Was ist hier raus eigentlich geworden? ![]()
Ich schau auf der Fangesänge-Homepage zwischendurch mal drauf, aber zu ändern scheints sich da ja eigentlich nix...
Was ist hier raus eigentlich geworden? ![]()
Ich schau auf der Fangesänge-Homepage zwischendurch mal drauf, aber zu ändern scheints sich da ja eigentlich nix...
Die Einbürgerung Velykys wird ja wohl konkret mit der Neuverpflichtung eines neuen Spielers zu tun haben, oder?
Die Frage finde ich viel interessanter, wer denn da nächste Saison neu zum TuSEM kommt.
Zu der Frage, ob Velyky dann in der Nationalmannschaft spielen soll oder nicht.
Ich denke ja nicht, dass er eingebürgert werden will, weil er nun unbedingt zur Nationalmannschaft will, sondern weil der TUSEM es will und mit Sicherheit auch, weil er sich in Deutschland wohl fühlt und nun hier in den nächsten Jahren seine Karriere fortführen will, obwohl schon seit seinem Wechsel zum TUSEM (Februar 2001) zweimal in seiner Wohnung eingebrochen wurde...
In der BILD-Zeitung stand was davon, dass das zum ersten Mal beim Spiel Kiel - Wetzlar gestern, in der Geschichte der Bundesliga der Fall gewesen ist, dass nur zwei Feldspieler auf dem Spielfeld standen.
Das war aber bestimmt schon öfters so?
Zum Beispiel am 01.11.2002 standen bei Lemgo - Essen (17:16 Endstand) nur zwei Feldspieler beim TUSEM auf der Platte. Übrigens hat Krebietke dabei sogar ein Feldtor geworfen. (Lemgo war zu dem Zeitpunkt sogar vollzählig, meine ich)
Auszug aus einem Artikel der Neuen Ruhr Zeitung, 15.04.2003:
"Irgendwann einmal werden sie vielleicht sogar stolz auf diese Leistung sein können, die viele live und am Fernsehschirm in ihren Bann gezogen hat. Wenn selbst der Flensburger Trainer Erik-Veje Rasmussen nach dem Krimi durchblicken ließ, dass sie der glückliche Sieger geworden seien, weil sie Hilfe hatten, wirft das ein schlimmes Bild auf die Finalveranstaltung. Ross und Reiter mochte er auf Nachfragen nach den Helfershelfern nicht nennen.
War auch gar nicht nötig. Gesehen hatten es schließlich alle. Aber beweisen? Tusem-Boss Klaus Schorn hörte am Tag nach dem Finale davon, dass die Magdeburger Schiedsrichter Lemme/Ulrich am Vorabend als Gäste der Flensburger in deren Quartier im Deutschen Haus gesehen wurden. Ein ungeheuerlicher Vorgang. "Unparteiische" haben dort nichts zu suchen!"
Auch wenn ich kurz nach dem Abpfiff entäuscht war, kann ich jetzt sagen, dass Flensburg es endlich mal verdient hat.
Herzlichen Glückwunsch in den hohen Norden!!! ![]()
Wann finden die beiden Finalspiele denn statt?
ZitatOriginal von charly65
Na dann wende dich an die Geschäftsstelle, und Informiere Klaus Schorn davon, und frag ihn ob du dafür nicht für die Heimspiele eine Arbeitskarte bekommen kannst, dann brauchtst du gar nichts zahlen.
Das wäre doch die Lösung.
Habe Mitte Februar einen Brief an die Geschäftsstelle des TUSEM bzw. an Klaus Schorn geschickt.
Habe darin die Inhalte der Homepage geschildert und den Live-Ticker erklärt. Und angefragt, ob ich nicht für die Spiele in der Arena und in der Halle am Hallo (da gibts ja jetzt billige Karten) ermäßigte Karten bekommen könnte.
Es gab aber bis heute keine Antwort auf diesen Brief.
ZitatOriginal von Evander
Wie bist du denn drauf?
Es waren mindestens 5.000 Zuschauer (vielleicht solltest du mal in die Halle gehen und dich selbst überzeugen). [...]
Übrigens: dein dauerndes Meckern über die Preise nervt.da kann ich nur zustimmen, geh zu Jugendspielen, da zahlst du nur € 2,--
Jedenfalls hast du in der Arena Oberhausen für € 14,-- einen Superplatz, da zahlst du in deiner so geliebten Kölnarena mal locker über € 30,--, da bringts mir auch nichts, wenn schlechte Karten für € 18,-- auf € 14,-- ermäßgt werden.
![]()
Ich habe die Zuschauerzahl aus dem THW-Ticker...ich hätte es ja schlecht überprüfen können?
Was bringt es mir, wenn ich 14€ nicht habe, aber wenn ich sie hätte einen super Platz hätte.
Lieber würde ich als Schüler dafür weniger zahlen, dafür aber dann auch halt auf einem schlechteren Platz beispielsweise im Oberrang sitzen. Hauptsache ich wäre dabei...
meine Abwesenheit gestern lag nicht an den Preisen.
ZitatOriginal von charly65
Wer fast kostenlos zum Tusem will, sollte für den Verein etwas tun
Man kan halt nich Sonntag zwar für 5 Euro zum TUSEM gehen und am Mittwoch dann für 12 Euro, das ist etwas zu viel für Schüler.
Ich denke, dass ich etwas für den Verein tue (Fanpage & Live-Ticker, den es sonst nicht geben würde).
Aber es käme doch für die Eisenacher Fans am Ende aufs gleiche raus, oder?
Neustart in der Regionalliga.
Was ist denn nun richtig bei Magdeburg - Pfullingen?
37:31 oder 38:30? ![]()
Diese und eine Mathe-Klausur.
Aber man ist ja bestens über den Live-Ticker vom THW Kiel versorgt.
Es gibt übrigens auch Live-Einblendungen auf WDR2.
Halbzeit: TUSEM Essen - THW Kiel 13:12
"Maximal 4000 Zuschauer sind in der Arena Oberhausen." (THW-Ticker)
Armutszeugnis für den TUSEM
.
Schlechtes Marketing, schlechte Preise auf billigen Plätze, KEINE Ermäßigungen.
Die Sport-Fachzeitschrift
Sport-BILD berichtet in ihrer heutigen Ausgabe auf einer halben Seite auch vom Final Four am Wochenende in Hamburg.
Neben einem Artikel zur SG Flensburg-Handewitt (Titel: "Psycho-Theerapie gegen Platz zwei - Flensburgs Handballer wollen endlichen einen Titel" gibt es kleine kurz Infos zu den anderen drei Halbfinalisten.
Naja nicht viel, aber schon nicht schlecht für dieses Blättchen.
Dann ist also die Regel dafür, dass der 6.Platz in der Bundesliga für den EHF-Pokal reicht:
DHB-Pokal Sieger: 1.-3. (Bundesligaplatzierung)
Vize: 4.-5.
DHB-Pokal Sieger: 4.-5.
Vize: 1.-3.
Es geht also nur darum, dass einer der Finalmannschaften nicht die Champions Leauge erreichen darf, weil sich sonst die beiden Halbfinalverlierer um den Startplatz im Europapokal der Pokalsieger streiten.
Richtig, oder? ![]()
EDIT: Das bezieht sich nur auf das Finale Flensburg - Essen habe ich gerade festgestellt. Wenn Wallau oder Göppingen ins Finale kommt reicht der sechste Platz nicht!
So ein Entscheidungsspiel zwischen Göppingen - Wallau wäre ja ein echtes Novum. Bin mal gespannt, wie der DHB das regeln würde (ein Spiel an neutralem Ort, Hin-Rückspiel, etc).
Olaf
da musste Klaus Schorn ja mal die Daumen drücken ![]()
Dortmund hat das Hinspiel 29:22 (16:11) gegen Trier für sich entschieden. Hoffe mal, dass das reichen wird fürs Rückspiel. ![]()
Also Sighvatsson lag verletzt am Boden (wie die Situation entstanden ist habe ich nicht gesehen), dann hat Schorn den Spielfeldrand betreten und zu den Sanitätern gerufen, dass sie mal dahin gehen sollen. Nach einer kurzen Behandlung hat Sighvatsson dann einen Schuh am Fuß aus das Spielfeld getragen von zwei seiner Mitspieler verlassen. Ca. 5-10 Min. danach hat man gesehen, dass der Krankenwagen das Hallengelände verlassen hat und dann erst nach einiger Zeit wiederkam.
War heute ja in Dortmund, ein eher langweiliges Spiel mit wenig Torchancen, aber die drei Tore sahen cool aus...
besonders das letzte...nur leider nicht mit dem besseren Ende für den BVB ![]()