Beiträge von Sveinn

    Freitag | 07.09.2007
    TV Korschenbroich - Bergischer HC
    TV Bittenfeld - TSG Münster


    Samstag | 08.09.2007
    HSC Coburg - TV Willstätt-Ortenau
    ThSV Eisenach - TSG Friesenheim
    SG Bietigheim/M.- TuSpo Obernburg
    TV Hüttenberg - Concordia Delitzsch
    HG Oftersheim/Schw. - HSG Gensungen/Felsb.


    Sonntag | 09.09.2007
    HSG Düsseldorf - EHV Aue
    SG Wallau/Massenheim - TSV Bayer Dormagen

    Was geht denn da in Gummersbach mal wieder ab? Das ist weder professionell, noch sympathisch!



    Sehr interessant! Und nun?
    Versucht Gummersbach den Transfer nun doch noch zu realisieren?

    Der TSV unterlag den Füchsen



    Handball-Süd-Zweitligist TSV Bayer Dormagen hat im Rahmen seines Vorbereitungstrainingslagers im mecklenburgischen Feldberg ein Testspiel in Berlin bestritten und unterlag beim Nordzweitligisten Füchse Berlin mit 23:27 (12:12).


    Mehr als die Niederlage in einem über die gesamte Spielzeit ausgeglichenen Spiel schmerzte den Dormagenern der verletzungsbedingte Ausfall von David Breuer. Der 24 Jahre alte Rechtsaußen erlitt bei einer Abwehraktion einen Nasenbeinbruch.


    Die Tore für den TSV Bayer, bei dem die Torhüter Joachim Kurth und Matthias Reckzeh jeweils eine Halbzeit eingesetzt wurden, erzielten Alexander Koke (5/4), Kjell Landsberg (4), Adrian Wagner, Szabolcs Laurencz (je 3), Florian Wisotzki, Tobias Plaz, Nils Meyer (je 2) sowie Adrian Pfahl und Marcel Wernicke (je 1).


    Bereits heute Abend um 18.00 Uhr folgt der nächste Test für die Wandschneider-Schützlinge. Gegner in der Sporthalle Lychen ist dann der Nordzweitligist Stralsunder HV, der gestern in einem Testspiel den Süd-Zweitligisten EHV Aue mit 36:32 bezwingen konnte.


    Quelle: http://www.tsv-bayer-dormagen.de

    Nun ja, wie irgendwo zu lesen war, wissen ja selbst die Vorsizenden des Vereins noch nicht einmal genau wie die aktuelle (finanzielle) Lage des Clubs aussieht. In etwa zwei Wochen wird man wohl etwas mehr wissen. Und dann kommt wahrscheinlich irgend so ein Mäzen daher und macht den Retter. Zum Anfang der kommenden Saison wird dann auch Herr Hess den Trainerposten der Ludwigsburger wieder inne haben...

    Riiiichtig! Er soll natürlich ein Linkdhänder sein. Mein Fehler :wall:


    Leider habe ich im Netz dazu bisher nichts mehr finden können. Hoffentlich bleibt es nicht nur bei dem Gerücht, um diese Verpflichtung.


    Ist es nicht so, das die Transferliste seit heute 0.00 Uhr geschlossen ist?

    08.08.05 - TSV Bayer auf Platz zwei beim „ACCU3000.de-Cup“ in Weiden



    Handball-Süd-Zweitligist TSV Bayer Dormagen hat beim Vorbereitungsturnier um den „ACCU3000.de-Cup“ des TV Weiden einen guten 2. Platz belegt.


    Der souveräne Siegeszug der Mannschaft von Trainer Kai Wandschneider wurde erst im Finale von Bundesliga-Aufsteiger MT Melsungen, der sich den Turniersieg durch einen 24:21-Erfolg (Halbzeit: 13:11) sicherte, gestoppt.


    Am ersten Turniertag hielten sich die Dormagener in ihrer Vorrundengruppe durch drei Erfolge gegen den Regionalliga-Aufsteiger DJK-BTB Aachen (23:11), Nord-Zweitligist ASV Hamm (19:11) und den belgischen Meister HC Tongeren (22:11) schadlos. Im Halbfinale kam es dann zum prestigeträchtigen Duell gegen Ligakonkurrent SG Solingen, welches der TSV über die Spielzeit von zweimal 20 Minuten deutlich mit 28:17 (14:7) für sich entscheiden konnte.


