.

Es gab Zeiten, da habe ich auch gedacht, wenn die Nati ruft, hat man zu kommen, um sein Land zu vertreten. Mittlerweile sehe ich das differenzierter.
    Wenn ein Spieler angeschlagen ist oder müde, dann sollte er auch ruhig mal zu Hause bleiben, wenn es nur Freundschaftsspiele sind. Schließlich ist der Verein sein Arbeitgeber.

Bei den Fußballern hatte ich allerdings auch öfter den Eindruck, das da manche öfters einfach nur keinen Bock hatten, wobei ich freilich nicht weiß, ob sie nicht doch alle was hatten. Jetzt unter Klinsi und da es auf die WM zugeht, sieht das anders aus. Da sagt so schnell keiner mehr einfach so ab.

Meine Güte, was geht denn hier wieder ab?

Hanning hat nicht gesagt, dass Zeitz simuliert, sondern der Schreiberling wie schon von HSV Sascha erwähnt.
    Tja, und was Hannings Mannen da machen, ist nun wirklich nicht gerade clever.
    Kaum gesund bzw. total ausgepumpt dauernd für die Nati spielen, ist nicht gut. Ehre hin oder her. Der Nati bringt es letztlich doch auch nichts, wenn sich die Leute dort ständig verletzen.

Da hat sich Zeitz in der Tat besser verhalten, vielleicht auch auf Anweisung des Vereins und sich geschont wie auch schon bei Freundschaftsspielen des THW z.B. gegen Wallau, da er schon seit geraumer Zeit Schulterprobleme hat. Schwenker meinte ja auch nach der Aktion mit Lichtlein, dass Zeitz einfach mal ne Pause braucht.

Herr Kohl war ja bei der Übertragung gar der Meinung, dass Zeitz aufgrund seiner Wurftechnik immer wieder Schulterprobleme haben wird.

Im übringen bin ich auch der Meinung, dass es zu viele Spiele geworden sind. Liga, Pokal, CL, Europacup und dauernd EM, WM, letztes Jahr auch noch Olympia.
    Man stelle sich mal vor, beim Fußball würde es im jährlichen Wechsel EM und WM geben. Was würden die jammern ...

Wer nen Hallensprecher braucht, um nicht einzuschlafen, macht irgendwas verkehrt. Herr Körting ist vielleicht nicht gerade ne Stimmungskanone, aber das ist mir egal, ich bleibe auch so wach :D

Während des Spiels habe ich mich desöfteren über die Schiris aufgeregt. Aber das ist ja normal. Im nachhinein bin ich der Meinung, dass sich die Fehlentscheidungen insgesamt die Waage hielten. War aber auch nicht immer leicht zu pfeifen.

Also, da muß ich ja mal ein wenig widersprechen. Es gibt durchaus gute Kommentatoren bei Eurosport. Beim Wintersport sind sie den Leuten vom ARD und ZDF haushoch überlegen, das gleiche gilt für Radsport, wobei das auch nicht weiter schwierig ist. Und dann gibt es da noch einen Rolf Kalb beim Snooker, der ist unschlagbar, es gibt keinen, der seine Sportart so drauf hat wie er.
    Der Reporter heute ist mir kaum aufgefallen, weder positiv noch negativ. Ich fand es gut, dass sie überhaupt Handball gezeigt haben. Das ist doch schon mal was.

Aber zurück zur Nati
    Insgesamt haben sie sich besser verkauft, als ich vorher erwartet hatte. Dann noch die zusätzlichen Verletzten im Turnierverlauf, heute waren sie ja zeitweise ohne echten Kreisläufer.

Langsam sollte man sich was einfallen lassen, die Nati-Spieler zeigen doch zum Teil Überlastungserscheinungen. Jedes Jahr EM oder WM, dann noch Olympia und CL ist dann doch des guten zu viel, denke ich.

Die Sache mit der Konfirmation nur des Geldes wegen sollte man vielleicht mal auch aus einer anderen Perspektive betrachten.

