Beiträge von Summer85

Aber an gestern hat`s nicht gelegen.
    Man sollte belgische Mannschaften auch nicht als sooo schlecht bezeichnen.
    Sammer meinte heute in einem Interview, dass der Grund für die verpasste CL-Teilnahme nicht das Spiel gestern, sondern die zweite Halbzeit des Spiels gegen Cottbus am letzten Spieltag gewesen ist.
    Da hat er recht, gestern ist`s halt dumm gelaufen, da hat u.a. das Glück und der richtige Schiedsrichter gefehlt...

Zitat

Original von Olaf
    in Gummersbach ging FA letztes Jahr auch derbe unter. Unter diesen Bedingungen haben die GP´ler noch kräftig Stimmung gemacht. Die gehören für mich sowieso zu den Top-Unterstützern.

Da kann ich mich nur anschließen. Würde mich über mehr TV-Übertragungen aus der Hohenstauffenhalle freuen. Ich erinnere mich noch gerne an den Sieg der Göppinger gegen Flensburg vorletzte Saison. Das war echt ein Mordsspaß vor dem TV dabei zu sein.

Zitat

Original von Freak
    Da fällt mir nur eins ein: OH WIE IST DAS SCHÖN... *sing*
    Der Torwart von Brügge ist einfach nur geil!!! So ein Teufelskerl!

Dann hätte er sich aber auch zu Beginn nicht so einen Schnitzer erlauben dürfen.
    Bin gerade aus Dortmund nach Hause gekommen. War zeitweise ein Klassespiel der Dortmunder und die Unterstützung der Fans in der Verlängerung war grandios.
    Naja, es hat nicht sollen sein... ;(

SportBILD hat heute folgenden Kommentar parat: (von mir abgetippt :D :(

Trauerspiel im Handball

Vor dem Saisonstart am Freitag wirbt die Handball-Bundesliga wieder einmal in eigener Sache. Die Liga sei die stärkste der Welt, preisen die Verantwortlich ihr Produkt.
    Was sportlich richtig ist, erweist sich wirtschaftlich als falsches Attribut.
    TV-Verhandlungen scheitern immer wieder an gegensätzlichen Interessen. Die Vereinsfunktionäre sind zerstritten. So gehen Einnahmequellen verloren und die lebensnotwendige Präsenz im Fernsehen.
    Große Klubs wie Kiel oder Lemgo kämpfen gegen die kleinen, die meist unterstützt werden von Essens Manager Klaus Schorn. Dessen Politik gleicht oft einem persönlichen Feldzug gegen Kiels Manager Uwe Schwenker. In Gegenzug lässt dieser kein gutes Haar an Schorn. Schwenker sieht sich als Visionär, Schorn als Mahner des Machbaren. Beide zertreten, was über Jahre gewachsen ist.
    Eine fatale Konstellation, die verhindert, dass der deutsche Handball dem eigenen Anspruch - siehe oben - gerecht wird.
    (Christian Elsaesser)

Desweitern hat die Fußball- äh... SportBILD eine Doppelseite zum Handball-Bundesliga-Start (Bericht über den TBV Lemgo und kurze Vorstellung der "5"-Titelaspiranten: Flensburg, Kiel, Magdeburg, Gummersbach und Hamburg)

Morgen ist`s nun so weit das CL-Quali Rückspiel Dortmund - Brügge (Hinspiel: 1:2).

Bin morgen vor Ort dabei, aber es sieht denke ich nicht allzu rosig aus für den BVB, besonders nach der Niederlage am Samstag gegen Köln.

Was meint ihr?

Emsländer und Ostfriesen arbeiten zusammen in der Meyer-Werft in Papenburg. Bei der Arbeit haben alle blaue
    Stoffkappen auf dem Kopf.
    Eines Tages tragen die Emsländer jedoch gelbe Sicherheitshelme und meinen zu den Ostfriesen, dass sie diese zur Sicherheit jetzt auch tragen sollen.
    Die Ostfriesen wollen das aber erstmal ausprobieren, was diese Helme taugen, gehen auf einen Kirchturm werfen jeweils den Helm und das Cappi herunter.
    Der Helm schlägt auf dem Boden auf und zerbricht, die Stoffkappe bleibt ganz und wird so zum Ostfriesenhelm.

Der TUSEM ist gestern beim Saisoneröffnungsspiel gegen die tschechische Nationalmannschaft mit neuen "weißen" Trikots aufgelaufen. Auf der Brust prankte das RWE-Logo, dazu noch klein auf dem Trikot DHL (Deutsche Post Tochter) und das Sparkassen-Logo.

