Oh, das ist ja cool, da bekommt das Niederwürzbacher Publikum mal wieder Profihandball zu Gesicht. ![]()
Beiträge von Summer85
-
-
So habe heute dann auch mal meine Karte gekauft. Sitze im Block 305 (links). Also ganz oben, ist aber schon in der Mitte des Spielfeldes an der Geraden.

-
Zitat
Original von Marco "Handballgott"
Ich wäre ja für Lemgo-Kiel, denn die Mannschaften spielen beide besseren Handball als Essen. Außerdem ist ja bei Essen-Magdeburg schon klar wer gewinnt! MagdeburgIch weiss nicht, darüber sollte man nicht diskutieren...aber Essen hat eine Chance, selbst in der Meistersaison Magdeburgs haben sie nur mit einem Tor Vorsprung in Essen gewonnen, und da war Essen schlechter als heute und Magdeburg besser. Letztes Jahr hat Essen zu Hause gegen den SCM gewonnen, aber bekanntlich ne Woche nach deren Champions Leauge Triumph.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Olaf
11.01.03 Länderspiel Herren: Deutschland - Frankreich 16.00 - 17.45
17.01.03 Länderspiel Herren: Deutschland - Russland 20.15 - 22.15
20.01.03 WM 2003: Deutschland-Katar 15.05 - 17.00
21.01.03 WM 2003: Deutschland - Australien 15.05 - 17.00
23.01.03 WM 2003: Deutschland - Grönland (2. Hz) ab 16.10 Uhr
25.01.03 WM 2003: Deutschland - Portugal (2. Hz) ab 17.05 Uhr
26.01.03 WM 2003: Deutschland - Island (2. Hz) ab 18.00 Uhr
29.01.03 WM 2003: Spiel der Hauptrunde mit Deutschland 15.05 - 17.00
30.01.03 WM 2003: Spiel der Hauptrunde mit Deutschland 15.05 - 17.00
12.02.03 DHB-Pokal: SG Wallau/Massenheim - VfL Gummersbach 20.15 - 22.15
19.02.03 DSF: Lemgo-Kiel oder Essen-SCM
22.02.03 FA Göppingen - SC Magdeburg (2. Hz) 16.00 - 17.00
26.02.03 DHB-Pokal: SG Flensburg/Handewitt - THW Kiel 20.15 - 22.15
15.03.03 FA Göppingen - THW Kiel (2. Hz.) 16.00 - 17.00Das ist ja ne Hammer-Entscheidung zu fallen:
Lemgo - Kiel oder Essen - Magdeburg.
Wie wärs mit ner Konferenzschaltung liebes DSF?
Das Spiel TUSEM Essen - SC Magdeburg findet übrigens in der Arena Oberhausen statt. -
Wisst ihr, wo man in der dritten Kategorie sitzt? Bestimmt Oberrang, oder?
-
Ich denke knapp über 10.000.
-
Klar ist Kiel auch eine Entäuschung der bisherigen Saison... so viele Verletzte zu haben ist eine Entäuschung und auch als Meister und EHF-Pokalsieger der letzten Saison zur Beginn der neuen Saison im Tabellenkeller ist genauso eine Entäuschung...
-
Habe gerade gesehen, dass die Kartenkategorien in der Köln Arena geändert wurden, so viele Plätze billiger geworden sind. Nicht schlecht, aber leider bin ich bei den nächsten drei KölnArenaSpielen des Vfl wohl verhindert...
-
Zitat
Original von keksi
will euch ja nicht nerven oder so, aber lest euch mal den Threadtitel durch und dann eure posting. Was fällt auf? Genau es passt nicht.P.S. War jetzt auf die leute bezogen, die über den CO2 ausstoß und so redeten.

Ja, du bist lustig, auf Handballecke sein und noch nicht mals über Handball reden und dann noch auch noch meckern, wenn sich aus einer Frage eine vernünftige Diskussion entwickelt...

-
Gut, dabei muss man auch sehen, dass München - Hamburg eine ordentliche Strecke ist. Gleichzusetzen in etwa mit Köln - London.
Man muss bei kurzen Strecken immer sehen, dass der Weg zum Flughafen fast immer weiter ist, als der zum Bahnhof. Allerdings wird die meisten auch das Erlebnis Fliegen bei der ganzen Sache reizen. -
Aber leider Gottes, oder für andere Gott sei Dank, fährt Hannawald nicht mit zur WM...
-
Aber wer bezahlt die Anfahrt zum Flughafen?
Von Essen müsste ich ein Bahnticket bis Köln haben (bzw. Verbund), dann nochmal das Busticket zum Flughafen, vom Flughafen in Berlin bzw. Hamburg dann nochmal in die City. Das läppert sich auch alles zusammen.Preisbeispiel: Essen Hbf - Berlin Zoo (mit BC)
Erw. ICE Bahncard alt eine Fahrt: 36,30 Euro.
Mit dem Flugzeug:
Essen Hbf - Köln Hbf: RE: 6,50, ICE: 10,50
Bus Köln Hbf - Flughafen: ca.5 Euro
+ Bus Berlin Flgh - Berlin Zoo: ca.5 Euro
Flug: 20 Euro, aber da man meistens Hin- und Rückflug nicht zu dem Preis bekommt: 30-40 Euro.Zug: 36,30 Euro
Flug: 36,50 Euro, mit der billigsten Flugvariante...Natürlich ist Essen ein nicht so dolles Beispiel... aber wer von denn schon direkt in Köln?

-
Du sagst nur 5!!! Wieviele wären es denn noch vor 5 Jahren gewesen? Es ändert sich so einiges... wenn man Tempohandball spielt kommt es bei beiden Mannschaften zu über 30 Toren. Wo ist das Problem?
-
Zitat
Original von Handballpro
Auch wenn in der Bundesliga mehr Tempohandball gespielt wird, kann es für keine Hintermannschaft sprechen, mehr als 30 Tore zu bekommen. Somit war heute allein der entscheidende Unterschied zwischen den Pfosten zu sehen.Grober Unsinn...
Warum?
Wenn das Spiel schneller geht, finden mehr Angriffe statt, oder?
Die Effektivitätsquote bleibt aber meistens auf dem gleichen Niveau wie auch bei "langsamen" Handball. Wenn man jetzt ein wenig Logik hat, dann sieht man, dass es ganz normal ist, dass auch die Siegermannschaft mehr als 30 Tore bekommt.Alles klar?
Aber ich denke bei den Gummersbachern war nach den letzten Tagen zu viel Hochmut da (siehe heute NRZ).
Hochmut kommt vor dem Fall. Wie wahr... -
Zitat
Original von Marc
Sehe ich nicht ganz so. Hannawald war sehr sehr gut, aber weltklasse würde ich nicht sagen. Wenn jemand unten rum stark ist, werfe ich nicht beim 5 gehaltenen wieder in die gleiche Ecke unten. Keinen 7m hat er wirklich gehalten. Gegen den Pfosten oder vorbei.
Es waren auch meiner Meinung keine 100%igen Bälle dabei die er gehalten hat. Ganz anderes Stankiewicz: der hat welche rein gelassen wo es eigentlich schon schwerer war sie reinzumachen als sie zu halten.Marc
Da kann ich auch nochmal Schwachsinn bescheinigen...
Hannawald hat einen Siebenmeter klar gehalten!!! -
Eigentlich auch dumm...
man kritisiert einerseits das neue Preissystem, dass eigentlich genauso wie beim Flugzeug bzw. bei den Billigfliegern ist, also früh buch weniger zahlen. Zu dem sehen die meisten nur die Flugzeiten (z.B. nach Hamburg eine Stunde). Jetzt muss mab aber noch die Eincheckzeiten beachten, man muss mind. 30 Min. vor Abflug da sein, wenn man mit mehreren ist und auch zusammen sitzen will schon zwei Stunden vor Abflug, da dann die Schalter bereits öffnen. Dann ist der Köln/Bonner Flughafen nicht gerade direkt ans ÖPNV-Netz angeschlossen, der Bus vom Kölner Hbf fährt auch noch 20-30 Min., von Bonn Hbf länger. Die Billigflieger steuern alle London Stanstead an meine ich, der befindet sich auch noch ziemlich weit vom Stadtkern entfernt.
Ich denke, dass bei innerdeutschen Flügen in der Regel eine Bahnhfahrt besser ist. -
Zitat
Original von Ultra
Das ding warum man net unterscheiden kann liegt darin, dass DU und auch einige andere einfach keine Ahung haben, aber immer wieder ihr maul aufmachen müssen!! Is einfach so!
Meinetwegen setzt dich in ne Halle wo nix los is, ich stell mich lieber in die Halle un mach wat party und außerdem is unser Verein uns dafür sehr dankbar!
cheers
Nette Ausdrucksweise, Kollege!!!
-
Jo, für Andre Rieu, oder?
In der Grugahalle ist ja zwischen Weihnachten und Neujahr immer Holiday on ice, da ist dann immer eine Eisfläche, deshalb kann der TUSEM auch dann nie Heimspiele bestreiten...
-
Zitat
Original von Noh ok
Mal so eine Zwischenfrage: Hat Berlin eigentlich eine große Arena außer die Max-Schmeling Halle? Da passen ja auch gar nicht so viel rein ( 10.000 kann aber auch komplett daneben liegen!).
Wenn ich eine Halle bauen würde würde ich dann ja eine in der 3 Millionen Stadt Berlin bauen in ähnlichem Unfang wie die Kölnarena!Kann mich jmd. aufklären bitte
Das ist ja nicht der Grugaboden, sondern der TUSEM-Boden, da drunter liegt in der Grugahalle immer noch der hässliche grelle Parkettboden.
Der TUSEM-Boden geht ja jetzt immer auf Reisen: Arena Oberhausen, Sporthalle am Hallo, Eissporthalle Essen West, bald wird bestimmt auch noch bei Herr Schorn im Wohnzimmer zum Einsatz kommen...
-
Zitat
Original von Foffy
Hauptaktionärsversammlungen der Deutschen Telekom

Die Grugahalle ist TOP in Betriebs-, Aktionärs-, und Mitgliederverssammlungen. Was bleibt einem auch anderes übrig...

Die Grugahalle gehört übrigens auch zur Messe Essen, also ist quasi genauso so wie die Westfalenhallen in Dortmund.