Wenn ich an meine zurückdenke, war das folgendermaßen.
    Hingegangen war ich damals aus Überzeugung, ich war halt mit Kirche und Glauben aufgewachsen.
    Tja, aber ausgerechnet der Unterricht hat bei mir die ersten Zweifel an der Institution Kirche aufkommen lassen. Diese waren aber mit 13 noch nicht ausgegoren genug, so daß ich die Konfirmation durchzog.

Was hat mich zweifeln lassen? Na ja, ich war einer der wenigen, die sich nicht wegen des Geldes wegen dorthin setzen und bei den anderen war die Motivation warum sie da saßen so offensichtlich, dass selbst der Dümmste das mitbekommen hätte. Zudem waren einige von diesen äußerst undiszipliniert (vorsichtig ausgedrückt).

Tja, und was war die Konsequenz?
    Richtig, keine!
    Diese Horde wurde trotzdem konfirmiert.
    Da frage ich mich doch, warum die Kirche das mitmacht?
    Was hat sie davon, Leute aufzunehmen, die mit ihnen und Gott und Glauben nix am Hut haben?

Mehr Geld und Einfluß aufgrund ihrer Mitgliederstärke werfe ich mal in die Runde.
    Tja, damit wäre die Kirche nicht besser als die, die sich gegen ihre Überzeugung des Geldes wegen konfirmieren lassen.

Warum wir Ostern feiern?

Ganz einfach, Ostern ist das germanische Fest, mit dem der Frühling begrüßt wird und nur so gespickt ist mit Fruchtbarkeitsritualen und Symbolen.

Geehrt wurden die Göttin Ostara (daher auch der Name) und Thor. Für Ostara färbte man Eier gelb und für Thor rot. Der Hase ist ein Fruchtbarkeitssymbol und man machte große Feuer, um den Frühling zu begrüßen. Und man machte noch ganz andere Sachen, die sich zum Teil bis heute erhalten haben.

Da die alten Germanen sich von diesen Riten einfach nicht verabschieden wollten, hat die Kirche sie einfach integriert, genauso wie das Fest zur Wintersonnenwende zu Ehren Freys, wo man die Häuser mit Tannengrün schmückte und Tannenbäume schmückte ...

Es gibt eine Menge christliche Bräuche, die eigentlich heidnischen Ursprungs sind. Mit Ostern ging das ja recht einfach, da das jüdische Passa-Fest zur gleichen Zeit gefeiert wird. Mit Weihnachten war das schwieriger, da mußte ein Papst schon Jesu Geburt dort hinlegen, obwohl alles dafür spricht, das er nicht an diesem Tag geboren wurde.

Eigentlich ist Ostern ja auch das wichtigere christliche Fest als Weihnachten, aber das scheint sich heutzutage umgekehrt zu haben.

Wie ich zu Religionen stehe?
    Ich sehe Religionen eher kritisch, zumindest die Religionen mit Alleinvertretungsanspruch wie alle monotheistischen Religionen, da diese ein riesiges Mißbrauchspotenzial in sich bergen, wie einem die Geschichte auch eindrucksvoll zeigt. Leider auch die Gegenwart.

Vernünftig praktiziert sind sie aber schon eine sinnvolle Sache. Schließlich scheint der Glaube an eine höhere Macht oder Mächte dem Menschen quasi in den Genen zu liegen, wenn selbst die Urmenschen schon religiöse Riten pflegten. Es gibt auch keine Kultur auf der Welt, die völlig unreligiös ist.

Was mich auch an vielen Religionen stört, ist dieses sture Einteilen in gut und böse. Das halte ich für Quatsch und von daher gefällt mir der Buddhismus noch am ehesten. Da ist nichts nur gut oder nur böse und der missionarische Eifer hält sich auch stark in Grenzen. Er ist auch nicht aggressiv, erhebt keinen Alleinvertretungsanspruch und trotzdem oder vielleicht gerade deshalb? ist er mit dem Hinduismus die älteste Groß-Religion.

