Ich denke, wenn der Videobeweis erst mal eingeführt ist, wird die Schauspielerei rapide sinken.
Bisher ist es doch so, dass Schwalben eher mit Erfolg gekrönt sind, als das sie mit gelb geahndet werden. Also ein kalkulierbares Risiko und was ist schon ne gelbe Karte im Vergleich zu nem Elfer.
Das würde sich dann ja ändern. Beim Videobeweis noch mit ner Schwalbe Erfolg zu haben, da müßte ein Spieler sich schon äußerst geschickt einfädeln.
Also läßt man es lieber gleich.
Ich bin eh der Meinung, dass der moderne Fußball regeltechnisch anderen Sportarten mittlerweile weit hinterherhinkt.
Die Szene gestern bei 1860 - Frankfurt ist doch so ein Beispiel. Der 60er verhindert mit seiner Aktion den möglichen Ausgleich und kassiert gelb-rot dafür. Hatte Frankfurt so kurz vor Schluss noch was davon? Nein.
Anders bei Flensburg-Montpellier. Da verzögert Bjerre einen möglichen Gegenstoß, indem er sich auf den Ball schmeißt. Er bekommt dafür 2 min.
Hatten die Franzosen noch was davon? Ja. Beim letzten Freiwurf stand ein Flensburger weniger in der Mauer. Das war durchaus ein Vorteil für die Franzosen.
Der 60er ist fürs nächste Spiel gesperrt. Nutzt das Frankfurt, dem eigentlich geschädigten? Wenn es dumm läuft, eher das Gegenteil.
Würden die 60er z.b. als nächstes gegen Fürth spielen, diese gewinnen dann vielleicht auch aufgrund des fehlenden Spielers, wären die Frankfurter doppelt benachteiligt.
Ganz tolles Beispiel ist doch Ballack bei der WM. Er opfert sich gegen Südkorea, ist fürs Finale gesperrt und wer hatte unzweifelhaft den Nutzen davon? Brasilien und nicht die Koreaner.
Im Fußball wird einfach nicht auf Entwicklungen reagiert.
Beim Handball gab es doch in letzter Zeit einige Regeländerungen, die meiner Meinung nach das Spiel positiv beeinflußt haben. Das gleiche gilt für Eishockey (da gibts den Videobeweis) oder Basketball.
Beim Handball gab es ja zuletzt häufig diese taktischen Fouls in der Schlussminute. Dafür gibt das Regelwerk derzeit max. Rot her. Lächerlich.
Der IHF reagiert und verschärft die Regel. Meiner Meinung nach nicht richtig. Denn was hätte Flensburg davon gehabt, wenn Lövgren das nächste Spiel gesperrt gewesen wäre. Nen 7m wäre eindeutig das richtige Strafmaß plus rot.
Aber nu bin ich schon arg offtopic ...
Hohlköppe wird´s immer geben, aber irgendwie scheinen die in letzter Zeit stark zuzunehmen.
Leider ![]()