Die Neue Ruhr Zeitung heute dazu:
    "Die erste Überraschung gab es vor dem Anpfiff. Auf dem weißen Trikot beim offiziellen Mannschaftsfoto prangte nicht, wie in den letzten Jahren, das Posthorn, sondern das Firmenlogo von RWE. Das letzte Wort ist jedoch darüber noch nicht gesprochen. In den Trikot-Sponsoren-Verhandlungen soll nach Aussage von Tusem-Boss Klaus Schorn auch noch die Post im Rennen sein."

Und die Westdeutsche Allgemeine Zeitung:
    "Auffällig zudem, dass der Tusem ohne "Posthorn" auflief. Die Brust zierte das "RWE". "Das Trikot ist chic und es wäre ein wertgerechter Werbeträger", meint Tusem-Chef Klaus Schorn. Allerdings werde sich an der Gestaltung des Leibchens einiges ändern. Man verhandle noch immer mit den Partnern.

Die "Post" ist zwar weiterhin im Sponsoren-Pool, wie an den Werbebanden und der Bodenreklame unschwer zu erkennen war. Doch das Haupt-Logo auf dem Hemd hat nach der guten Saison 2002/03 einen entsprechenden Kurswert."

Hatte ich vergessen zu posten, aber ist immer noch ganz lustig.
    Aus dem SPIEGEL Nr.21 19.5.2003
    S.206 Hohlspielgel (wer`s nicht kennt: dort werden immer Zeitungsmeldungen und Reklamebeilagen abgedruckt, die "misslungen" sind. Also sehr witzig ;) ).

Aus der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung":
    "TUSEM Essens Rechtsaußen Mark Schmetz stammt aus den Niederlanden - und spielt trotzdem gut Handball."

Der gleiche Schreck kam mir auch, besonders weil Schorn ja in Betracht der geringen Zuschauerresonanz letztes Jahr, auch öfters in der Presse meinte, dass wenn nicht bald mehr Zuschauer zum TUSEM kommen würden Bundesligahandball in Essen wohl keine Zukunft mehr hätte.

Das hätte ich ja nun nicht erwartet, dass Markus Baur nach Hamburg geht. Sooo lange hat er ja auch nicht in Lemgo gespielt (3 Jahre), aber wahrscheinlich sucht er eine neue Herausforderung mit Lemgo hat er ja nun schon den Pokal, die Meisterschaft und Superpokal gewonnen.

Ich habe mir heute Vormittag auch das Handballwoche Sonderheft gekauft. Ist mal wieder echt nicht schlecht geworden. Das Interview mit Schorn ist auch recht interessant...
    Nicht schlecht ist das Angebot mit dem 3 Monate Kurzabo für knapp 20€, das werde ich wohl bestellen.

So in NRW gab`s heute dann auch Zeugnisse.
    Das meinige sieht so aus

12.2 (Gymnasium):

LKs:
    Deutsch 3+ 9 Punkte
    Biologie 4 5 Punkte

GKs:
    Geschichte 2- 10 Punkte
    Sozialwissenschaften 2- 10 Punkte
    Philosophie 2 11 Punkte
    Englisch 3 8 Punkte
    Mathematik 5- 1 Punkt
    Sport 2+ 12 Punkte

Außerdem gibt`s ab diesem Jahr in der 2.-3.Stunde am letzten Schultag Ehrungen in der Aula für besondere Leistungen.
    Ich habe auch eine bekommen :D
    Mit Ladotio in der Aula und Urkunde:
    Holger Sommer wird geehrt für sein organisatorisches Talent, das in den unterschiedlichsten Situationen für die Alfred-Krupp-Schule unter Beweis stellte.

Zitat

Original von Olaf

Ich erfahre wahrscheinlich in spätestens 2 Wochen die ersten Termine der Saison vom DSF. Dummerweise fällt Anfang August mein Umzug an, werde da für einige Tage wahrscheinlich nicht ins Netz kommen.

Ach du ziehst jetzt extra in Deutschlands wohl Ex-Medienmetropole für Handball im Fersehen :D
    Naja mit VIVA und RTL wären das aber wohl eh die falschen Ansprechpartner ;)

@Oslo-Star
    die Halle in Dormagen ist vom gleichen Unternehmen, wie die Sporthalle Am Hallo in Essen-Stoppenberg. Dort spielt der TUSEM ja auch öfters.
    Wer war von euch denn schon da? Eigentlich ein schönes kleines Schmuckkästchen.