Wahrscheinlich, weil in dieser Woche (fast) alle Spiele der 2. DHB-Pokalrunde statt finden. ![]()
Beiträge von Summer85
-
-
Zitat
Original von Evander
Mit deinen Angaben, in welcher Halle TUSEM spielt, solltest du am besten warten. Es kann sich alles noch ändern. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass noch einige Spiele verlegt werden u. a. richtet sich das danach, wie weit der TUSEM im deutschen Pokal kommt und welche internationalen Spiele noch anstehen.Wie ich sagte handelt es sich auch nur um eine Vermutung, die sich auch nur um die Bundesligaspiel bezieht.
-
Oleg Velyky hat übrigens aufgrund einer Grippeerkrankung gestern nicht mitgespielt.
-
Nochmal zu den drei Hallen:
Nach den Spielverlegungen sieht nun so aus, dass der TUSEM bis auf 5 Ausnahmen alle Bundesligaspiele in der Grugahalle bestreitet. Ein einziges in der Sportpark Sporthalle am Hallo (das Mitte September gegen Wetzlar gewonnen wurde), und drei in der Arena Oberhausen (Wilhelmshaven, Gummersbach, Magdeburg) -
Ich war gestern bei Dortmund - Freiburg. War ein Grottenkick, super langweilig. Ein 0:0 wäre wohl gerechter gewesen, aber gegen die 3 Punkte für Borussia ist natürlich auch nichts einzuwenden.

-
Kiels neues Supertalent aus Indien
>
> Noka Serdarusic schickt seine Scouts in alle Ecken der Welt um
> brauchbare Talente zu verpflichten und um zu verhindern dass der THW zum
> dritten Male absteigt.
>
> Einer dieser Scouts informiert den Trainer, dass er in Kalkutta
> fündig geworden ist wo er ein 17-jähriges Riesentalent entdeckt
> hat. Noka fliegt daraufhin mit dem Manager Uwe Schwenker nach
> Kalkutta, überzeugt sich von den Qualitäten des Jungen und man
> macht den Transfer sofort perfekt.
>
> Zwei Wochen später spielen die Flensburger in Kiel und der THW Kiel
> liegt 4 Minuten vor Schluss 30:40 zurück. Noka wechselt Christian Zeitz aus und bringt den Youngster aus Indien. Das kleine
> Kerlchen ist eine regelrechte Sensation und erzielt 11 Tore, eins
> schöner als das andere.
>
> Die Fans sind aus dem Häuschen, Mitspieler umarmen ihn, die
> Vereinsführung ist überglücklich und die Presseleute schreiben
> den Newcomer in den Himmel.
>
> Als er endlich das Spielfeld verlassen hat, greift er zum
> Telefon und ruft seine Mutter an: "Mutti, ich durfte heute 4 Minuten
> mitspielen, wir lagen 30:40 zurück und ich habe mit meinen 11 Toren das
> Spiel
>
> noch umgebogen. Wir haben gewonnen. Alle lieben mich hier ! Die
> Fans, Noka und Uwe, die Mitspieler, die Medien ..."
>
> "Großartig", sagt die Mutter. "Ich werde dir jetzt über
> unseren Tag berichten. Wir haben seit heute morgen keinen Strom mehr. Deine Schwester ist im Meer ertrunken.
Dein Vater hat sich im Maisfeld verlaufen und dein Bruder hat vor Langeweile Depressionen.
"
>
> Der junge Spieler ist entsetzt: "Ja, was soll ich sagen Mutti,
> das tut mir wirklich leid" reagiert er.
>
> "Es tut dir leid ? Es tut dir leid ?
> Es ist verdammt nochmal DEINE Schuld dass wir nach Kiel
> umgezogen sind -
Naja, vielleicht wird`s ja für Dortmund eng. Hoffentlich machen sie morgne noch nicht alles klar, denn ich hab hier schon meine Karte für das Rückspiel in 2 Wochen liegen.

-
Quelle: Netzeitung.de
"Essen trifft im EHF-Pokal auf Polva Serviti
22. Sep 12:51
Im Achtelfinale des EHF-Pokals bekommt es Tusem Essen mit dem estnischen Klub Polva Serviti zu tun. Am 11. Oktober steigt das Hinspiel.
Der dreimalige deutsche Handball-Meister Tusem Essen trifft in der Runde der letzten 32 des EHF-Pokals auf Polva Serviti aus Estland. Polva setzte sich in der Qualifikation gegen Kutaisi/Georgien mit 38:19 und 31:22 durch. Das Hinspiel findet am 11./12. Oktober in Estland, das Rückspiel am 18./19. Oktober in Essen. [...]"
-
ZitatAlles anzeigen
Original von SilverSurfer
Ich persönlich hab die Stilblüten im letzten Jahr wirklich lieben gelernt, deswegen wäre ich dafür und mache es hiermit auch einfach
also die erste richtig schöne Sache war ja bereits, das die WAZ nach der Essener Niederlage in Wilhelmshaven schrieb Tusem wäre an der Ostsee baden gegangen ...
hier nun mal einfach so die dpa-Statistik des heutigen Spiels: Pfullingen-Schwerin aus Stuttgart, viel Spaß beim Spieler raten

bdt0802 4 sp 46 dpa 4740
Handball/Bundesliga/Männer/Statistik/
Statistik vom 5. Spüieltag der Handball-Bundesliga, Männer =VfL Pfulligen - Stalsunder HV 24:17 (11:8)
Tore für Pfullingen: Temelov 5, Setli 5/1, Purcaev 4, Nawarin 4/1, Gaugisch 3/2, Trost 2, Breitenbacher 1 - für Stralsund: Vizat 6/4, Anclais 4, Farkas 2, Liesche 2, Dau 1, Skerka 1, Wanek 1
Zuschauer: 2000
Zeitstrafen: 10 / 4
dpa yysn dz192143 Sep 03
Wieso wird die alte nicht einfach weitergeführt?
Die Sachen der neuen Saison sind doch da auch schon drin... -
Freue mich schon auf das DSF-Livespiel gleich. Hoffe mal, dass die Hohenstauffenhalle kocht und es eine Überraschung gibt :D.
Es kommentiert heute Abend ja gar nicht Uwe Semrau...
-
Ja, habe das gestern leider verpasst. Aber ich habe ihn schonmal live erlebt im März in Essen im Satiricon-Theater. Echt klasse.
Habe auch eine CD von ihm.
Wenn er bei dir in der Nähe ist lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall.
-
Die offizielle Zuschauerzahl für das Spiel TUSEM - Wetzlar heute am Hallo ist wie des öfteren 2000.
Allerdings schreiben die Westdeutsche Allgemeine (Ostsee-) Zeitung und die Neue Ruhr Zeitung von 1100 Zuschauern.[...]"Man hat heute gesehen, dass wir nicht zuviel versprochen haben", meinte Tusem-Boss Klaus Schorn, der dem "harten Kern der Fans" dankte für sein Erscheinen. Die magere Kulisse jedoch wollte er weder verstehen, noch akzeptieren. "Ich schweige aber, weil es der Anstand gebietet."[...] (Quelle: Waz Online)
-
SC Magdeburg - Vfl Pfullingen 38:27
Wie zu erwarten eine klare Angelegenheit.
TUSEM Essen - HSG D/M Wetzlar 32:20
Besser als ich gedacht habe

-
Was haltet ihr von einem Studium an einer Betriebsakademie bzw. vom Dualen Studium.
Die Ausbildung geht in der Regel über drei Jahre. 3 Monate Praxis und 3 Monate Theorie. Meistens an entfernt liegenden Orten.
Bewerben tut man sich nicht bei den Akademien, sondern bei den jeweiligen Firmen. Das ist schon sehr im kommen, die Bahn, die Post, BP, BMW, Peugeot, Plus, usw... bieten solche Studiengänge ein. Und dazu verdient man sogar in der Ausbildung.Habt bzw. hättet ihr Interesse an sowas?
Oder kennt ihr jemanden der in der Ausbildung steckt? -
Zitat
Original von KSV-Jens
Ich meine sogar, daß der HSV Hamburg mit der Tradition des VfL Bad Schwartau durchaus mindestens das gleiche Resultat erzielen müße wie die Freezers, die nun wirklich in Hamburg aus dem Boden gestampft wurden. Da scheint das Marketing besser funktioniert zu haben, warum auch immer. Es kann natürlich sein, daß der Markt tatsächlich nur für einen der beiden Clubs reicht, das vermag ich nicht abzuschätzen.Naja, Bad Schwartau ist halt nur näher als München. Von dem München Barons wurden ja auch die meisten Spieler, der Trainerstab und die Betreuer mit nach Hamburg genommen.
@MüllersOmar
deshalb Essen ja auch in Klammern
Handball läuft halt nicht so gut im Ruhrgebiet, weil es hier ein riesengroße Konkurrenz an Spitzensport gibt. Die Moskitos Essen haben ja auch einige Jahre DEL gespielt, da war der Zuschauerschnitt unter dem des TUSEM und der schlechteste überhaupt in der DEL.
Selbst der Vfl Bochum im Fußball hat Probleme mit den Zuschauern.
In Oberhausen bei den den Revier Löwen (Eisehockey) blieben die Zuschauer ja ebenfalls aus.
Hier gibt`s schon eine jede Menge (kl.Auswahl):
Fußballvereine mit großer Tradition:
1.Liga:
Borussia Dortmund
Schalke 04
Vfl Bochum2.Liga:
MSV Duisburg
Rot-Weiß Oberhausen3.Liga:
Schalker Amateure
Dortmunder Amateure
Rot-Weiss Essen (Zuschauerschnitt über 10.000, und sogar ausverkauftes Stadion zwischendurch über 25.000)
Wattenscheid 09Basketball:
1.Liga: Brandt Hagen
2.Liga: ETB Schwarz-Weiß EssenAmerican Football:
NFL Europe:
Rhein Fire Düsseldorf (in der Arena auf Schalke)
GFL:
Assindia CardinalsTennis-Bundesliga
ETUF Essen (auch mit orentlichem Zuschauerschnitt)und und und...
Man muss sehen, dass in Großstädten die Konkurrenz einfach viel größer ist und es nicht so leicht die Zuschauer an den Verein bzw. an die Sportart zu binden.
TUSEM hat ja auch einmal fast die 10.000 Zuschauer Marke geknackt, letztes Jahr im Februar beim Spiel gegen den TBV Lemgo in der Arena Oberhausen. Das lag aber an verschieden Faktoren:
- Deutschland hat kurz davor Silber bei der EM in Schweden gewonnen
- TUSEM zum ersten Mal in der Arena Oberhausen
- Lemgo als Tabellenführer
- viele deutsche EM-Teilnehmer
- mal ordentlich Werbung für ein TUSEM-Spiel in Tageszeitungen -
Zitat
Original von Svenska
Na beim Eiskhockey ist das ja auch ne ganz andere Sache. Eishockey ist eine Sportart die in großen Städten wie Köln, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, usw. ankommt.Na und?
Magdeburg, Kiel, Köln (und Essen) sind Dörfer? -
So ich habe heute morgen mein erstes Etappenziel erreicht. Theorieprüfung bestanden, aber leider nicht mit 0 Fehlerpunkten, sondern mit dreien

-
Das Angebot allein ist schon eine Diskriminierung.
Man gibt auf Homusexuelle in die Gesellschaft integrieren zu wollen und schließt sie einfach aus. Das ist ein sehr einfacher Weg...
-
Hat der Vorverkauf denn nun schon gestartet?

-
Wenigstens sind sie sang und klanglos ausgeschieden und hängen nicht in den Medien rum
und nehmen dem Handball den Platz weg.