    Der Pokal für den erfolgreichsten Torschützen des Turniers ging an den Dormagener David Breuer, der sich in der Nähe seiner Heimatstadt Aachen mit 18 Treffern (darunter 5 Siebenmeter) in Torlaune präsentierte.


    Quelle: tsv-bayer-dormagen.de

    Dormagen hat aber das Problem, das Bayer Jahr für Jahr weniger Geld bezahlt. Seit dem Rückzug in die Regionalliga ist das nun so und bisher ist es dem Club noch nicht gelungen einen weiteren Großsponsor auf zu tun!

    Für mich stellt sich die Frage nach der Perspektive des oder der kommenden Aufsteiger aus der 2' ten Buli-Süd in die erste Liga? Wer kann sich einen Aufstieg denn überhaupt leisten und welche Mannschaft hat die finnanziellen Voraussetzungen für die "stärkste Liga der Welt", um nicht als Kannonenfutter herhalten zu müssen. Die letzten Jahre haben ja gezeigt, das es die Aufsteiger aus den zweiten Ligen sehr schwer haben sich im Oberhaus zu behaupten.

    Brauch denn kein Team mehr einen rechten Rückraumspieler? Matthias Aschenbroich hat in Dormagen keinen neuen Vertrag erhalten. Warum nur?


    Wahrscheinlich muß aber erst der Trainer erfunden werden, der mit dem Charakter von M.A. umzugehen weiss, um sein Talent zu fördern. Wirklich schade, denn das nötige Talent bringt er allemal mit...

    Bei der gestrigen Saisonabschlussfeier des TSV Bayer Dormagen wurde bekanntgegeben, dass Matthias Aschenbroich den Zweitligisten mit unbekanntem Ziel verlässt!
    Damit verlässt, nach M. Kopeinigg, auch der zweite (und letzte gelernte) rechte Rückraumspieler Dormagen.

    Ein Linkshänder wird noch gesucht


    Joey Duin zum TSV Bayer
    Erst will er mit Kras Volendam noch niederländischer Meister werden, dann wechselt Joey Duin zum TSV Bayer Dormagen: Der 14fache niederländische Nationalspieler ist der zweite Zugang nach Florian Wisotzki (Wacker Thun), den der Handball-Zweitligist für die kommende Spielzeit verpflichtet.


    Duin, 23 Jahre alt, 2,04 Meter groß und 95 Kilogramm schwer, war auch beim französischen Erstligisten US Dunkerque und bei Bundesligist SG Wallau-Massenheim im Gespräch, entschied sich dann aber für einen Wechsel nach Dormagen, wo er in Person von Michiel Lochtenbergh auf einen Teamkollegen aus der niederländischen Nationalmannschaft trifft.


    Der 24 Jahre alte Linksaußen verlängerte seinen Vertrag bei den Chemiestädtern jetzt bis 2008 (!), Vertragsverlängerungen gab es auch mit Marcel Wernicke (bis 2006), David Breuer und Mannschaftskapitän Peter Sieberger (beide bis 2007). „Joey Duin passt genau in unser Anforderungsprofil“, sagt Trainer Kai Wandschneider über den Niederländer, der in seiner Heimat sowohl auf Halblinks als auch auf der rechten Rückraumposition spielt.


    Für die „suchen wir nach dem Weggang von Michael Kopeinigg noch einen Linkshänder“, verrät TSV-Manager Uli Derad. Offen ist bei den Dormagenern ansonsten nur noch die Zukunft von Martin Baekhoej und Matthias Aschenbroich.


    Quelle: NGZ-Online

    Wacker Thun holt den Challenge-Cup



    Einen historischen Sieg hat heute der Schweizer Erstligist Wacker Thun errungen. Im Finale des Challenge-Cups verlor Thun zwar das Rückspiel im portugiesischen Braga mit 26:29, dank des 29:24 aus dem Hinspiel am vergangenen Wochenende durfte Thun den Pokalsieg feiern. Wacker Thun ist der erste Verein aus der Schweiz, der einen Europapokalsieg erringen konnte. Garanten für den Sieg waren im Rückspiel Kapitän Martin Stettler und der angeschlagene Spielmacher Martin Friedli. Der deutsche Florian Wisotzki steuerte vier Tore zum Erfolg bei. Braga fehlte unterdessen der verletzte Eduardo Coelho merklich.




    Vor 2.000 Zuschauern in Braga zeigte Thun in der ersten Halbzeit eine konzentrierte Leistung und konnte in der Anfangsphase sogar schnell mit 4:1 in Führung gehen. Nach dem 8:6 legten die Portugiesen dann aber die Nervosität ab und kamen besser in die Begegnung. Nach drei Toren in Folge übernahm der Gastgeber beim 9:8 sogar erstmals die Führung, das Publikum erwachte und peitschte seine Mannschaft frenetisch nach vorne. Bis zur Halbzeit hielt Thun mit, zur Halbzeit war der Fünf-Tore-Vorsprung aus dem Hinspiel beim 13:15 allerdings auf drei Tore geschrumpft.


    Im zweiten Abschnitt schien es dann, als könnte Braga die Begegnung drehen. Beim 20:15 war der Rückstand erstmals egalisiert und beim 16:23 in der 41. Spielminute führte der Gastgeber in der Addition sogar mit zwei Toren. Die Schweizer behielten aber kühlen Kopf. In Überzahl erzielten die Gäste drei Tore in Folge und verkürzten auf 19:23. In dieser Phase erzielte Martin Stettler wichtige Tore. Gemeinsam mit Spielmacher Martin Friedli, der aufgrund Achillessehnenbeschwerden fitgespritzt worden war, wurde Stettler zum Garanten für den Erfolg. Friedli fand immer wieder die Lücken in der offensiven Verteidigung der Portugiesen und wurde mit neun Toren auch zum besten Werfer.


    Mit einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gab zudem der koreanische Torhüter Suik-Houng Lee der Abwehr die notwendige Stabilität. Vielleicht die wichtigste Parade zeigte der Torsteher acht Minuten vor Spielende, als er beim Stande von 22:26 einen Siebenmeter von Paulo Silva abwehrte. In der Schlußphase verließen die Portugiesen, denen das Fehlen Nationalspieler Eduardo Coelho sichtbar zu schaffen machte, dann die Kräfte, da Jorge Rito fast die gesamte Spielzeit mit der ersten Sieben agiert hatte. Für die Schweizer nahm die Reise nach Portugal so ein gutes Ende, als erste Schweizer Mannschaft durften sie einen europäischen Pokal in die Höhe recken.


    ABC Braga - Wacker Thun 29 : 26 (15:13) - Hinspiel: 24:29


    ABC Braga:
    Ferreira, Marinho
    Galambas (5), Vieira (3), Paulo Silva (4/4), Andrade (4), Bruno Costa (2), José Costa (1), Bogas (4), Eduardo Silva (6)


    Wacker Thun:
    Lee, Osterwalder
    Cyril Dähler (1), Vonlanthen (1), Zbinden (3/1), Stettler (4), Sandro Dähler, Friedli (9/1), Kohli, Allou (1), Massa (3), Schwander, Wisotzki (4)


    Zuschauer: 2.000
    Schiedsrichter: Krstic / Ljubic (SLO)
    Strafminuten: 14 / 18



    Quelle: Handball-World.com

    Bei den derzeitigen Schwächen im Rückraum der Dormagener, kann Wisotzki nur eine Verstärkung sein. Immerhin wurde er nach der regulären Saison 15' ter der Torschützenliste in der Schweiz.



    Was der TSV nun unternimmt, um den Abgang von M. Kopeinigg zu kompensieren, darauf darf man mal gespannt sein. In der Presse hieß es zu dem Thema, dass wenn überhapt noch ein Spieler für diese Position verpflichtet wird, dann erst im Laufe der Hinrunde der kommenden Spielzeit.


    In einigen Foren aber hält sich das Gerücht, das Dormagen mit A. Kurchev vom VfL Pfullingen verhandelt. Ob er der einzige Kandidat ist?

    Habe irgendwo ( ?() gelesen, das ein Süd-Zweitligist in Verhandlungen mit A. Kurtchev vom VfL Pfullingen stehen soll. Weiss jemand mehr darüber?

Anzeige