Beiträge von Summer85

Wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen:

- TUSEM hat offensichtlich keinen "eigenen" Beobachter bei der WM

-Schorn verhandelt mit Johannesson derzeit über eine Vertragsverlängerung.
    Johannesson dazu: ,,Nach sieben Jahren in Essen würde ich gern weiter für den Tusem spielen. Ich bleibe aber nur, wenn man mich auch wirklich halten will. Ansonsten müsste ich ein Häuschen weiter ziehen"

In der Sendung geht das ja nicht rum einen tollen Superstar zu finden um damit Deutschland zu erheitern.
    RTL geht es um Geld: DSDS wie es schon heisst (heute netter Bericht darüber und über das neue hippe DSDS Magazin in der Frankfurter Rundschau, sehr lustig :D )
    ist Kult. Ihr diskutiert wut entbrannt darüber...
    damit hat RTL doch schon das Ziel erreicht... DSDS ist im Gespräch...

...und Deutschland blödelt weiter vor sich hin... :lol:

Der Spiel der Rückrunde des TUSEM hat sich stark verändert:
    zu Hause wird der TUSEM in der Rückrunde nur noch zwei Mal in der Grugahalle antreten (26.2 gegen Göppingen, 24.5 gegen Flensburg), die restlichen Spiele finden in der König-Pilsener Arena Oberhausen (19.2 gegen Magdebug, 9.4 gegen Kiel) und in der Sporthalle am Hallo.
    Es finden mehr Spiele wieder zur Kaffetrinkzeit sonntags um 16 Uhr statt.
    Auswärts gabs auch ein paar Veränderungen:
    Die Spiele bei Willstätt & Nettelstedt wurden auf einen Samstag verlegt. Vielleicht kann man da ja dann auf eine TV-Übertragung hoffen. Das Spiel gegen Willstätt wurde außerdem in die Ortenauhalle Offenburg verlegt.

Näheres auf: http://www.tusem-essen.de und bei mir auf der Homepage... ;)

Auch wenn der Zusammenschnitt vom Spiel um Platz 3 auch in Anbetracht der kurzen Zeit, die zur Verfügung stand nicht ganz so dolle war, war der Kommentar ganz gut. Sehr locker und mit Kenntnis, die weit über einen Kommentator des ZDF hinaus gehen.
    In einem Handball-Magazin wäre das perfekt... :D

Meine persönlichen Tops und Flops der WM:

TOP:
    - geschlossenes Mannschaftsspiel der Deutschen Mannschaft

- eine Überraschungsmannschaft wird Weltmeister (die Fans von Kroatien waren auch sehr singstark :D )

- großes Medieninteresse in Deutschland

FLOPS:
    - leere Hallen
    - zu viele exotische Mannschaften
    - schlechte portugiesische Fernsehregie
    - Schweden & Dänemark ...einer von ihnen darf noch nicht mals zur Olympiade, vielleicht auch beide... ;)
    - der Dopingfall des Ägypters
    - Stromausfall, Anzeigentafel fällt runter...

Also man kann sich über die Medienpräsenz ja nicht beschweren heute: gestern Abend gabs in Sport in Westen einen Bericht mit anschließender Werbung für die anstehenden drei Bundesligapartien, die der WDR im Februar live überträgt, die Neue Ruhr Zeitung hat heute komplett die erste Seite des Sportteils der Handball-WM gewidmet und die BILD eine halbe Seite.

Edit:
    Der Trikotsponsor der Nationalmannschaft QS hat heute Anzeigen in größeren Zeitungen, in denen der Handball-Nationalmannschaft zum Vize-Weltmeistertitel gratuliert wird.

Bericht aus der Wesdeutschen Allgemeinen Ausgabe: Dortmund, Samstag, 01.02.2003

,,Halle lädt Handball-Fans zum Halbfinale auf Großleinwand

Die Handball-Nationalmannschaft kann am Wochenende nach 25 Jahren erneut Weltmeister werden. Weil das so ist, bieten der Deutsche Handball Bund und die Westfalenhalle den Fans einen besonderen Service. Das Halbfinale wird heute ab 16 Uhr live auf drei Großleinwänden in Halle 1 übertragen. Eintritt frei.

