ZitatOriginal von KSV-Jens
Irgendwas muß der TuSEM ja schließlich gewinnen, dann eben die Kommunalwahlen.....
Die Frage nur für wen? *g*
Rot würde ja besser zu den Vereinsfarben passen... ![]()
ZitatOriginal von KSV-Jens
Irgendwas muß der TuSEM ja schließlich gewinnen, dann eben die Kommunalwahlen.....
Die Frage nur für wen? *g*
Rot würde ja besser zu den Vereinsfarben passen... ![]()
Der TUSEM gewinnt 26:21 (15:11) gegen HK Drott Halmstadt und ist damit im Halbfinale des Europapokals der Pokalsieger.
4000 Zuschauer waren dabei in der König-Pilsener-Arena Oberhausen, und es war zeitweise schon ein Klassestimmung, die in der Grugahalle vielleicht nie aufgekommen wäre. Wären überhaupt 4000 Leute gekommen?
Zweimal wird der TUSEM diese Saison noch in der Arena spielen (gegen Gummersbach und Magdeburg) und hoffentlich auch noch im Europapokal Finale. ![]()
Neben Essens OB Wolfgang Reiniger, war auch der SPD-OB-Kandidat Reinhard Paß in der Halle. Der TUSEM wird für den Kommunalwahlkampf vielleicht auch noch interessant... ![]()
Das ist ja schon länger geplant, aber das Tennisfeld war ja immer zu klein für ein Handballspiel, aber dieses wurde jetzt wohl mit der Erhöhung des Spielfelds überwunden.
Nicht schlecht! ![]()
Edit:
Bei http://www.gerryweber-stadion.de/ gibt`s Fotos um sich einen Eindruck zu verschaffen.
Interessant, so wärd das bei der Arena auf Schalke bestimmt auch geworden... ![]()
Allerdings sind wie gesagt, manche Plätze echt miserabel. Außerdem gibt`s noch einige Schwächen: die Arena wird bestimmt, so wie die Arena auf Schalke auch nicht beheizt sein. Zudem ist ja knapp die Hälfte der Arena leer, ist bestimmt auch nicht so dolle mit der Akkustik dann.
Bei deinem pseudointellektuellen Geschwafel solltest du daran denken, dass Feldhandball und Hallenhandball eigentlich als zwei unterschiedliche Sportarten zu sehen sind.
Dementsprechend sollte du erstmal nachdenken beim nächsten Mal bevor du deine Agressionen an deiner Tastatur auslässt.
Und der Zuschauerrekord bei einem "Hallenhandball-Spiel" ![]()
ZitatOriginal von Olaf
wenn Du am Wiener Platz aus der Straßenbahn fällst, sind es och etwa 10 Min Fußweg bis zum E-Werk. [...]
Die Haltestelle Keupstr. ist aber defintiv näher zum E-Werk. ![]()
mh kannst du nicht lesen
schau dir mal die Beiträge oben an... ![]()
Morgen geht`s los für die TUSEM-Mannschaft:
(Quelle: TUSEM Essen Homepage, http://www.tusem-essen.de)
"Die Mannschaft des TUSEM wird sich Freitag Morgen um 9 Uhr auf den Weg in Richtung Schweden machen, um 10 Uhr hebt der Flieger auf dem Flughafen Essen/Mülheim in Richtung Norden ab. Der Flug nach Halmstad dauert ungefähr zwei Stunden.
Um 13 Uhr gibt es das erste Mittagessen für den Tross des TUSEM im Grand Hotel in Halmstad, am Nachmittag absolviert das Team schon eine kleine Übungseinheiten auf skandinavischem Boden.
Am Valentinssamstag wird Vormittag, je nach Wetterlage, noch ein kleiner Spaziergang unternommen, bevor die Mannschaft um 13.45 Uhr in Richtung Halle fahren wird.
Nach dem Spiel, das um 16 Uhr beginnen wird, geht es direkt zum Flughafen von Halmstad zurück, wo die Maschine um 19.45 Uhr abheben und um 21.45 Uhr wieder in Essen landen wird."
Wie hoch ist denn der Zuschauerrekord bei einem Länderspiel?
Ist das der von Atlanta?
Ich habe mir mal den Georgia Dome in Atlanta im Internet angeschaut (ihr findet da reichlich Fotos über Google).
Ist schon heftig da ein Handballspiel, aber ob man da von oben was sehen kann?