VfL Pfullingen - SG Flensburg-Handewitt 2
    HSV Hamburg - THW Kiel 2
    SC Magdeburg - GWD Minden 1
    SG Wallau-Massenheim - TUSEM Essen 1
    TuS N-Lübbecke - HSG Düsseldorf 1
    TV Großwallstadt - VfL Gummersbach 1
    HSG D/M Wetzlar - TBV Lemgo 2
    SV Post Schwerin - Wilhelmshavener HV 1
    HSG Nordhorn - FA Göppingen 1

Zunächst mal gibt es auch ne deutsche Minderheit in Dänemark, die mit Sonderrechten ausgestattet ist. Allerdings sind die nicht mehr von der 3%-Hürde in DK befreit.

Dann gibt es ne deutsche Minderheit in Polen, die auch in Warschau im Parlament sitzt, da diese wie hier in SH der SSW keine Hürden zu überwinden hat. So berichtete zumindest der Spiegel.

Schließlich gibt es auch noch ne deutsche Minderheit in Belgien, die auch gewisse Sonderrechte genießt.

Dann ist es noch so, dass der SSW nicht nur die dänische Minderheit vertritt, sondern auch die friesische Minderheit.

Diesmal werde ich den Bayern ganz fest die Daumen drücken, damit dieser Großkotz Mourinho mal einen vor den Latz bekommt.

Könnte mir auch vorstellen, dass die Bayern bei kniffligen Szenen einen Vorteil bei den Schiris haben.
    Ich könnte es den Schiris nichtmal übel nehmen. Ich hoffe allerdings, dass die Bayern das nicht brauchen, wer weiß was Mourinho dann anstellt ...

SV Post Schwerin - SG Wallau/Massenheim 1
    irgendwann einmal müssen sie ja wieder gewinnen, hoffe ich zumindest

Wilhelmshavener HV - Frisch Auf Göppingen 2
    FAG ist gut drauf, WHV genau das Gegenteil

HSG Düsseldorf - HSG D/M Wetzlar 1
    könnte aber auch andersherum laufen

TBV Lemgo - SC Magdeburg 2
    aber nur, wenn die Abwehr mal steht

GWD Minden/Hannover - VfL Pfullingen 1
    Minden im Aufwind

SG Flensburg Handewitt - HSV Hamburg 1
    ich denke, dass wird ne klare Sache für die SG

VfL Gummersbach - HSG Nordhorn 1
    schwer zu sagen, aber ich setze auf die Heimstärke

TUSEM Essen - TuS N-Lübbecke 1
    Essen bisher bestes Rückrundenteam und ein Straucheln wär ne riesen Überraschung

Wenn einer nen Orden verdient hätte, dann Herr Rohwer.
    Der wollte die Minderheitenregierung nicht und ist zurückgetreten. Der hatte den Arsch in der Hose.

Dass was der oder die gestern getan hat, ist in meinen Augen hinterhältig und charakterlos. Und die Motivation dahinter vermute ich auch nicht im ehrenhaften Bereich, sondern da wollte jemand Frau Simonis demütigen.
    Wie hier schon erwähnt, wenn es der Person um die Sache gegangen wär, hätte er/sie sich bei der GEHEIMEN Abstimmung innerhalb der Fraktion auch enthalten können, dann wäre es nicht zu diesem unsäglichen 4. Wahlgang gekommen.

So bleibt bei mir der Eindruck, dass da jemand seine persönliche Fehde mit Simonis auskämpfte und das geheim, ohne Risiko, seine persönlichen Pfründe zu verlieren.

Dazu wurde auch noch das höchste Verfassungsorgan des Landes mißbraucht.

Gestern wurde erwähnt, dass die Regierung nur 70 Tage geschäftsführend weiterregieren kann. Ich finde das aber nicht in der Verfassung. Ich glaube, da steht nur was davon, dass es nach Auflösung des Landtages innerhalb von 70 Tagen Neuwahlen geben muss.

Übrigens ist Herr Rohwer jetzt wieder Minister, da die geschäftsführende Regierung personell nicht verändert werden darf ...

Zitat

Original von Ronaldo
    (Für Mathematiker: die Steigung seiner Leistungskurve ist positiv, die erste Ableitung aber negativ ;) )

Bin zwar kein Mathematiker, aber was du meinst, ist die 2. Ableitung ;)

Nimm mir den Oberlehrer bitte nicht übel, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen ...