Beiträge von Summer85

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Könnte natürlich auch ein besonders gelungener Aprilscherz sein: 10% der Meldung stimmen, 90% nicht.

Eishockey-Oberliga als Ersatz für die Scorpions, auch das riecht nach Ente...

Ein Kollege von mir, der Eishockey-Fan ist, hat mir aber mal erzählt, dass die Eishockeyinteressierten eher diesem Oberligisten stehen als hinter den Scorpions, da könnte schon was dran sein.

Es gibt aber 250 Karten für 5€ am Freitagnachmittag in der Sporthalle am Hallo zu kaufen. Dort findet ab 17.30 Uhr ein öffentliches Training der Mannschaft mit anschließender Autogrammstunde statt. Außerdem bekommen 15 Moskito-Fans 5€ Karten, die die Elche unterstützen sollen.

Eigentlich ein ganz netter Spieltag.
    Mal schauen, ob sich der Vfl Bochum bei Kaiserslautern für die Pokalniederlage revanchiert.
    Ich werde beim Spiel Dortmund - Bremen dabei sein, hoffentlich wirds ein tolles Spiel, ist ja auch schon seit zwei Wochen ausverkauft. :D

Zitat

Original von spitzenhandball.de
    Das ganze ist auch keine "Fanbindeaktion" es ist ganz einfach ein Dankeschön an dei Fans und zugleich eine gute Unterstützung der Mannschaft vor Ort.

Der Sinn der Aktionen ist es weniger neue Fans zu gewinnen (die gewinnt man übrigens seit über 1 Jahr massenweise in der Kölnarena dazu - wo man höhre und staune diese tatsächlich Eintritt bezahlen müssen) )

Das ist schade...
    und bevor wieder eine Gegenreaktion kommt: ich sage, dass jetzt nicht, weil beim TUSEM alles perfekt läuft, sondern einfach weil es so ist.

Bei Gummersbach ist sehr viel inszeniert, es geht nicht sehr viel von den Fans aus (genausowenig bei den meisten Vereinen) wie bei Fußball- oder Eishockeyvereinen. Die Auswärtsfahrten werden sehr oft bezahlt, das müsste man ja nicht so oft in der Saison machen, wenn bei den anderen Spielen genug Leute mitkommen würden, oder? Es gibt riesige Fahnen und Doppelhalter. Die denke ich nicht von den Fans selber sind, oder?

Zitat

Original von Yoon
    Du mußt ja echt gut wissen wer da so alles mitfährt. [...]
    Leute die sonst nicht auf Auswärtsspiele fahren. ...

Das war ja auch nur eine Einschätzung. Und gerade die Leute, die sonst nicht mit auf Auswärtsspiele fahren wurde ja in seiner Meinung angesprochen.
    Weiß nicht, warum da gleich so losgemosert wird?
    Es ist doch gut, dass so etwas die Sponsoren ermöglicht, aber es wird keine Fans auf Dauer binden.

Zitat

Original von Yoon
    Ja ich weiß ihr seid da in Essen an was anderes gewohnt in der Gruga-Hölle.

Ich denke mal, dass das bewusst ironisch von dir gemeint war und keineswegs ernst.
    Ich persönlich bin nicht für die Situation in der Grugahalle, in der in der Rückrunde ja bekanntlich nur zwei Spiele ausgetragen werden, ich erwähne, dass ja immer wieder gerne, verantwortlich. Außerdem gibt es jetzt in Essen im Sportpark am Hallo wesentlich mehr Stimmung als in der alten Grugahalle.

Ich nahm als Bewertung der Stimmung in der Köln Arena gestern ja auch nicht die Grugahalle, sondern vielmehr die anderen bisher gesehenen Köln-Arena Spiele, da kam fande ich letztes Jahr im März beim Spiel gegen den SC Magdeburg und auch letztes Jahr im Mai gegen TUSEM Essen zeitweise mehr Stimmung auf. Die Tröten nerven meines erachtens nur, zu dem hatten sie zur Folge, dass man keine Sprechchöre und am Anfang auch nicht besonders viel Klatschen gehört hat.
    Außerdem finde ich, dass man noch mehr Kölner Liedgut spielen sollte, dass kommt ja bekanntlich immer gut an.

Neben Büchern für die Facharbeit lese ich momentan:
    Christian Kracht - Faserland. Echt cool.
    Könnte mein neues Lieblingsbuch werden. :D
    Ansonsten:
    Benjamin v.Stuckrad-Barre - Soloalbum
    Benjamin v.Stuckrad-Barre - Livealbum

Naja, das Spiel in der Köln Arena gestern Abend war wirklich nicht so dolle.
    Von der Stimmung her kam aus Pfiffe und V-F-L rufen, die durch die verteilten Tröhten sich nur nach Ö - Ö - Ö anhörten...naja, schade eigentlich...

@Spitzenhandball: könntest du vielleicht am Mittwochvormittag bzw. -mittag nochmal die aktuelle Zuschauerzahl für das Spiel gegen Flensburg sagen. Würde mich interessieren. Wieviele Flensburger kommen eigentlich? Habe auf der Hölle Nord Homepage gelesen, dass es eine Mottofahrt gibt unter dem Titel: "Die Könige des Nordens"

Ich war heute auf dem Bökelberg.
    Die erste Halbzeit war relativ lahm, keine Mannschaft hatte tolle Ideen. In der zweiten Mannschaft hatten die Gladbacher die Hamburger aber erstaunlich gut im Griff. Hätten noch n paar mehr Tore für Gladbach fallen können.