Hat einer von euch damals die TV-Übertragung gesehen oder hat jemand Fotos davon (gefunden)?
Ich glaube das E-Werk besitzt denke ich je nach Art eine andere Zuschauerkapazität.
Das E-Werk befindet sich im Stadtteil Köln-Mülheim, übrigens direkt neben dem Studio 449, in dem ja bekanntlich bis Ende Dezember die Harald-Schmidt-Show aufgezeichnet wurde und demnächst "Was guckst du?".
Nach meinem Kenntnisstand empfiehlt sich Mülheim nicht unbedingt für eine Übernachtung.
Je nachdem wieviel du ausgeben wirst, wäre vielleicht ein Hotel in der Kölner Innenstadt nicht schlecht oder die Jugendherberge in Köln-Deutz ![]()
Zu Fuß bist du in 15-25 Minuten am DB-Bahnhof Köln-Mülheim oder in 10-15 Min. an der Straßenbahnhaltestelle Keupstr. von dort kommst du aber nicht ohne umzusteigen zum Kölner Hbf.
Naja, vielleicht habe ich dir ja ein wenig geholfen...
Der TUSEM hat zwar keine deutschen Nationalspieler mehr, hat dafür aber eine Anzeige in der NRZ und in der WAZ geschaltet. Auch eine schöne Geste, wie ich finde.
Bei uns in der Neuen Ruhr Zeitung und in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung stand auch, dass N3 an einer Übertragung des Spiel SG Flensburg-Handewitt gegen TUSEM Essen interessiert. Das DSF hat aber angeblich auch Interesse an der Übertragung dieser Partie.
ZitatOriginal von Guido
Olaf: Wobei hatte denn das DSF mal seine Spitzenquote ?
1993 bei einer Liveübertragung des UEFA-Cup Spiels Borussia Dortmund - Auxerre
Fussball übrigens ![]()
Gefunden im Ticker auf http://www.bild.de :
Samstag, 31. Januar 2004, 19.05 Uhr
Deutschland tritt morgen im Finale der Handball-EM gegen Gastgeber Slowenien an. Der Handball-Zwerg Slowenien hatte im zweiten Halbfinal-Spiel sensationell Weltmeister Kroatien mit 27:25 (15:13)besiegt. In einem dramatischen Halbfinal-Krimi hatte Deutschland zuvor Dänemark mit 22:20 (11:11) geschlagen. Für die deutsche Mannschaft ist es der dritte Finaleinzug bei einer EM nach 1994 und 2000.
Nochmal was speziell zu den Medien; ist mir heute aufgefallen:
Auf EinsLive (Radiosender in NRW) gab es am 31.1.2001 in den 20 Uhr Nachrichten folgenden Bericht ganz am Ende kurz vor dem Wetter:
sinngemäß hieß da: manche werden es gar nicht gewussst haben, aber momentan findet die Handball-WM der Herren statt, Deutschland ist dort heute gegen den Gastgeber Frankreich im Viertelfinale ausgeschieden.
Fast auf den Tag genau 3 Jahre später, wieder die 20 Uhr Nachrichten bei Eins Live:
an zweiter Stelle (noch vor der Fussballbundesliga) ein Bericht über das Halbfinalspiel der deutschen gegen Dänemark...
Es gibt bestimmt noch weiterer Beispiele...
Aber es hat sich speziell in den letzten Jahren doch einiges geändert.
Mal wieder eine Situation um Danke an Olaf zu sagen!
Danke, Olaf!!!
Das war mir klar ![]()
Ich dachte viel eher, dass man z.B. entweder ab dem ersten Spiel mit dem Paket einsteigt oder ab dem zweiten oder sich nur das letzte Spiel ansieht.
Die Hallen sind ja eigentlich ganz gut gefüllt, so wie ich das beurteilen kann. Jedenfalls besser als bei der WM in Portugal, ich halte das für schwierig den Medien (und meinen nicht so an Handball interessierten Freunden) klar zu machen, dass es da um viel geht, wenn nur eine handvoll Leute in der Halle ist.
Wie läuft das eigentlich mit den Tickets, wenn es zwei Spiele pro Tag und in der Hauptrunde nun sogar drei Spiele pro Tag in einer Halle gibt? Kann man dann nur ein Paket kaufen? Oder auch sagen wir eine Karten einzelnd für das letzte Spiel am Tag kaufen?