Dass Dortmund immer noch eine Hochburg des Handballsportes ist, zeigte sich bei den beiden ausverkauften Länderspielen der letzten Monate. So lag es nah, 25 Jahre nachdem der letzte WM-Titel an Deutschland ging, den treuen Fans ein solches Angebot zu machen. "Das ist im Bereich Handball auch eine Premiere für uns", sagt Hallensprecher Jürgen Hürther. Vorläufer ist das Endspiel zur Fußball-WM im Sommer 2002. Ab 14.30 Uhr ist die Halle geöffnet, ein DJ soll noch zusätzlich für gute Stimmung sorgen.

Nur wenn das deutsche Team, immerhin trainiert von Handball-Weltmeister Heiner Brand, für den in seiner aktiven Zeit beim VfL Gummersbach die Halle ein zweites Zuhause war, das Finale erreicht, werden auch am Sonntag die Tore geöffnet. Das Endspiel soll um 18 Uhr beginnen. "Das wäre zwar zusätzliche Arbeit für uns, aber wir hoffen natürlich, dass sie den amtierenden Weltmeister Frankreich schlagen und Sonntag um den Titel spielen", spricht Jürgen Hürther den Fans aus der Seele. bam

31.01.2003"

Naja, ob so viele kommen, wage ich zu bezweifeln... :rolleyes:

Selbst die Netzeitung berichtet von den anstehenden TV-Ausstrahlungen zur Handball WM:

,,Beide WM-Spiele der Handballer live im TV

31. Jan 17:05, ergänzt 20:27

Die noch ausstehenden zwei Spiele der deutschen Handball-Nationalmannschaft werden live in der ARD und beim ZDF übertragen.

Die restlichen beiden Begegnungen der deutschen Handballer bei der Weltmeisterschaft in Portugal werden vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen live übertragen. Am Samstag zeigt das ZDF ab 15.30 Uhr das Halbfinale gegen Frankreich. Am Sonntag berichtet die ARD original vom abschließenden Platzierungsspiel.
    Im Falle einer deutschen Final-Teilnahme berichtet das Erste aufgrund der gleichzeitig stattfindenden Wahlsendung im WDR Fernsehen original (17.50 - 20.00 Uhr). Die Zuschauer im Ersten werden unterdessen mit kurzen Einblendungen während der Wahlsendung über den Verlauf des Finales auf dem Laufenden gehalten. Sollte die Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand im Spiel um Platz 3 stehen, überträgt «Sportschau live» von 15.05 - 17.00 Uhr.

Das DSF wird von den restlichen WM-Spielen ohne deutsche Beteiligung berichten. Der Spartensender überträgt das Halbfinale Spanien - Kroatien am Samstag (18.30 bis 20.00 Uhr) live. Am Sonntag folgt eine Zusammenfassung vom Spiel um Platz drei (17.00 bis 17.30), falls die deutsche Mannschaft daran nicht beteiligt ist. Original würde ein Finale ohne Deutschland ab 18.00 Uhr gesendet. (nz)"

Dann gibt es entweder eine grausige Quote oder die beste Quote für den WDR und für Handball, die es jemals gab :D .
    Ich verstehe nicht ganz, warum ARD UND ZDF, sowie ja dann noch HR und NDR die Wahlen übertragen.
    ARD und ZDF müssen jawohl nicht gleichzeitig übertragen, besonders die ARD sollte sich nach dem "Hochrechnungsdebakel" bei den Bundestagswahlen letzten September ja wohl lieber für ein MÖGLICHES Handballfinale entscheiden. :D

In die Arena in Lissabon passen 12.000 Zuschauer. Ich hoffe, dass die ausverkauft sein wird mind. beim Finale. Ansonsten sollte der portugiesische Verband mal überlegen, warum man die WM ausrichten wollte, wenn eh keine Resonanz in Portugal da ist. :nein: