Beiträge von Summer85

Ich erwarte morgen so ein Spiel wie gegen die Polen. Obwohl jetzt denke ich viel Frust dabei sein wird. Hoffentlich gibt es eine "Jetzt erst recht Einstellung". Bei jeder EM betrogen zu werden ist echt nicht das wahre..

Vielleicht kann Brandt zudem die Leistungsträger ja morgen ein bisschen schonen.

Zitat

Original von Phunky
    Besonders gelacht habe ich, als der Reporter (War es Herr Semrau?) sich über den Hallensprecher beklagte, der ja soviel labern würde.
    Kann er mal sehen was die DSF-Zuschauer so ertragen müssen. ;)

Ja, das war Uwe Semrau gestern bei Spanien - Portugal.
    Hatte er aber recht, obwohl ich meine, dass der Hallensprecher bei der Finalrunde letztes Jahr bei der WM in Portugal noch schlimmer war...

Zitat

Original von meteokoebes
    Vom TuSEM gab es mal ein Lied, dass dann auf einen Sampler der Essener Sportvereine gepresst wurde.

Von Peter Snell, der gehört zur (im Ruhrgebiet relativ bekannten) Band Ruhrschnellweg.

Davon mal abgesehen, dass TUSEM und Gummersbach wohl auch international spielen werden. Denn irgendein Verein wird ja wohl einen europäischen Titel holen. Zudem ja auch einer von da ganz oben den DHB-Pokal. Wird also noch Rechnereien geben... :D

Mal zu der Bilanz des TUSEM:
    DHB-Pokal:
    Nach einem leichten Auftakt beim Regionalligisten Köndringen/Teningen kam dieses Jahr dann bekanntlich das frühe Aus bei der SG Flensburg-Handewitt.
    Im DHB-Pokal gehört natürlich immer das nötige Quentchen Losglück dazu, was dieses Jahr scheinbar gefehlt hat. Schade.

Europapokal der Pokalsieger:
    Wie im letzten Jahr im EHF-Pokal waren die Gegner in den ersten zwei Runden leicht zu besiegen, dann kam mit Saporoshje schon ein schwierigerer Brocken, den man aber trotzdem schlagen konnte. Somit ist der TUSEM im Viertelfinale eines europäischen Wettbewerbs, das war zuletzt in der Saison 1994/95 der Fall. Also schon ein kleiner Erfolg.

Bundesliga:
    Eigentlich war die Hinrunde des TUSEM gar nicht so schlimm, wie die meisten behaupten. Das der TUSEM mal zwischendurch bei vermeintlich leichten Gegnern schwächelt ist ja schon bekannt (Niederlagen in Wilhelmshaven und Großwallstadt). In Gummersbach bzw. in Köln werden vielleicht auch noch Magdeburg und Flensburg scheitern in der Rückrunde.
    Als wirklich ärgerlich sind dann die Verlustpunkte zu Hause gegen Wallau und Hamburg zu betrachten.
    Aber dennoch sollte man nicht die beiden Siege in Lemgo und Nordhorn außer acht lassen. Das war schon spitze.
    Mit dem Blick auf die Rückrunde kann man sagen, dass der TUSEM vielleicht noch weiter nach oben schnuppern kann, aber auch nur wenn man zu Hause gegen die Großen gewinnt (Gummersbach, Kiel, Magdeburg, Lemgo). Denn dann halte ich es für möglich, dass der TUSEM die Rückrunde mit nur 6 Verlustpunkten abschließt (Niederlagen in Hamburg und Flensburg, sowie eine weitere Niederlage vielleicht bei Wallau).

Zuschauer:
    Das mit den Zuschauern beim TUSEM ist ja so eine Sache. Aber ich denke das die schon oben angesprochenen Topspiele die Zuschauer ziehen werden. Problematisch ist allerdings der doppelte Arenaauftritt einmal gegen Magdeburg und gegen Gummersbach innerhalb einer Woche. Ein kleiner Vorteil wäre hier vielleicht, dass sich die Spiele in den Osterferien befinden.

Kretzsche scheint die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben zu haben: "«Ich habe die Hoffnungen noch nicht ganz aufgegeben. Sollte es mit der EM-Teilnahme nicht mehr klappen, bleibt Olympia in Athen mein großes Ziel»" (Quelle: Netzeitung.de)
    Wäre aber schon schade, wenn es mit ihm nicht klappt :nein: